Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Makros und Nahaufnahmen von Insekten

So 14. Jun 2015, 20:25

Spinnen hab ich heute auch mal versucht:

Bild

Bild

Bild

So 14. Jun 2015, 21:38

Man kommt gar nicht hinterher hier!!

@Buddy Die Spinnen sind toll!

@ Sicknote Klasse! Wo kriegst Du die ganzen Viecher her?? Such ich bei mir im Garten vergeblich, und der ist voll Bio!!

@ Tom Ja, Spinnen faszinieren :ja: Schade das bei der #1 der Hintergrund mit der Spinne verschmilzt.

Hier noch das einzige Lebewesen, das mir ausser der Springspinne in's Netz ging. Mit der Kombi ist man nicht gerade flink. (und der milchige Schleier ist natürlich auch wieder da)

Bild

So 14. Jun 2015, 21:42

@Timo - wieder mal cool, die #3 besonders
@Tom - bissi viel Gewusel auf den Bildern... und die kannst ruhig bissi größer einstellen
@Bernd - danke für den Hinweis, wahrscheinlich nicht der richtige Thread für sowas - ich hoffe es wird mir einmalig nachgesehen. Habe mir erlaubt die Auswahl zu dünnen und auch nochmal an der Bearbeitung zu ändern. Das Drehen ist zwar ein guter Tip, ich würde eigentlich immer horizontal und vertikal drehen - aber hier, jetzt ist es die Nummer 2 geworden, finde ich die grünen Reflektionen dann störend was bei den anderen Bildern nicht so in's Gewicht fällt. Die zu Bearbeiten wäre mir zu.... ich wüsste glaube gar nicht wie ich die gescheit weg bekäme. Das Tier war halt umschlossen von Blättern, die haben das Blitzlicht reflektiert.... Naja, vielleicht sind die Bilder halt für den Rundordner und ich seh's noch nicht (ein) :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

So 14. Jun 2015, 21:44

@Willi - das macht mich irgendwie fertig.... Entwickelst Du in LR? Wegen dem Schleier würde ich empfehlen den Schwarzregler mal nach linkens zu schubsen....

So 14. Jun 2015, 21:45

@willig: Schau mal hier rein:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/makro-und-seetreffen-in-stotel-ii-t14065.html

@buddi: freut mich, dass es dir gefällt. Deine Spinne ist aber auch klasse

So 14. Jun 2015, 21:50

Bild

So 14. Jun 2015, 21:58

@ Buddi Danke für den Tipp, hab ich versucht, das Ergebnis siehst Du oben :yessad:
Bernd hat schon recht, ich werde aber demnächst "basteln", vielleicht krieg ich's ja wech....

@ Sicknote Danke für den Link! Ist mir irgendwie "entgangen" :klatsch:
Muß ich mich wohl auch mal stechen lassen und den heimischen Garten verlassen..... 8-)

So 14. Jun 2015, 22:17

Man so schnell kommt hier ja gar nicht hinterher,wie ihr hier Bilder einstellt aber tolle Dinger dabei :thumbup:

Mir hat der Wind wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht ,das ist dabei noch das beste gewesen bei einer menge Ausschuss :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 15. Jun 2015, 17:15

Ich habs dann nochma fast offen versucht.

Mo 15. Jun 2015, 18:09

:geek: wie gut das ich nur einen 24er Monitor habe . Da sind ja Aufnahmen bei da fühlt man sich an Gulliver's stelle versetzt und meint man müsse um sein Leben renne :d&w: n .
@krischan , wegen dir hab ich jetzt nen Zaun vor meinen Monitor gemacht :D , aber sowas von nah dran
@sicknote , die #1 und die #5 :2thumbs: , tolle Haltung der Modells
@Buddi , hast dich aber schnell an die neuen Modells rangeschmissen , sieht fast so aus als ob se dir ausser Hand fressen wolln :thumbup:
@WilliG , ist das mit der Kombi 28mm und Retro mit Zwischenringen ? Da fühlt man fast die Unebenheiten des Auges :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz