klabö hat geschrieben:
Christa, das ist ja mal eine ganz andere Pose, als wir sie sonst hier zeigen und sehen. Du hast sie doch toll (und scharf) erwischt - das ist mehr als nur zufriedenstellend. Die Bildgestaltung gefällt mir auch, lediglich der etwas "grisselige" Hintergrund stört etwas.
Danke danke. Ganz scharf ist sie leider nicht und der gruselige Hintergrund kommt auch davon, dass ich hier ziemlich gecropped habe. Ich werde da sicher nochmals hingehen, aber in den zwei Stunden lauern und abwarten, hab ich da jetzt erst mal nichts besseres hingekriegt... Es zog auch ein Gewitter auf (das dann keinen Regen brachte) aber halt Wind...
TomC58 hat geschrieben:
Hallo, Christa - habe die Libelle erst einige Zeit beobachtet und bemerkt, dass sie immer die gleiche Route flog. Habe dann manuell auf eine Stelle scharfgestellt und die Serienaufnahme Hi gewählt und jedes mal ausgelöst, wenn sie in den Bereich kam. Waren aber ca. 60 Bilder, die zuhause gleich im Papierkorb landeten.
Werde aber diese Woche nochmal mit Stativ losziehen und den Catch-in-Fokus ausprobieren - mal sehen, was dabei rauskommt.
Hallo Thomas, danke für den Tipp, hatte ich auch mal gelesen gehabt und versuchte es eine Weile. Nur diese Libellen hier hielten sich nicht an ihre Flugrouten/Plätze oder kehrten erst nach 30 min zu einem ersten Platz wieder zurück. Ich geh da bestimmt nochmals hin... vielleicht sind sie ein nächstes Mal mehr auf den Fahrplan bedacht..

Gruss Christa