Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Vergangene Woche fand ich erstmals einen Spot, an dem es reichlich Libellen hat, die sich zudem nicht fotoscheu sind. Für den ersten ernsthaften Versuch bin ich nicht unzufrieden.

 
 
 
#1



#2



#3



#4



#5



#6



#7



#8
   
 
 

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
klabö hat geschrieben:
[dark]Die Farben des Vierfleck-Fotos sind genial!

Danke dir, und auch Helmut!
klabö hat geschrieben:
Leider habe ich es nicht geschafft, beide scharf auf´s Bild zu bekommen.

Das fand ich auch sehr knifflig und hab's kaum richtig hinbekommen. Ist halt eine filigrane Struktur, die ziemlich viel Breite einnimmt und wo es knifflig ist, sich wirklich parallel dazu auszurichten. Ich versuche immer, wenigstens jeweils eines mit scharfen Männchen und mit sscharfem Weibchen hinzukriegen.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Die #8, männliche "Kleine Zangenlibelle"... Zwar von oben... aber dass Du überhaupt eine gefunden hast, ist toll! Hast Du ein Bild von der Seite? (wegen der Thoraxzeichnung...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
mesisto hat geschrieben:
Die #8, männliche "Kleine Zangenlibelle"... Zwar von oben... aber dass Du überhaupt eine gefunden hast, ist toll! Hast Du ein Bild von der Seite? (wegen der Thoraxzeichnung...)


Leider nicht :no: Ich hatte gerade genug Zeit für dieses Foto, bevor sie mir eine Bewegung übelnahm und weiterbrauste.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 20:55 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Letztens ist mir im Wald mal wieder eine Großlibelle vor die Linse geflogen und ließ sich geduldig ablichten. Ich halte sie für ein junges Weibchen der großen Heidelibelle. Interessanterweise flog sie etliche Male weg, um kurze Zeit später wieder auf dem gleichen Zeig zu landen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Liebe Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Super erwischt! Besonders die #1 und #4! :2thumbs:

olli48 hat geschrieben:
... Ich halte sie für ein junges Weibchen der großen Heidelibelle. ...


Fast: ein junges Weibchen der Blutroten Heidelibelle: die Beine sind rein schwarz und Seitenstreifen auf Thorax fehlt. Flügelmale sind noch nicht ganz schwarz ausgefärbt, kommt aber noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Heute habe ich das 500'er Sigma mal mit einem 2x Macro Konverter bestückt und die Naheinstellgrenze von 4m auf ca. 2,5m reduziert - womit Libellen dann auch etwas besser gehen.
Zuerst eine Hufeisen-Azurjungfer (?)

[klick == Big] #1

dann im Vordergrund eine kleine Pechlibelle (?) und die vorherige im Hintergrund,

[klick == Big] #2

daraus die Kleine Pechlibelle als Crop

[klick == 1:1]

Und final die kleine Pechlibelle auf separatem Algenteppich

[klick == Big] #3

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 19:03 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am Di 18. Jul 2023, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... da sind ja wieder schöne Exemplare hinzugekommen :ja: @all :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Libellen
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 18:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:18
Beiträge: 139
Wirft einen großen Schatten.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Aus dem Zoo
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 461
Meine heutigen Libellen Fotos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 4
[Sammelthread] Fenster Fetischisten
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 157
[Sammelthread] Silvester-Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 40
Methusalem fotografiert LIBELLEN METAMORPHOSE
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz