Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 487  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das ist ein Heupferd :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Matthias :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Lustiges Teil.

Gruss aus der Schweiz.

Gruss Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
SteffenD hat geschrieben:
Das ist ein Heupferd :ja:


Danke für die Info :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Ernst

Ich habe die Fotos von der Gottesanbeterin manuell eingestellt , da die Gräser zu nah dran waren und der AF nicht so wollte wie ich das erwartete habe,
Da das Tier relativ klein ist , habe ich es nicht richtig erwischt.

Gruss Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Ich habe die Fotos von der Gottesanbeterin manuell eingestellt , .....Da das Tier relativ klein ist , habe ich es nicht richtig erwischt.
..... das mit der manuellen Einstellung ist ja auch absolut OK :ja: - ein AF ist bei dem vielen Drumherum nicht grad geeignet für Makros :nono:
Welches Objektiv hast denn benutzt? - hattest nicht die Schärfefalle bei der Kamera eingestellt?

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Ernst

Ich habe mit dem Macro DFA 100 mm WR fotografiert.
Ist schon möglich das ich etwas falsch eingestellt habe.


Gruss Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
....Ich habe mit dem Macro DFA 100 mm WR fotografiert. Ist schon möglich das ich etwas falsch eingestellt habe.
Ah-OK…. dann folgendes- lese mal hier:

Du musst, falls kein Zwischenring ohne Datenübertragung vorhanden, den 3. Pin mit einem Tesastück überkleben :ja: .
Damit wird die AF- Funktion ausgesetzt- alle anderen Daten sind zu sehen und auch einstellbar- siehe auch Menü- Einstellungen Seite 126 des BA.
Darüber hinaus musst in deiner Kamera (KP) die Einstellung= Menü C4 >Position 22 auf An ! einstellen (kann man grundsätzlich immer anlassen)

Dann kannst mit der Schärfefalle fotografieren- der AF muss am Kamerasgehäuse auf AF eingestellt sein- ganz wichtig!
Über die Shift-Funktion am Objektiv (das ist einer der beiden Ringe stellst du die Näherung ein= Abstand/Maßstab)
Dann näherst dich dem Objekt bei gedrücktem Auslöser und die Kamera löst aus sobald sie das AF- Signal bekommt
(der AF ist dennoch ausgeschaltet> Tesa)

Probier es mal aus und viel Spaß dabei.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8689
Wohnort: CH
Hallo Ernst

Danke für die wertvollen Tips und Anregungen.
Werde diese bei der nächsten Möglichkeit ausprobieren und mich dan melden.
Ihr seid super, was Hilfe und Ideen anbelangt. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Pentaxliche Grüsse Zornnatter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Werde diese bei der nächsten Möglichkeit ausprobieren und mich dan melden. Ihr seid super, was Hilfe und Ideen anbelangt.
Es erfreut wenn diese auch angenommen und umgesetzt werden :ja: :2thumbs: .... grundsätzlich einfach versuchen und mit etwas Geduld und Übung wird das schon werden :ja:
Von heut auf morgen gelingt kaum etwas :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Hab ne Hornisse gefunden... sieht so aus, als hätte sie zum einen ein anderes Insekt in Teilen gefressen und zusätzlich einen kleinen Fetzen Stoff zwischen den Kiefern... :ka:

Bild

Bild

Beide Aufnahmen mit DFA100, f2,8, 1/60s, ISO100 an Balgen an K-1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 487  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit 53,3mm in klabös Revier Teil 2 die Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
[Sammelthread] Streetart
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 8
Bilder aus dem Garten: eine Taube & Insekten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Daniel.Wanke
Antworten: 3
[Sammelthread] Segeln
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: passau_liebe
Antworten: 58
[Sammelthread] Schmetterlinge im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz