Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Kometen

Fr 24. Jul 2020, 01:40

Nachdem mir die letzten Tage immer die freie Sicht verwehrt war habe das kurze Fenster genutzt.
Mit bloßen Auge konnte ich ihn nicht ausmachen, also blieb nur grob ausrichten und auf ww gehen.

Fr 24. Jul 2020, 05:01

Catch-22 hat geschrieben:Mit bloßen Auge konnte ich ihn nicht ausmachen, also blieb nur grob ausrichten und auf ww gehen. ...
... wie sagt man> klein aber fein :ja: 8-) :thumbup:

NG
Ernst

Fr 24. Jul 2020, 23:30

Trotz einer Wolkendecke konnte mit etwas Geduld und dem richtigen Moment der augenscheinlich kleine Besucher doch noch abgelichtet werden.

Bild

Mo 27. Jul 2020, 21:27

Ich habe in meinem Thread zum Kometen Neowise eine weitere Aufnahme in LRGB (Luminanz-, Rot-, Grün-, Blautechnik) hinzugefügt.
Siehe mein Beitrag vom 27.07.2020.
Dort sind auch Informationen zum Kometen und zur Technik der Aufnahme zu finden.

Wildlife

Bild
Zuletzt geändert von wildlife am Di 28. Jul 2020, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Di 28. Jul 2020, 04:35

wildlife hat geschrieben:Ich habe in meinem Thread zum Kometen Neowise eine weitere Aufnahme in LRGB (Luminanz-, Rot-, Grün-, Blautechnik) hinzugefügt....
... ohne Worte :shock: :clap: :2thumbs: :hat:

NG
Ernst

Di 28. Jul 2020, 10:00

Ich danke Dir Ernst :)

Mi 5. Aug 2020, 15:15

Mein Abschiedsfoto vom Kometen Neowise.
Details dazu in meinem .

Wildlife

Bild

Mi 5. Aug 2020, 19:46

Leb wohl :wink:
Schöne Aufnahme zum Abschluß :2thumbs:

Do 6. Aug 2020, 04:36

SteffenD hat geschrieben:Schöne Aufnahme zum Abschluß :2thumbs:
... absolut :ja: :clap: :2thumbs: - tröstet mich darüber hinweg dass mir überhaupt keine gelungen ist :cry: :cry:
... hoffte die ganze Zeit bei der nächsten Runde dabei zu sein... aaaber, so alt werd' ich wohl nicht :nono: :rofl:

... @Wildlife- Danke für die wundervollen Aufnahmen :clap: :bravo: :anbet: :2thumbs:

NG :wink:
Ernst

Do 10. Sep 2020, 18:47

Damit es in diesem Sammelthread nicht nur beim "Neowise" bleibt habe ich einmal auf meiner Festplatte gekramt ...

Hier ein Bild, das ich am 18.01.2015 aus einer Reihe von Astrotracer-Aufnahmen mit der Kr und dem 1:2,5/135mm Takumar zusammengefriemelt habe. Es zeigt den Kometen "Lovejoy". Sicher keine Offenbarung, aber immerhin.

Bild

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz