Ranitomeya hat geschrieben:
Petrophagus hat geschrieben:
Ein paar Bilder NMZ . . . ich freue mich auf konstruktive Kritik zum ersten Verlassen des Einsteigerbereichs
Damit du dich nicht über die ausbleibende Reaktion wunderst: Nur mal zeigen besagt eigentlich eher nicht, dass man Kritik (bzgl. dieser Bilder) wünscht. Außerdem sind Sammelthreads dafür auch nicht besonders gut geeignet. Mein Tipp wäre
. Wäre bestimmt nicht schlecht, den mal wieder aufleben zu lassen.
Von den Bildern gefällt mir #3 am besten, aber richtig optimal ist es m.E. nicht. Unter anderem hättest du vielleicht ein wenig nach links gehen können. Und dann ist mir der erste Baum schon ein wenig zu kontrastarm. Da hätte vielleicht näher Rangehen (mit entsprechend kürzerer Brennweite) geholfen. Bei #6 ist mir zuviel langweiliger Vordergrund und Himmel drauf, sonst ist es gar nicht schlecht. Beschneiden?
Danke Dir für Deine Tipps. Ich muss mich noch etwas mehr mit dem Forum beschäftigen, dann gibt es sicher weniger missverständliche Texte

Ich habe gleich mal versucht das Bild anders zu bearbeiten und meine, dass der Kontrast jetzt besser passt. Bisher waren alle Bilder, die ich hier im Forum veröffentlicht hatte immer ooc. Die SW-Bilder sind mit Lightroom erstmals von mir bearbeitet worden und auch eine Premiere. Beim nächsten mal wird´s dann auch gleich etwas besser
So hier sind noch mal zwei nachbearbeitete Bilder :