Jokeerr hat geschrieben:
nicht lösbarer Adapter vom Bajonett...
Meine Zwischenringe sehen genau so aus wie die aus deinem Link. Da ist nix dran was sich wirklich verhaken kann. Wenn man das Bajonett nicht mit Gewalt anschraubt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas wie es in den Rezensionen beschrieben ist hinbekommt.
Fest sitzen sollen die Zwischenringe ja, das tun sie bei mir, aber eben nicht so, dass es da irgendwelche Probleme geben könnte ... Auf den Bildern sehen die manuellen Zwischenringe die es neu zu kaufen gibt für mich alle gleich aus. Wenn dich die Rezensionen da zu sehr verunsichern und das alles das gleiche Produkt ist, was nur anders gelabelt ist, dann ist das vielleicht nix für dich (sonst sind die Dinger ja auf jeden Fall für <25 € zu bekommen). Oder du traust dich einfach doch und Baust die Teile eben ganz vorsichtig an die Kamera an!
Hierzu fällt mir gerade eine
Anmerkung ein

: Man sollte die Ringe von der Kamera abnehmen bevor man die verschiedenen Distanzringe auseinander und/oder zusammen schraubt, dann wird das Bajonett auch nicht mehr belastet als nötig!
Nachtrag: Irgendwer hier hat doch auch mal geschrieben, dass er/sie einen defekten Telekonverter gekauft hat und dann einfach die Linsen ausgebaut hat, um das Teil dann als (Automatik?) Zwischenring zu nutzen. Wenn du sowas günstig bekommst wäre das dann ja eventuell eine Alternative ...