Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 487  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
@ggh: viel Struktur in den Insekten. :thumbup:
@nespink: tolle Perspektive ... :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Habe hier auch noch welche gefunden...
... sehr gelungene Aufnahmen Gerd- Schärfe dort wo sie hingehört :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... als ich die Hibiskusblüte fotografierte setzte sich eine Fleischfliege aufs Nachbarblatt- wollte wohl kontrollieren ob ich auch alles richtig mache xd :mrgreen:
... leider hatte ich wegen Hibiskusübersichtsbild den Achromaten nicht aufgeschraubt um näher an sie heranzukommen- deshalb nur ein 40% Crop


Bild
Datum: 2020-08-12 Uhrzeit: 08:01:05 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 120mm Tatsächlich: 100mm ISO: 100
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 11:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Wahnsinn Ernst wie du das immer hin bekommst. :2thumbs: :dasisses:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Wahnsinn Ernst wie du das immer hin bekommst.
... freut mich wenn dir die Aufnahme gefällt Gerd :ja: - Danke fürs Reingucken und Kommentar :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 13:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
 
 
 Bild
Hier die sog. "Büffelzikade" (Stictocephala bisonia), die zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus den USA bei uns eingeschleppt wurde. Sie hat sich offensichtlich gut akklimatisiert ...
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3419
Wohnort: Krakau, Polen
ErnstK hat geschrieben:
[dark]... als ich die Hibiskusblüte fotografierte setzte sich eine Fleischfliege aufs Nachbarblatt- wollte wohl kontrollieren ob ich auch alles richtig mache xd :mrgreen:
... leider hatte ich wegen Hibiskusübersichtsbild den Achromaten nicht aufgeschraubt um näher an sie heranzukommen- deshalb nur ein 40% Crop


Ich meine, auf ihrem Gesicht ein entspanntes und zufriedenes Dermachtdasaberrichtiggut erkennen zu können. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
Die Büffelzikade ist ja klasse, hab ich hierzugegend noch nie gesehen. Sehr schön!

Die Fleischfliege ist aus ner schicken Perspektive erwischt; für Fliegen m.E. eher schwierig zu schaffen. Dadurch wirkt sie auch ganz anders, auf mich sprungbereit/angriffslustig.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292

Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP, DA* 4/300mm
#1


Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP, DA* 4/300mm
#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Wunderbare Hummeln. Besonders die #1! Sie ist ins Pollenfass gefallen...

Im Moment finde ich nur Fliegen. Keine Ahnung, welche Sorte. Die Farben waren sehr kräftig, musste etwas entsättigen. Trotzdem noch heftig:

Bild

Bild


Zuletzt geändert von mesisto am Sa 15. Aug 2020, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 487  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nahaufnahmen Stills - welches Objektiv
Forum: Objektive
Autor: Axto
Antworten: 10
Da will man was für Insekten tun ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 14
Nachlese 52er / Sammelthread
Forum: Offene Galerie
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 73
[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 78
[Sammelthread] Analog <-> Digital
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: jedie
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz