Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 08:25 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1265
Da gefällt mir vor allem das erste, so schöne Farben!

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14794
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... meine fleißigen Margeritenbesucher....

#1
Bild

#2
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8706
Wohnort: Meckesheim
wieder zwei tolle Bilder Ernst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 17:59
Beiträge: 312
Wohnort: Mönchengladbach
Dann werde ich mich hier auch mal mit einem Beitrag beteiligen, obwohl ich mir sicher bin, das ich mit der Qualität der bereits gezeigten Bilder nicht mit halten kann.
Leider fehlt mir die Zeit, das häufiger zu machen. Dieses "Model" saß aber lange, bewegungslos und geduldig an unserem Teich, so dass genügend Zeit war, Kamera und Stativ aufzubauen.


Bild
Datum: 2017-08-13
Uhrzeit: 16:38:08
Blende: F/32
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 100mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zu-u-u-u-ucker
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 00:10 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 130
Trockenheit und Hitze haben es geschafft, dass selbst vier Reihen Linden entlang unserer Straße kaum Nektar liefern. Jetzt stürzt sich alles auf die reifen Maulbeeren. Meine ersten Gehversuche mit der neuen KP (1:1).

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 16:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4062
Wohnort: Roßtal
bissl "Beifang":
Bild

Bild

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14794
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... diesem Burschen habe ich das Leben gerettet- aus dem Wasserfass gefischt :ja: - frage mich immer wieder wie die da reinfallen :kopfkratz:
... dafür durfte ich dann Fotos machen :ja: 8-)

#1
Bild

#2
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 11:30 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1265
Ich mag die Käfer, die hören sich immer an wie kleine Hubschrauber.

Wieder ein paar Fingerübungen aus dem Garten gestern :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Wer war das noch der hier Angst vor hohen ISO hatte? Alles ISO 3200, ich hatte bei den Einstellungen gepennt...

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2019, 10:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19635
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei uns im Garten sehe ich fast nur noch Hummeln. Kann sein, weil die größer und somit auffälliger sind, aber Bienen sehe ich kaum noch.



Datum: 2019-07-11 Uhrzeit: 10:24:42 Blende: F/11 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 100mm KB-Format entsprechend: 150mm ISO: 800 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14794
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Bei uns im Garten sehe ich fast nur noch Hummeln. Kann sein, weil die größer und somit auffälliger sind, aber Bienen sehe ich kaum noch...
... vielleicht hattest die ganzen Jahre kein wirkliches Augenmerk für die kleineren Besucher.... oder es fehlt passendes Nahrungsangebot 8-)
... darüber hinaus ist's auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich mit den Besuchern- hatte die ganzen Jahre Unmengen an Schwebfliegen zu Besuch- dieses Jahr kaum was zu sehen bei gleicher Bepflanzung :nono: :ka:
... übrigens- die Hummel ist dir sehr gelungen :ja: :thumbup:




 
 
 ... für heute (gestern entdeckt 8-) ) ne Florfliege und eine kleine, ca. 7mm große *Grüne Stinkwanze*...

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Insekten-Makros, Model Feuerwanze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Nahaufnahmen mit mit Achromat 330
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12
[Sammelthread] Aus dem Zoo
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 244
[Sammelthread] Herbstmakros
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 33
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Stormchaser
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz