Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Sammelthread: s/w (nur Landschaft und Natur)

Sa 8. Dez 2012, 17:59

Hui, da ist der Himmel aber schon ein wenig krass (beim Soldatenfriedhof), mir würde er etwas milder glaube ich besser gefallen, aber sehr gute Perspektive. Ich zeig mal was aus den Dolomiten

Bild
Datum: 2009-10-06
Uhrzeit: 16:40:25
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 14mm
KB-Format entsprechend: 21mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

Sa 8. Dez 2012, 18:13

Starkes Bild

Sa 8. Dez 2012, 18:17

Danke Frank, habe noch eins aus anderer Perspektive - es sind die drei Zinnen mit der Nachmittagssonne direkt dahinter.

Bild

Sa 8. Dez 2012, 18:40

Die Aufnahmen aus den Dolomiten gefallen mir sehr gut ! :2thumbs:
Wobei mir vom Bildaufbau her das erste am besten gefällt !

Gruß
Kaherdin

Sa 8. Dez 2012, 18:56

Wahrhaftig! Das erste Dolomiten-Bild hat was monumentales! :2thumbs:

Sa 8. Dez 2012, 19:01

angus hat geschrieben:Hui, da ist der Himmel aber schon ein wenig krass (beim Soldatenfriedhof)

Da muss ich dir absolut recht geben und würde es heute, wenn ich das Original noch hätte, auch anders machen. Das waren so die Anfänge des Fotobearbeiten mit einem leichten Hang zum übertreiben :oops: "Mann ist konstruktiver geworden" ;)

PS: Ganz tolles Bild aus den Südtirol. Dieses Reiseziel steht noch bei mir an :2thumbs:

Sa 8. Dez 2012, 21:16

Soldatenfriedhof: Den Himmel find eich jetzt nicht so grass. Ich hätte vielleicht eine "grassere Persektive" gewählt, so das das erste Kreuz und der Schatten stärker kommen.

Dolomiten: das erste Bild gefällt mir auch besser. Allerdings hätetst Du es mir auch als Monument Valley verkaufen können. Ich hätt es geglaubt.

So 9. Dez 2012, 14:52

Ja, hat was davon. Hier noch zwei - wieder ganz woanders, einmal ein Wanderweg in der Schweiz und einmal am Gletscherrand in Zermatt

Bild

Bild

So 9. Dez 2012, 16:38

@ Marco, Schnitt, Schärfe und Perspektive des Soldatenfriedhofs sind :thumbup: , das mit dem Himmel wurde ja schon angesprochen.

@ angus, das erste Dolomitenbild ist ein Traum, was für eine Perspektive :2thumbs:

Mi 12. Dez 2012, 15:53

Bild

dann will ich auch mal hoffe das Bild ist hier geduldet immerhin wurde es noch mit meiner FZ7 abgelichtet

viele Grüße
reffi
Zuletzt geändert von reffi am Mi 12. Dez 2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz