Di 26. Mai 2020, 07:51
ErnstK hat geschrieben:... die Wespe saß dermaßen doof Kopfüber unter einem Blatt dass ich sie nicht richtig fotografieren konnte![]()
![]()
... wäre ich mit dem Blitzbouncer mit dem oberen Blatt in Berührung gekommen wäre sie bevor ich scharf gestellt hätte weggeflogen
Di 26. Mai 2020, 08:30
... bedenke bitte dass die Aufnahme mit einer A- und keiner AF- Optik als Kombination an der K-1 gemacht wurdeJee hat geschrieben:...Lediglich die linke Fühlerspitze stört ein wenig und das Blatt rechts würde ich etwas abdunkeln....
Di 26. Mai 2020, 09:30
Di 26. Mai 2020, 09:35
Di 26. Mai 2020, 21:09
ErnstK hat geschrieben:... bedenke bitte dass die Aufnahme mit einer A- und keiner AF- Optik als Kombination an der K-1 gemacht wurdeJee hat geschrieben:...Lediglich die linke Fühlerspitze stört ein wenig und das Blatt rechts würde ich etwas abdunkeln....![]()
![]()
... zum scharf stellen habe ich nur den mittleren/zentralen Fokuspunkt... ich werde gezwungen wenn ich schon so nah dran gehe ein Objekt mittig aufzunehmen
... kann ja den AF- Punkt in der Kamera, wie bei einer AF- Optik, leider nicht verschieben und damit zeigen sich auch nicht gewollte Elemente im Bild![]()
![]()
Danke fürs Reingucken und nette Kommentierung![]()
![]()
NG
Ernst
Mi 27. Mai 2020, 04:00
... das ist ja auch alles OK Jee... nur, auch bei ausgeschaltetem AF deines DFA- Makros kannst du den Fokuspunkt verschieben (ich habe ja auch das FA 2,8/100mm)Jee hat geschrieben:... Bei diesen Maßstäben fokussiere ich meine D-FA-Makros übrigens auch stets manuell, nach Mattscheibe ohne Phasen-AF-Hilfe, oder per Bildschirm mit Fokus-Konturen.
Mi 27. Mai 2020, 07:42
![]() Ein "Beifang" meiner gestrigen Radtour : Wildbiene (Seidenbiene (Colletes), männlich). | ||
Mi 27. Mai 2020, 11:58
Do 28. Mai 2020, 10:29
Fr 29. Mai 2020, 01:14
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz