Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 427  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 13:17 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
ErnstK hat geschrieben:
undklick hat geschrieben:
.....
... Oli- es wäre doch nett wenn du uns verraten würdest wer diese hübsche Samtpfote ist :ja: 8-)

NG
Ernst


Der ist bei den Nachbarn zuhause.

"Samtpfote" naja wenn du meinst... :nono:

Wenn's kalt ist oder richtig regnet übernachtet er schon mal auch bei uns. 5.30 Uhr ist dann die Nacht rum.
Zuerst weckt er mich und dann will er raus. Bis ich wieder einschlafe scheppert der erbarmungslose Wecker.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8662
Wohnort: CH

Datum: 2020-11-29
Uhrzeit: 18:07:46
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1
Hier noch Arno.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
immer wieder schön :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
undklick hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
undklick hat geschrieben:
.....
... Oli- es wäre doch nett wenn du uns verraten würdest wer diese hübsche Samtpfote ist :ja: 8-)
Der ist bei den Nachbarn zuhause.

"Samtpfote" naja wenn du meinst... :nono: Wenn's kalt ist oder richtig regnet übernachtet er schon mal auch bei uns. 5.30 Uhr ist dann die Nacht rum.
Zuerst weckt er mich und dann will er raus. Bis ich wieder einschlafe scheppert der erbarmungslose Wecker.
... dafür kann aber die Samtpfote nix :nono:
.
.
.
.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Ernst, nein denke nicht das Arno Kopfweh hat...
... in dieser Aufnahme sieht er ja auch wieder nüchtern aus- xd :mrgreen: :lol:
... hatte vorher wohl zu oft von der Milch genascht :mrgreen:

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 11:35 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Moin,

nicht immer verlaeuft in der Katzenwelt vor unserer Tuer alles harmonisch. Speziell wenn neue, durch das Futter angelockte "Fellnasen" auftauchen werden die erstmal "eingenordet". Da spielt es auch keine Rolle dass der Reviervorsteher eigentlich schon ziemlich angschlagen ist. Katzenschnupfen,
seit Monaten ausgekugelte Schulter (bislang laesst er sich trotzdem nicht fangen und zum Vet schleppen), etc... alles egal. Hauptsache zeigen wer der Boss ist.

Bild

Ganz wichtig dabei: Das Posing!

Bild


Bild


Bild

Die Machtdemonstration erregt natuerlich auch beim pubertierenden Nachwuchs (in diesem fall Djenghis) Aufmerksamkeit.

Bild

Fuer den Rotpelz scheinen dann auch 2 schwarze Kater/Exkater mindestens einer zuviel zu sein. Er nimmt Reissaus
und wurde tatsaechlich seitdem nicht mehr gesehen.

Bild

Rambo weiss wohl doch ganz genau dass Pruegeleien hier nicht so gemocht werden.

Djenghis hingegen scheint auf den Geschmack gekommen zu sein, weswegen er vorgestern beim Vet war. Er hinkte vorn links so
wie Rambo vorn rechts und auf der rechten Seite gab es eine recht tiefe Bisswunde.

Das hat ihn allerdings nicht davon abgehalten gestern Nacht ein Taenzchen mit Zack zu wagen. Gluecklicherweise hatte der ihn
wohl nicht ganz Ernst genommen und darauf verzichtet ihn gleich aufzuessen.

Die gute Nachricht ist dass hier gestern die Straende und Parks wieder geoeffnet wurden. Es wird wieder gepicknickt. Dementsprechend
wird es wieder mehr Futterstellen geben und im Vorgarten wird es wieder leerer werden. (hopefully)

Gruss,

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
tolle Fotodokumentation :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8662
Wohnort: CH
@malchut
Tolle Geschichte .
Gruss Uwe



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Schöne Bilder und auch Geschichten, die ihr da zeigt..... :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

@Oli, schöne Samtpfote, der "Gelegenheitsübernachter"... :2thumbs:

@Uwe, immer schön, was von Arno zu sehen... :2thumbs:

@malchuth, ja, die Katzenwelt kann ganz schön rauh sein, sehr schön dokumentiert... :2thumbs:

Da ist Karl gemütlicher:
Bild

Jay ante Portas (irgendwas hat wohl gemundet):
Bild

Laura derzeit klar die umtriebigste:
Bild

Hat aber auch schon den genervten Blick drauf:
Bild

Und Snorre lässt sich von ihr immer noch jagen, der Held... :rofl:
Aber wenn`s ums Futter geht, hat er jetzt meist das Sagen; und abends wird doch tatsächlich
gekuschelt, ts ts ts ts...
Bild

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 04:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
... -/-...
... also ich kenne nur den Begriff 'Frühjahrsmüdigkeit' - Arno scheint sie auch im Winter zu haben xd :mrgreen:


NG und schönen Bild Bild. Advent
Ernst :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 427  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Fotografieren mit der Lochblende
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 8
[Sammelthread] Aus dem Zoo
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 461
Wo ist der Sammelthread für Windmühlen?
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 5
[Sammelthread] 360°-Panos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: uwe1904
Antworten: 38
[Sammelthread] Landmaschinen/Landwirtschaft
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 107

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz