Moin,
Jay und Snorre hatten ja einen entspannten Nachmittag.
Hier noch ein paar weitere Mitglieder des Halbstarkenclubs in unserem Garten. Es gibt insgesamt 5 "feste"
Bewohner. Lily, Blacky und Djenghis habt ihr schon gesehen.
Zuerst aber nochmal Rambo:

Das ist KleeneKleene. Sie ist wie Blacky, Whitey und Lily im August 2019 geboren worden. Aber nicht, wie die
anderen 3 in unserem gas locker. Sie hat vermutlich den gleichen Vater, aber definitiv eine andere Mutter. Sie
tauchte zu der Zeit als die anderen entwoehnt wurden allein beim Futter auf. Sie haette wohl noch gesaeugt
werden sollen, aber vom Muttertier war nichts mehr zu sehen. Sie konnte damals kaum feste Nahrung fressen
und suchte Gesellschaft. Sie war die erste, die anfing mit den Buechsenoeffnern zu schmusen.

Normalerweise wird nach dem Sterilisieren ein kleiner Cut ins linke Ohr gemacht. Bei ihr ist dem Vet wohl das Messer ausgerutscht.
Da fehlt gleich der ganze obere Teil des Ohres.
Von dem hier habt ihr schonmal eine Pfote gesehen, Whitey.

Er ist besonders vorsichtig und schreckhaft wenn andere Katzen auf Krawall gebuerstet sind. Seine Schlaf-
plaetze sind id.R. fuer andere Katzen kaum erreichbar irgendwo hoch oben. Wenn sich allerdings ein Federvieh,
speziell eine Taube blicken laesst, wird er zum Jaeger. Die Feder, mit der er oben spielt war der Rest der letzten
Beute.

Zum Thema "Murmeln ab": Muscat hat ein Katzenproblem. Wenn ich die Corniche entlang laufe sehe ich mehr als
200 stray cats, die mehr oder weniger gut von dem Leben was Mensch ihnen gibt oder liegen laesst. Vermutlich
leben in der Stadt kaum weniger Katzen als Menschen. Deswegen praktiziere ich "catch, neuter, release". Alles was
sich mit Futter locken und fangen laesst und mehr als 2 Kilogramm wiegt landet beim Tierarzt auf dem Tisch. Die
einzige Ausnahme bilden saeugende Weibchen. Und ja, ich bekomme inzwischen Rabatt darauf.