Methusalem hat geschrieben:
@ich947
Ich hatte ja vor einigen Wochen dieselbe Situation,und habe alles zeigen wollen

Du hast es mit einem ebenfalls
ausergewöhnlichen "Werkzeug"auf die "offene Tour" durchgezogen.Es sind ausgesprochen ästhetische Bilder mit tollem
Licht dabei herausgekommen! Wunderbar!
...
Mein Jahr hatte Libellenmäßig ja toll angefangen,aber war wohl nur ein Stohfeuer
Bin immer am falschen Ort zur falschen Zeit.
Nicht eine Grosslibelle vernünftig erwischt bisher.Bin nur am Reste fotografieren
Und die will ich hier sicher nicht zeigen
Vielen Dank.
Als ich die Libelle gesehen habe, habe ich als erstes gedacht "wie cool" und als zweitest habe ich an deinen Metamorphose-Thread gedacht.
Ich war vor Ort etwas enttäuscht weil das Licht so bescheiden aussah. Der Blick auf den Display war nicht gerade zufriedenstellend. Aber zu Hause sah dann alles gut aus. Da hat das Apo-Lanthar wieder mal ein wenig gezaubert. Ich bin irgendwie schon ein komischer Makro-Fotograf, ich blende selten über 5.6 ab, normal ist das wirklich nicht

Aber solange mir und anderen der Output gefällt ist ja alles OK
Wenn du es als Strohfeuer bezeichnest war es auf jeden Fall ein sehr schönes Strohfeuer
Ansonsten hätte ich bestimmt nicht an deinen Thread gedacht, als ich die schlüpfende Libelle sah.
Du bekommst schon noch eine Großlibelle, und wenns dieses Jahr nicht mehr passt, dann machst du´s nächstes Jahr. Ich hatte mehrere Jahre nicht mal die kleinen ansehenlich hinbekommen. Ich habe es immer 2,3 Mal im Jahr versucht, hat aber nie gepasst. 1 Libellenfoto in den letzten 4 Jahren
Von m@rmor wie eigentlich immer tolle Libellenfotos, erst recht die von den Großlibellen.