Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Hundefotos

Do 2. Mai 2013, 08:53

BerndS67 hat geschrieben:Schaut mal hier, das ist doch was für uns Hundebesitzer, auch zu finden im neuen CAMERA-Magazin :thumbup:

http://www.spiegel.de/panorama/seth-cas ... 63154.html

Geile Bilder und eine wirklich gute Idee. Plötzlich stellt man fest, dass man ein Monster an seiner Seite hat. :D

Solche Fotos wären dann die nächste Steigerung!! :2thumbs: Dazu müsste ich meinen Dalmi aber erst einmal davon überzeugen, dass Wasser ein Element ist, dass nicht wirklich beisst. :D Letztens ist er zwar von alleine in einem Bach gelaufen, aber nicht lange und sehr schnell.

Viele Grüsse

Jamou
:wuff:

Do 2. Mai 2013, 09:04

Danke für euer Lob! Das wird in den nächsten Monaten, wenn man(n) sich besser auf den Boden werfen kann, noch ausgebaut. Dann schaue ich mal, ob ich den Dalmi auch auf einer Wiese zum Fliegen bekomme.
buenavista hat geschrieben:@Jamou: Noch schärfer? :cheers:

Ja teilweise hatte ich beim Bearbeiten schon das Gefühl, dass es noch ein Quentchen besser gehen würde. Vielleicht stört aber auch einfach der Hintergrund zu sehr udn ich habe einfach scheel geguckt. :ka:
eljott hat geschrieben:Jamou, deinen Lucas hast du doch schon gut getroffen. Wenn nicht soviel störendes drum herum wäre, wäre es perfekt.

Heribert hat geschrieben:Fuer Jamou heißt es: Stahlmattenzaun begruenen oder raus in die Natur :wuff: . An Lukas und Technik liegt es jedenfalls nicht mehr :bravo: , wenn an den Fotos noch etwas zu bemaekeln ist.

kolibri5 hat geschrieben:@Jamou - super getroffen, den fliegenden Dalmatiner ;)

Erst einmal Danke für das Lob. Wie gesagt: Der Hintergrund hat mich auch gestört. Da es aber eine spontane Situation gewesen ist, konnte ich nicht viel Gedöns machen und unser Garten ist nun einmal wie er ist. Mit Lucas bin ich aber regelmässig draussen. Dann werden wir mal schauen, ob ich einen guten Platz "zum Fliegen" finde. Der junge Mann scheint gerne im gestreckten Galopp über Hindernisse zu springen. Aber einen Flugschein hat er noch nicht! :D

Es ist tatsächlich so, dass man mit der K7 und dem schnellen Sigma 70-200mm einen schnellen Hund von der Seite ganz trifft. Wenn der Kamerad aber frontal auf einen zuläuft, wird es schwierig. Irgendwie scheint der Fokus das nicht packen. :ka: Die zweite Möglichkeit wäre natürlich, dass ich es einfach noch nicht richtig drauf habe. Das wäre ja auch nicht auszuschliessen... 8-)

Viele Grüsse

Jamou

Do 2. Mai 2013, 10:37

Hundestreet mit Wasser

Bild

Do 2. Mai 2013, 12:40

BerndS67 hat geschrieben:Schaut mal hier, das ist doch was für uns Hundebesitzer, auch zu finden im neuen CAMERA-Magazin :thumbup:

http://www.spiegel.de/panorama/seth-cas ... 63154.html

Darueber durfte ich mich schon unter dem Weihnachtsbaum beeumeln :mrgreen:

Do 2. Mai 2013, 20:18

Da ist man mal kurz am Meer und schon kommt man kaum noch nach, soviele schöne Fotos. Kommentare sind ja alle schon gemacht.

Jamou, das Sigma ist ein tolles Objektiv. Aber selbst damit gibt es - zumindest bei mir - immer noch viel Ausschuss, wenn meine Hunde auf mich zu laufen. Bei den hohen Geschwindigkeiten sind die so schnell aus dem Fokus.

Am 01. Mai waren wir in Zoutelande. Zwischen dem 15. September und dem 15. Mai dürfen Hunde dort frei herum laufen. 4 Ridgebacks am Strand, das war schön. Die Leute blieben stehen und haben ihnen beim Spiel zugesehen. Mit von der Partie waren: Maki, 63cm, 30 Kg. Djuma, 66cm, 34 Kg. Gugu maji, 69cm, 40 kg und Odin, 71cm, 45 Kg.

Morgen gibt es ein paar Jagdszenen... :oops:

Mit Ausnahme des dritten Fotos (15mm Limited), sind alle mit dem Sigma 70-200, 2,8 OS HSM entstanden.

Maki hält gerne Abstand vom Wasser
Bild

Odin bei einer Rüdenbegegnung - alles gut
Bild

Leckerchen in der Strandbude...
Bild

Auf geht's: Spielen - Maki und Djuma
Bild

So spielen 3 Ridgebacks - Odin, Gugu maji und Djuma
Bild

Kampf der Giganten: Odin (links) und Gugu maji
Bild

Do 2. Mai 2013, 20:32

Klasse!! :2thumbs: Das war doch bestimmt eine Riesengaudi für alle Beteiligten, oder? Das hätte ich gerne live gesehen. So hochvitale und kernige "Burschen" machen einfach Spaß! :dasisses: Deine vier Kumpels gefallen mir richtig gut! :thumbup:

Es ist wohl wirklich so, dass Hunde, die direkt auf einen zulaufen zu schnell aus dem Fokus verschwinden. Meine Hoffnung ruht ja ein wenig auf einem der aktuellen Kameramodelle in Kombi mit dem schnellen Sigma. Schauen wir mal!! Bis dahin wird halt eben eher von der Seite und mit viel Licht fotografiert. 8-)

Viele Grüße

Jamou

Fr 3. Mai 2013, 11:42

Jamou, Dein Lucas ist aber auch ein feiner Kerl :thumbup:

Beim Frontallauf verschieben sich Kopf, Brust und Pfoten sowohl nach oben/unten, wie auch nach vorne. Bei geringem Schärfebereich gerät da ein Körperteil schnell aus der Schärfeebene. Aber wenn ein Foto richtig gut wird, entschädigt das für lahme Knie, nasse Hosen und ein nasses Gesicht. Meine Damen neigen dazu, nach dem Sturmlauf neben mir zu stehen und mein Gesicht zu waschen.

Heute die versprochenen Jagdszenen. Das erste Bild zeigt die Hündin unserer Freunde, Gugu maji, bei einem schönen Sprung. Zwar von hinten, mir gefällt das Foto trotzdem. Die anderen Fotos dokumentieren eine kleine Verfolgungsjagd. Der Border knurrte und fixierte, als Djuma schon wieder weg ging. Das hat den versammelten Ridgebacks nicht gefallen. Die Köpfe gingen kurz hin und her, den Rest sieht man:

Bild

Hier wird fixiert und geknurrt - Wie, Du pöbelst uns an
Bild

Warte, wir wollen nur was klären...
Bild

Ob ich's noch schaffe?
Bild

Oh, je, von beiden Seiten
Bild

Nee, die sind zu schnell
Bild

Schnell die Rolle auf den Rücken
Bild

und klein beigeben
Bild

Fr 3. Mai 2013, 13:26

Live war das sicherlich eine schöne Jagd. Deine zwei Ridgeback machen eine richtig gute Figur. Die haben wohl ganz schön schnell für Ruhe im Karton gesorgt! Der arme Border Collie. :yessad:

Die Jagdszenen sind gut getroffen. Die zwei strotzen ja richtig vor Selbstbewusstsein. Das "Flugbild" finde ich aber fast noch am besten. Es zeigt in meinen Augen so schön die Freude des "Hündchens". :2thumbs:

GuidoHS hat geschrieben:Jamou, Dein Lucas ist aber auch ein feiner Kerl :thumbup:

Natürlich ist er das. Meine Frau und ich sind auch so richtig froh mit ihm. Der hat es mit uns genau so gut getroffen wie wir mit ihm. :ja:

Viele Grüsse

Jamou

So 5. Mai 2013, 16:47

Am Ende eines Tages liebt sie das Spiel von Licht und Schatten, Vizslas Welt

Bild
Datum: 2013-05-03
Uhrzeit: 05:35:57
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 30.63mm