Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 425  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
diego hat geschrieben:
ich war heute mit unseren Katzenexperten im Tierheim. Dass Katzen nur ans Haus gebunden sind ist eine Urban Legend. Sie trauern sehr wohl und was mir heute bestätigt wurde, können Katzen auch zu Menschen eine Beziehung aufbauen und nach desen Tod auch um diesen Menschen trauern. Das die Katze am Grab sitzt wäre kein Einzelfall.

Danke für diese Information - wieder was dazugelernt :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 20:18 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Erste Gehversuche mit der K5 und die Tuecken der Technik. Letzte Woche war ich Katzensitter bei meiner Freundin und hab dann versucht, ihre Stubentiger mal abzulichten. Kater schon im Visier (natuerlich mit Ohren komplett), etwas weiter weg, dachte mit Blende 2.2 waere alles ok, er war dann aber zu neugierig und im Moment des Ausloesens ist er mir zu nahe gekommen. Fazit: Ohren abgeschnitten und leider nicht mehr beide Augen scharf. Und damit geht's schon los, wie kriegt man beide Augen scharf, wohin soll man fokussieren, ich hab's nicht so mit Kopfrechnen, und wie kriegt man im Nahbereich ein halbwegs scharfes Kopfportrait, wenn das Licht nicht so toll ist? Wohin fokussieren? Und ich hab auch kein besonders ruhiges Haendchen und ertappe mich gerne dabei, beim Ausloesen auch nochmal zu verreissen (bevor jetzt Diskussionen ueber Front/Backfokus losgehen, der Fehler sitzt hinter der Kamera)
Trotzdem gefaellt mir das Bild, vielleicht auch weil es mit der K200d nicht moeglich gewesen waere. Ist JPG mit RR bei ISO 6400 mittel eingestellt, ohne jegliche Nachbearbeitung, nur verkleinert.


Ich bin der Ferdinand, was machst du da eigentlich?

#1
Datum: 2012-04-23
Uhrzeit: 23:11:48
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Vor lauter Katzenknipsen hab ich leider nicht so ganz auf die Einstellungen geachtet, Kontraste musste ich etwas verstaerken.

Ich bin der Xaver, auf dem Tisch darf ich gar nicht sitzen, aber Frauchen ist ja nicht da und dein komischer schwarzer Kasten piepst nur, der macht mir keine Angst


#2
Datum: 2012-04-25
Uhrzeit: 17:52:26
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

fragt mich bloss nicht, warum Blende 1,8 (da haette abblenden auch etwas besser getan), ISO 800 und 1/320 sec, ich war auf Katze fixiert, nicht auf Kameraeinstellung. Bin wohl nicht multitasking faehig :mrgreen:

Fotomodell spielen ist ja sooo langweilig, gibt's nicht endlich mal Leckerli?


#3
Datum: 2012-04-25
Uhrzeit: 18:04:37
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ja Heideblech- welch Mimiken, musste herzhaft lachen...... :D
Die Aufnahmen sind doch OK- Schärfe sitzt auf den Augen und das ist das Entscheidende :thumbup:

50mm in Wohnräumen sind nicht unbedingt optimal- hier sollten es wenn möglich unter 28mm sein um sich die Möglichkeit eines Crops zu erhalten wenn das Objekt, die Katze, so wie du schreibst sich auf dich zu bewegt- ergibt schon aus der Brennweite eine erhöhte Schärfentiefe, 1/3 nach vorn und 2/3 nach hinten- im Vergleich 50mm und z.B. 21mm ist da schon ein erheblicher Unterschied- ebenso förderlich AF-C Einstellung, zumal ja die K-5 recht frix reagieren soll.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 13:21 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
auf den AF-C bin ich noch gar nicht gekommen, da bin ich irgendwie noch von der K200d gepraegt. Ich hatte letztens mal Katzenfotos mit dem FA35 gemacht, da war mir aber teilweise schon wieder etwas zuviel drauf. Wobei die K5 zum Croppen wohl auch etwas mehr hergibt als die K200d. Muss ich mal antesten, mit welcher Brennweite ich dann besser klar komme, ob DA21, FA28 oder eben doch das 35er. Danke fuer die Tipps.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1118
Kitty...... oder Devil Inside? :fies:

LG Bernd

Bild

Datum: 2012-04-05
Uhrzeit: 16:02:12
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Katzen sind ja schon etwas Wunderbares. :anbet: Die Gesichtsausdrücke sind immer wieder klasse. Man könnte meinen, die "lieben Kleinen" hätten eine angeborene Ader für trockenen Humor.

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
wenns es schon nicht warm ist..kann man wenigstens reläxen..

Datum: 2012-06-21
Uhrzeit: 16:00:16
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX *ist DL

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
burkmann hat geschrieben:
wenns es schon nicht warm ist..kann man wenigstens reläxen..

Schönes Bild!! Das sind die Momente, in denen ich die Samtpfoten einfach nur beneide - zumindest, wenn ich schlapp und auf der Arbeit bin.

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Die wahre Grande Dame des Hauses.
Mittlerweile hat sie die 10 (Menschen-) Jahre schon voll.

Gruß,
Tom

Bild

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katzen Fotos
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
Besuch bei meiner Schwester und ihren beiden Katzen.

Bild
Datum: 2012-05-05
Uhrzeit: 14:10:02
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
Datum: 2012-05-05
Uhrzeit: 18:42:46
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 425  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Analog mit Pentax
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: shearer
Antworten: 27
[Sammelthread] Gefrorene Seifenblasen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hexeschenny
Antworten: 175
[Sammelthread] Türme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 10
[Sammelthread] Springreiten
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 46
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz