Da eine Springspinne sich in die Küche verirrt hat und ich gerade Urlaub und Zeit hatte, hab ich sie sozusagen mal *mißbraucht*

(keine Angst ich hab sie natürlich am Ende im Garten freigelassen)
Ich wollte unbedingt endlich mal ein wenig mehr mit den Extension Tubes ausprobieren. Problem ist natürlich das die Spinne einfach nicht stehen bleibt. Also hab ich einen Gummi genommen und ein Spur Wasser herum gezogen. So war sie zumindest erstmal auf eine Stelle beschränkt. Ok irgendwann machte sie dann doch durch und ich hab ihr Küchenpapier hingelegt und sie hat sich da regelrecht abgetrocknet

Danach fiel sie zumindest für eine kurze Zeit mal in eine Starre.
Die Bilder sind mit einem 28iger mit Extension Tubes bzw einem 50iger mit Extension Tubes und Makrokonverter entstanden. Das ist ziemlich schwer. Ich hab mit Offenblende fokussiert und dann abgeblendet.
Die Ringe in den Augen gehören übrigens nicht zur Spinne. Da spiegelt sich das Objektiv, also die Rückseite davon, müsste ich wohl dunkel abkleben.
Die Bilder sind natürlich verkleinert und teilweise einfach beschnitten, das es mir hier um die Vergößerung ansich geht.
Die Größe der Augen liegt in der 100% Ansicht bei einem Durchmesser von 7 bis knapp über 9 cm (also ein einzelnes ^^) Das ist kein 1:1 mehr hehe.
Exifs häng ich keine dran da vollkommen sinnlos in dem Fall.