Moin,
da sind ja wieder reichlich huebsche Stubentiger zu sehen.
Mir fiel heute etwas Bewegung auf des Nachbars Carportdach auf. Also bin ich mal auf unser Dach gestiegen.
Der erste Blick auf das Dach unserer Terasse.

#1 Kleinekleine auf ihrem Lieblingsplatz. Die von der Hauswand abgeblaetterten Farbreste scheinen nur mich zu stoeren.
Gleich daneben bei Nachbars:

#2 Justin (Allieson) und Djenghis. Justin haette es gar nicht geben sollen, aber Allie hat uns reingelegt. Sie war immer eine
sehr kleine Katze, die viel zu jung fuer die Brut schien. Ausserdem hatte sie von klein auf an einen irgendwie dicken Bauch.
So dick, dass ich sie irgendwann aus Sorge zum Vet geschleppt habe um nachsehen zu lassen, was es damit auf sich haette.
Ergebnis: "Nichts, alles i.O." Allie wurde aelter und der Bauch dicker. Irgendwann war der Bauch ploetzlich deutlich kleiner.
Ich vermutete eine bessere Verdauung mit weniger Blaehungen. Hurra! Ein paar Wochen spaeter haben wir sie dann sterilisieren
lassen.
Wieder ein paar Tage spaeter zeigte mir ein Nachbar ein winziges, rotes Kaetzchen in seinem Garten...

#3 ...und so sieht das winzige, rote Kaetzchen heute aus. Ein immer noch kleiner, aber putzmunterer Kater.

#4 Der aktuell "grosse Bruder" von Justins Wahl. Djenghis inzwischen voll ausgewachsen, geimpft, und ebenso munter mit
dem Spitznamen "Graf Koks".