Aktuelle Zeit: Mo 28. Sep 2020, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 387, 388, 389, 390, 391  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9874
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
bei uns ist gestern auch wieder eine Hornisse um den Sommerflieder gekreist, habe sie aber nicht Beute machen gesehen, die anderen waren wohl schneller, allerdings konnte ich sie auch nicht fotografieren, da war sie schneller. xd
Beim Versuch ein paar Tagpfauenaugen abzulichten habe ich auch zwei Hummeln erwischt, diese hier.


Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4296
Wohnort: Heinsberg
Feine Hummeln :thumbup:

Ich habe noch gar Schreckliches von "früher"

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1497
Wohnort: 28832 Achim
Was ist das für ein Kerl? War relativ groß. Und vertrieb meine Schmetterlinge.

Bild


Bild

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1030
Wohnort: Mittelhessen
pstenzel hat geschrieben:
Was ist das für ein Kerl? War relativ groß. Und vertrieb meine Schmetterlinge.

Das müsste der Kupfer-Rosenkäfer Protaetia cuprea sein.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: [NMZ] Hornissen & Bienen
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 21:16 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 300
Wohnort: Leipzig
Zum oben gezeiten Thema habe ich hier eine rein dokumentarische Ergänzung. So sieht es im Bienenstock auf dem Boden aus, nachdem Hornissen ein schwaches Volk überfallen haben:


Fotografiert habe ich hier einen Ausschnitt einer 'Windel', die zur Kontrolle des Parasitenbefalls anhand des herunterfallenden Gemülls unter den ansonsten offenen Gitterboden geschoben wird.

Die Hornissen hatten sich in eine Höhle in einem alten Apfelbaum gleich neben dem Bienenstand eingenistet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9874
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
ich habe gerade diesen Brummer auf dem Sommerflieder erwischt:
Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21224
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... gestern finde ich doch zweite tote (Kohl-)Schnaken ?... eine in der Wohnung und die andere beim gießen der Blumen draußen im Blumenkasten meiner Margeriten :ja:
... das war natürlich für mich ein gefundenes Fressen und wurde auch umgehend in Makroaufnahmen umgesetzt xd :mrgreen:
... im Einsatz die üblichen Verdächtigen > K-1 + KENKO 2-fach Makrokonverter + A 1,4/50mm + 2,5 Diopt. Achromat sowie 40er METZ mit Diffusoraufsatz 8-)
... #3 ist ein Crop aus # 2


#1 und #4 sind Aufnahmen vom Insekt aus der Wohnung... schon einige Flusen zu sehen....
Bild
Datum: 2020-09-18 Uhrzeit: 09:04:57

#2- ist die Schnake ausm Blumenkasten... noch relativ sauber 8-)
Bild


#3- Crop aus #2
Bild


#4- hier war statt des Achromaten das FA 1,4/50mm in Retrostellung auf dem A 1,4er aufgeschraubt
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1038
Wohnort: NRW-MG
Ernst, was du immer mit deinen "üblichen Verdächtigen" zauberst ist einfach genial. Hut hab, ganz großes Kino. :hat: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21224
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Ernst, was du immer mit deinen "üblichen Verdächtigen" zauberst ist einfach genial. Hut hab, ganz großes Kino.
... nett dass du hier vorbeigeschaut hast ... und Danke für deinen Kommentar :ja: :thumbup: - freut mich wenn das Ergebnis gefällt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:55
Beiträge: 491
Da sind ja wieder klasse Bilder dazugekommen... :thumbup:

Matthias, die Hummeln krieg ich immer nicht so richtig scharf hin, umso besser gelingt es Dir.. :2thumbs:
Und die Schwebfliege macht sich auch ganz gut... :thumbup:

Guido, kleine Schrecken an Löwenzahn, gefällt mir... :2thumbs:

Pstenzel, Rosenkäfer hab ich bei mir leider bisher noch nicht gesichtet, aber wenn man mit solchen Bildern versorgt wird... :2thumbs:

Jee, ja Hornissen sind nun mal Raubinsekten, wobei sie normalerweise keine Bestände ernsthaft gefärden.
Ausnahmen gibt`s aber leider immer mal... Bild ist trotzdem... :2thumbs:

Servus Ernst, ja da sieht man halt die Handschrift des Könners, die Schnake ist super getroffen, klasse Schärfe auf den Facettenaugen.... :2thumbs: :2thumbs:

Nachtrag zu den Hornissen: es sind immer noch zwei bei mir auf Patrouillenflug und pendeln zwischen Sommerflieder und fetter Henne.
Attackieren tun sie eigentlich alles, erwischen manchmal eine Biene und eben manchmal auch mal wieder ein Pfauenauge:
Bild
Leider wurde sie durch Jay gestört, der auf mich zulief, und musste von Ihrer Beute ablassen, hat sie auch nicht wieder angeflogen bzw. gefunden.
So sieht dann das fast fertig filetierte Pfauenauge aus:
Bild
Bild

Schon ziemlich zerkaut... :yessad:
Aber auch hier fällt bei dem derzeitigen Aufkommen am Sommerflieder und der fetten Henne eines mehr oder weniger nicht ins Gewicht,
ich habe bis zu 30 Stück gezählt.

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 387, 388, 389, 390, 391  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] s/w Urban Life
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Bumblebee
Antworten: 284
Buddi's Discount-Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 18
[Sammelthread] Planespotting
Forum: Sport und Action
Autor: westfalenross
Antworten: 6
[Sammelthread] Achsenspiegelung in der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 43
[Sammelthread] Feuerwerke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_005156
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz