Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 20:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
schaui75 hat geschrieben:
am besten macht man Libellen Fotos ganz früh, oder abends wenn die Libellen so eine Art Kältestare haben

Das hab ich auch schon von anderen gelesen. Ich gehe ja morhens uns Abends mit meinen Hunden spazieren.
Hab aber noch nie ne Libelle in Kältestarre gesehen. Meines sind daher alles Schnappschüsse.

Achso - tolle Fotos ihr beiden. :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen- feine Aufnahmen :2thumbs:
Häng einfach mal drei Aufnahmen hint an.

Bild 1-BlaugrüneMosaikjungfer


Bild


Bild 2-GemeineHeidelibelle


Bild


Bild 3-Plattbauch (Weiblich)


Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Do 12. Jan 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
@Ernst
Die Perspektive beim Zweiten ist ja wirklich aussergewöhnlich. Gefällt mir sehr.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ernst! :2thumbs: Du bist ja ein richtiger Experte! Also nicht nur die Fotos, sondern auch die Artenbestimmung, alle Achtung!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 11:39 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 20:04
Beiträge: 23
Hallo Ernst,

sehr gut Bilder, kannst mal was dazu sagen, mit welcher Linse gemacht. :2thumbs:

@ diego
wenn man früh oder abends Libellen an Schilf sucht, finde man meistens welche. Da wenn es kalt (kälter wird) und noch etwas dunkel ist kann man ganz nah an die Libellen rann gehen ohne das die gleich
wegfliegen.

Gruß

schaui


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 13:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
schaui75 hat geschrieben:
wenn man früh oder abends Libellen an Schilf sucht


Ich lebe in Südspanien - da sind die die Tage an denen es morgens kalt ist, sehr selten. Von kühlen Abenden möchte ich nicht reden. :mrgreen:
Nachteile den Sonnenküste. 8-)

LG
Diego

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 13:56 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Klasse bilder bis jetzt in den Fred.
Ich hab ja für solche Bilder kein Händchen, sehe die auch nur immer wegfliegen. :motz:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
schaui75 hat geschrieben:
Hallo Ernst, sehr gut Bilder, ..........kannst mal was dazu sagen, mit welcher Linse gemacht. :2thumbs:
Danke......
habe die Exifs unter die Bilder angehängt.......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Ernst! :2thumbs: Du bist ja ein richtiger Experte! Also nicht nur die Fotos, sondern auch die Artenbestimmung, alle Achtung!
Na, Experte ist übertrieben- das alles bringt die Zeit so mit sich- wenn man darüber hinaus noch reges Interesse an der Natur hat, dann belässt man es auch nicht einfach nur ein Bild zu machen und es unter einer Nummer abzulegen.
Ich versuche jedes Insekt per Gattung/Art und Namen zu archivieren und erfreue mich daran wenn ich ein Insekt zuordnen konnte- recht aufwendig alles, aber ich bin nun mal so ;)
Hierfür habe ich mir genügend Bücher angeschafft und im Internet, wenn man in etwas weiß wonach man suchen muss, wird man auch fündig :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Libellen
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 20:49 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
sehr schöne Bilder dabei, da habe ich doch auch noch welche.
Alle freihand
Bild
Datum: 2011-06-07
Uhrzeit: 11:47:38
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K20D




und meine Erste im Flug



@schaui - wo gehst Du denn auf die "Jagd" - ich war hauptsächlich im botanischen Garten an den Teichen

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Zuletzt geändert von dada am Di 15. Jul 2014, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Es brennt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: 100030
Antworten: 2
Libellen am Gartenteich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Helmut
Antworten: 5
[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0
[Sammelthread] Wassertürme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz