Aktuelle Zeit: Mo 28. Sep 2020, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 19:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3724
Starke - und auch nicht allzu häufige - Lebenwesen hier. Die Ödlandschrecken sind ziemlich schwer auszumachen, und sie lassen sich auch nicht gerne fotografieren. Gefällt mir gut was @GuidoHS: du da herausgeholt hast.
@Quartax: Die Skorpionsfliege ist immer wieder faszinierend.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:55
Beiträge: 491
Da zur Zeit die fette Henne bei uns blüht sind da einige Tierchen zu beobachten:

Bild

Und auch etliche Bienen, die wiederum von Hornissen gejagt werden:
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 13:51 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 10:58
Beiträge: 155
Wohnort: Köln
Hallo.
Bienenwolf - über den Sinn von allem nachdenkend.
KP 100mm + Konverter - 1/500 f11 Iso 400 kein Blitz - 2.9.2020 Botanischer Garten Köln, Dahlienfeld
Gruss aus Kölle von Peter
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4296
Wohnort: Heinsberg
Die Vielfalt der Insekten ist faszinierend. Um so bedauerlicher, dass Artenvielfalt und Anzahl so deutlich zurückgehen.

Ich war nach langer Zeit mal wieder auf Makrotour und habe das 180er Sigma an der KP mitgenommen. Ein paar kleine Impressionen aus der Heide am Meinweg bei Vlodrop

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2561
 
 
 Impressionen, die sich sehen lassen können, Guido: das Marienkäferpärchen, das sich nichts mehr zu sagen hat, das Ödlandschrecken-Porträt; und die Huckepack-Fliege in der #5 ist das highlight in deiner Serie!

Ich hab hier eine Schnake mit giftgrünen Augen:



   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:55
Beiträge: 491
Da sind wieder eine Menge klasse Aufnahmen dazugekommen... :thumbup:

Bei mir an der fetten Henne ist derzeit Jagdsaison der Hornissen, diesmal hat`s ein Tagpfauenauge erwischt... :beef:

Hier sieht man nur das bereits überwältigte Pfauenauge, Hornisse ist drunter:
Bild
Ab hier beginnt das Zerstückeln mit dem Abtrennen des KOpfes und der Flügel:
Bild
Bild
Bild
Zum Schluss wird der Torso entsprechend vorbereitet...
An den Resten (Kopf des Pfauenauges links unten) laben sich dann die "Bodentruppen" (Ameise)
Bild
Bild
Bild

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2177
@Tom: Hammer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21222
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
mesisto hat geschrieben:
@Tom: Hammer!
... :ja: absolut :shock: ... das habe ich auch noch nie gesehen :nono: ... klasse dokumentiert :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9874
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
starke Serie, die Du da zeigst. :2thumbs:
Ach Hornissen sind die fetten Burschen, ab und an fliegt so ein Großbrummer auch an unserem Sommerflieder entlang, wo sich zur Zeit noch ca. 20 Tagpfauenaugen aufhalten, weil der Sommer kurzzeitig zurück ist, aber das einer erlegt wurde habe ich noch nie gesehen. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:55
Beiträge: 491
Vielen Dank für die netten Kommentare... :thumbup:

Hab ehrlich gesagt das so auch noch nicht live gesehen, scheint aber durchaus öfters zu passieren...

Interessanterweise fliegen bei mir immer zwei Hornissen "Patrouille" um den Sommerflieder, auf dem etliche Pfauenaugen
sitzen und auch um die fette Henne, auf der ebenfalls etliche Pfauenaugen sitzen und versuchen, mal nach Bienen, mal nach Hummeln,
und eben auch nach den Pfauenaugen zu "stossen". Meist klappt das nicht, aber zumindest bei mir liegen schon "Teile" herum, die auf ein
"Hornissenmahl" schliessen lassen:

Bild

Und auch heute wieder hat eine Hornisse zugeschlagen, diesmal ist sie mit der "Beute" erst einmal unter die fette Henne abgestürzt und
hat ihr Opfer dann aber in unsere Tanne geschleppt und dort wie gehabt zerlegt:

Bild

Bild

Bild

Schärfe ist leider nicht so dolle, aber zur Doku reichts hoffentlich... :yessad:

Und retten hab ich mich auch nicht getraut, war aber eh schon zu spät... :oops:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3908 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 386, 387, 388, 389, 390, 391  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wald
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 79
[Sammelthread] Kirchen angeleuchtet
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Oliver.D
Antworten: 45
[Sammelthread] Gefiederte Freunde
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 6047
[Sammelthread] schwarz und ein bisschen von...
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 136
[Sammelthread] Lost Things...
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: jedie
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz