Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 487  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zampel hat geschrieben:
Das ist auch eine klimatisch sehr begünstigte Gegend dort. Dürfte doch am Bodensee aber nicht viel anders sein?
... könnte man meinen Christian, dem ist aber nicht so- zu viel an Obst- und Weinanbau direkt am See und damit verbundener Pestizid- Einsatz :ja: :motz: -
... im Hinterland war ich mit Roberta ja auch schon leicht verbessert aber definitiv nicht diese Artenvielfalt :nono: - ist ja auch alle Klima abhängig
... in Bensheim (wohnte im Altstadtbereich) bin ich bereits nach 50 m im Bereich von Streuobstwiesen/Steinmauern usw. gewesen- ein Eldorado für Fotografen :ja: -Die Bergstraße wird nicht umsonst oft als „Riviera Deutschlands“ bezeichnet. 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3178
Das zweite Bild von @mutzelputz finde ich auch toll! :2thumbs: Wäre aber auch schön , in den dunklen Teilen etwas mehr Struktur zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 08:07 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1347
Wohnort: Leipzig
Zampel hat geschrieben:
Wie es der Zufall will, hatte ich am WE Jagdglück, und dieser hier ist mir als ebensolcher Plateumaris sericea bestimmt worden:
... VG Christian


Ein sehr schönes Bild, die farbigen Blüten und Blätter lassen die Reflexionen in den Flügeldecken wunderbar schillern.

Als 'Beifang' zwischen den Bienen im Apfelbaum fiel mir am Wochenende ein Käfer mit ebenso schöner Struktur auf, natürlich in der weißen Apfelblüte weniger farbig. Da ich auf Solitärbienen aus war, die recht unstet sind, "nur" mit dem Irix Makro bei 1:1. Von Käfern habe ich leider gar keine Ahnung, dieser hier ist etwa 6mm lang.

Bild

(Ich muss den wohl noch 'ausflecken' und meine Ausrüstung entstauben ... werde ich aktualisieren, sobald ich dazu komme.)

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... könnte sich um den handeln - genau weiß ich das aber auch nicht :nono: :ka: :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 09:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
 
 
 Ich kann heute immerhin mit einer Schnake dienen (Tipula varipennis):

Bild

... und einmal habe ich noch die Kohlwanzen 'bespannt' ... 8-) :

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
ErnstK hat geschrieben:
... könnte sich um den handeln

Jo, passt!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
 
 
 Dies hier dürfte der "Nessel-Grünrüssler" (Phyllobius pomacaeus) sein:

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 11:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
 
 
 Heute früh mit der K1 und dem Sigma 180er Makro etwas besser erwischt (wenn auch ziemlicher Crop): die Kamelhalsfliege. Ein Stack aus 4 manuell fokussierten Aufnahmen.

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
waldbaer59 hat geschrieben:
Heute früh mit der K1 und dem Sigma 180er Makro etwas besser erwischt (wenn auch ziemlicher Crop): die Kamelhalsfliege. Ein Stack aus 4 manuell fokussierten Aufnahmen.
... eine ausgesprochen schön umgesetzte Aufnahme :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 15:19 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10080
waldbaer59 hat geschrieben:
... etwas besser erwischt ...
Nein, viel besser! Das Bild gefällt mir sehr gut. Auch der Rüssler, die Wanze und die Schnake.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 399, 400, 401, 402, 403, 404, 405 ... 487  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] HiFi
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 404
[Sammelthread] Skurriles aus der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 76
[Sammelthread] China
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 7
[Sammelthread] Mehrfachbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Variatio
Antworten: 64
(Sammelthread) Für VW-Bulli-Fans
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz