Servus Michael,
klasse, dass Du uns mal wieder tolle Bilder von Deinen beiden Tigerchen zeigst...
hatte sie schon richtig vermisst...
Und das mit dem nichts mehr sicher kann ich nachvollziehen...
Er hier namens Fritzi hat uns am Mittwoch erst einmal ordentlich Kopfzerbrechen bereitet:

Als wir gegen mittag nach unseren Miezen riefen, kamen nur 5 angesaust, und von irgendwo kam klagendes Miauen....
Wir staunten nicht schlecht, als wir Fritzi auf dem Dach dieser alten Scheune, die direkt bei uns über die Strasse liegt, antrafen:

Er irrte auf dem Dach umher und fand den Weg zurück nicht mehr; ich vermute, er ist innen in der Scheune hochgeklettert und über eine Lücke im Dach
auf eben dieses gekommen.
Ich habe dann versucht mit der Schiebeleiter an ihn ranzukommen; klappte aber nicht, und aufs Dach zu steigen ist bei dem mittlerweile maroden Teil nicht
mehr möglich, zudem ist es mit dem Moos viel zu glatt.
Alternativ wollte ich ihn mit einem Korb, den ich an einer langen Stange befestigte, einsammeln; allerdings hat Fritzi es dann doch vorgezogen, selber
über die noch angelegte Leiter herunterzuklettern. Bilder habe ich in der Aufregung aber keine, ihr müsst mir die Geschichte schon glauben...
Flecki war in der anderen Richtung zum Wald hin unterwegs:

Und mal wieder drei beim Kuscheln:

Und Flitzi und Fritzi, der mit dem Mut schon fast ein Fritz ist...