Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 487  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Ein paar Stacks!

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
@ggh: Super, gleich in die Vollen gegangen... ;-)

Hier ein Wasserläufer ganz klassisch mit dem DFA 100 vom Stativ.
Kaum hatte ich das Bild gemacht, flog er davon. Mir war nicht klar, dass sie fliegen können.
Auf dem Bild hab ich später die zusammengefaltenten Flügel entdeckt...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 03:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Heute mal die ertsen Test mit dem Laowa 25 mm Ultra Makro....
... eine ausgesprochen schöne Aufnahme ist dir da gelungen Gerd :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 11:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3559
Der Wasserläufer gefällt mir, besonders auch die EBV.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 11:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
 
 
 Gut besuchter Blaubeerstrauch, abgelichtet mit dem DA* 60-250

   
 
 


 
 
    
 
 


 
 
    
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 12:09 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3559
@ Corax: Die 2 und 3 gefallen mir besser als das Erste. Allerdings empfinde ich bei allen den Schwarzpunkt zu weit ins Dunkle gezogen. Hab aber nur Handybild.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 14:53 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1343
Wohnort: Leipzig
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Hab aber nur Handybild.

Die Einschätzung teile ich auch am kalibrierten Monitor. Besonders das dritte Bild mit seiner schönen Perspektive würde von mehr Details in den dunklen Partien z.B. der Zunge und Mundwerkzeuge profitieren.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
mesisto hat geschrieben:
Hier ein Wasserläufer ganz klassisch mit dem DFA 100 vom Stativ. Kaum hatte ich das Bild gemacht, flog er davon. Mir war nicht klar, dass sie fliegen können. Auf dem Bild hab ich später die zusammengefaltenten Flügel entdeckt...
und selbst wenn sie nicht fliegen, sind sie auf dem Wasser auch nicht so einfach zu erwischen! Auf dem hellgrün-silbrigen Wasserhintergund sieht das ganze fast wie gemalt aus - rundum gelungenes Bild!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 22:18
Beiträge: 42
Hier ein paar Bilder der letzten Tage. Gemacht mit der K1 und dem Irix 150mm plus Blitz als Unterstützung. Alles ohne Stativ.

Würde mich über eure Kommentare freuen, da es meine ersten zum Thema Insekten sind.

Die Bilder sind an einem Regenwasserrückhaltebecken entstanden. Letztes Jahr waren dort etliche Libellen. Im Moment ist es wohl noch zu kalt, dass doch noch recht wenige Larven aus dem Wasser kommen. Schade eigentlich, dass ihre Lebenszeit über Wasser nur ca. 4 Wochen beträgt. Aber hier nun die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Ab hier mal beachten, dass nicht nur eine Larve zu sehen ist. War echt Zufall.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 20:22 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3559
Also für mich ist das eine sehr gelungene Dokumentation eines Libellenschlupfs und zwar auf allen Bildern. Der Blitz dient unaufdringlich zur Aufhellung und der Hintergrund löst sich wunderbar auf. Die EBV passt auch.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 487  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Treppen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 226
[Sammelthread] Abstraktes
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Pulsar
Antworten: 214
Zwei grüne Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rudi 63
Antworten: 2
[Sammelthread] Flagge zeigen!
Forum: Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 34
[Sammelthread] Streetart und Mural
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Nahbild
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz