Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 80  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 7217
Wohnort: Dachsberg
Bei den HUndefotos habe ich es bereits angedeutet, dass ich auch Katzen fotografiere.
Katzen sind für mich viel schwerer zu fotografieren als Hunde. Bei den HUnde habe ich einen Dog-Walker dabei, der den Hund an der Leine hat. Bei den Katzen ist es anders. Die sind oft in kleinen Käfigen untergebracht. Wenn sie neu sind verstecken sie sich in den dunkelsten Ecken.
Und es gibt schwarze Katzen. Die mag der AF überhaupt nicht :mrgreen:
Bild
2 Diese Süsse ist FIV und Leuko positiv getestet. Das ist ganz schwer für sie ein Zuhause zu finden. Sie kann Uralt werden, doch wenn eine der Krankheiten ausbricht in Kürze schon über die Regenbogenbrücke gehen.
Bild
3 Diese JUnge Dame hat das Tierheim schon wieder verlassen. Es ist im Moment eine Modekatze.
Bild
4 Das schwierige ist, dass viele der Katzen Angst haben. Ein falsche Bewegung und sie sind weg. Im Gegensatz zu Inselten ist hier die Fluchtdistanz ganz unterschiedlich.
Bild
5 Aber doch erwischt.
Bild
6 Auch diese Katze hat sich aus Angst unter die Decke verkrochen.
Bild
7 Ich habe mit gut zureden und mit viel Geduld es doch geschafft, die Decke etwas zurück zu schieben.
Bild

Es darf natürlich jeder Bilder hier einstellen, auch von seinen Katzen zuhause. Ich hab halt nur die aus dem TH.
Ach ich hab auch noch Strassenkatzen - die werd ich mal suchen gehen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 8083
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Mensch Meier- welch verängstigte Stubentiger...... hm hm hm........

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 7217
Wohnort: Dachsberg
ErnstK hat geschrieben:
Mensch Meier- welch verängstigte Stubentiger...... hm hm hm........

LG
Ernst

Ja so ist es leider.
Von der untersten weiss ich die Geschichte. Die Frau ist gestorben und die Kinder/Erben konnten alles gebrauchen nur die Katzen nicht. Die haben sie in die Perrera/Tötung gebracht.
Sie ist bereits in DE und hat sich prächtig entwickelt.

Hier noch ne weitere Schwierigkeit beim Katzen fotografieren. :mrgreen:
Die konzentriest die, von der einen ein schönes Bild zu machen und dann hast du plötzlich ein anderes Katzenköpfchen, dass die Kamera oder dich selbst beschmust.

Bild
Hier habe ich einfach mal die Kamera weggehalten und versucht uns beide zu fotografieren. :wink:
Bild ist NMZ

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 8083
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
diego hat geschrieben:
[Bild
Hier habe ich einfach mal die Kamera weggehalten und versucht uns beide zu fotografieren. :wink:
Bild ist NMZ
Ja, das ist ja klasse- die spüren schon wer es gut mit ihnen meint. :ja:

Haus gegenüber von mir, der Moritz kommt ständig rüber um sich von mir kraulen bzw. mit eine Bürste striegeln zu lassen- es ist unglaublich was der während dieser Streichel-/Bürsteinheiten einheiten an Verrenkungen macht und sich ständig ziwschen den Füßen herumwindet.
Hab ihn grad vor paar Tagen vor 'seiner' Haustür fotografiert. ;)

Bild
Datum: 2012-03-27
Uhrzeit:T09:24+02:00
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 08:31
Beiträge: 389
Dieses ist zwar wieder etwas älter, aber ich seh's mir immer wieder gern an.

Bild
Datum: 2009-09-20
Uhrzeit: 14:21:58
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 37mm
KB-Format entsprechend: 55mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K100D Super

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7151
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Dann auch mal von mir "Nachbars-Katze". Hab ich, so glaube ich, an anderer Stelle schon mal gepostet.
Ich bin ja eigentlich kein Katzenfan (dafür liebe ich Hunde), aber fotogen sind sie schon irgendwie...

Bild
Datum: 2011-12-26
Uhrzeit: 15:10:04
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:55
Beiträge: 3122
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Die 6. aus dem Eingangspost finde ich besonders stark und eindrücklich. Und dein Engagement für diese seelisch geschundenen Kreaturen natürlich auch ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 00:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 12533
Wohnort: Bremen
Bild
Datum: 2010-08-06
Uhrzeit: 11:37:32
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 8083
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@locally, zeitlos und hannes........

gegenüber Diegos verschüchterten Kreaturen sehen aber unsere Stubentiger wie Kraftprotze aus :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1004
Die lief mir heute mittag beim Spaziergang über den Weg. ;)

Bild
Datum: 2012-04-06
Uhrzeit: 18:23:10
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 799 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 49
[Sammelthread] 70 km/h - 1 PS
Forum: Sport und Action
Autor: beholder3
Antworten: 37
[Sammelthread] HDR ADV ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 190
[Sammelthread] Aus dem Zoo
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 197
[Sammelthread] DRI
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum