Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 487  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Auf die habe ich geduldig warten müssen, bis sie mir (zwar nicht auf ihrer Lieblingsblüte) vor die Linse kam.

Borstige Dolchwespe (Scolia hirta)


Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
der Hirschkäfer sieht klasse aus...bzw. die Bilder die Du von ihm gemacht hast :2thumbs: :clap:
besonders die #2 - chapeau und danke für's Zeigen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Eintagsfliege?
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
Catch-22 hat geschrieben:
Eintagsfliege?

Definitiv, ein schönes Tier! Genauer kenn ich mich in der Ordnung aber auch nicht aus.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heity hat geschrieben:
Guten Morgen alle miteinander, hatte vorgestern, das wahnsinnige Glück, dass sich ein Hirschkäfer in meinen Garten verflogen hat.
Gleich die Kamera raus und abgedrückt. War ein echt umgänglicher Geselle, der gerne gepost hat.
... wunderbare Aufnahmen Daniel- :clap: :2thumbs: - erinnern sie mich doch an meinen damaligen Fund :ja:

... in Meiner vorherigen ‚Heimat’, der Bergstraße/ Hessen, hatte ich mal vor über 15 Jahren das Glück ein wirklich stattliches Hirschkäfermännchen auf dem Boden zu finden.
... ich ihn samt Blattwerk in meinen Stoffbeutel gepackt und zurück nach Hause und in den dortigen Kindergarten- was glaubt ihr was da bei den Kindern los war :ja: xd
... helle Aufregung, ein wildes Durcheinander und Spektakel um mich herum und jedes Kind wollte ihn an seinem Geweih anfassen- welch ein Gaudi den Kindern zuzuschauen :mrgreen: .
... dann habe ich den Hirschi noch kurz mit nach Hause genommen- war ja grad um die Ecke, und Fotos gemacht- leider hatte ich in 05.2006 noch keine Pentax und deshalb hier nur ein Link zu ihm auf meine HP
... anschließend bin ich wieder zurück an die Stelle wo ich ihn gefunden hatte und habe ihn wieder in die Freiheit entlassen- ein rundum schöner erlebnisreicher Tag für mich :ja: :hurra:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zampel hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... vermute mal es war eine Langhornmotte (Adelidae) aus der Familie der Schmetterlinge- wenn ich richtig recherchiert habe :ka:
Hast du :) Ein sehr schönes Tier, und schön abgelichtet! Für mich sollte das Adela croesella sein, Liguster-Langhornmotte.
... Danke fürs Reinschauen und deine Bestätigung Christian :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Einer meiner ersten Versuche in der Richtung...
Alle Bilder mit K30 + PLM und teilweise deutlich gecropt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 14:03 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Das grüne Monster durchstreift den Kräutergarten auf dem Fenstersims.

HorstBild

Wer kennt den ca. 6mm langen Grabler?

K3-III mit Pentax 100 Makro

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Horst54 hat geschrieben:
Das grüne Monster durchstreift den Kräutergarten auf dem Fenstersims.
Wer kennt den ca. 6mm langen Grabler?
... das dürfte ein Grünrüssler sein- welcher genau weiß ich nicht :nono: - aber schau mal hier: ... oder auch hier:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
ErnstK hat geschrieben:
das dürfte ein Grünrüssler sein- welcher genau weiß ich nicht :nono: - aber schau mal hier: ... oder auch hier:

Der Wiki-Link ist schick! Auf Horsts Foto sieht man auch sehr schön die Polydrusus'sche Fühlergrube. Weiter als bis zur Gattung wird man mit diesem (schönen!) Foto aber nicht kommen...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 487  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Der 'Twirl-Effekt'
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 76
[Sammelthread] Aus dem Wildpark
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 176
Makros machen Spaß!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bbkhacki
Antworten: 18
[Sammelthread] Kühe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 80
[Sammelthread] Botanische Gärten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz