Hallo Zusammen,
in diese schöne Sammlung klink ich mich auch mal mit ein. Das Entdecken eurer Hundefotos macht durch die Bank echt Spass.
Von mir also hier zunächst mal zwei Portraits von
Moron, 8 Jahre alt. Er hat jetzt ein neues Zuhause, weil ich zuviel arbeite und seiner Abenteuerlust nicht mehr gerecht werden kann.

Die Bilder sind Teil einer Abschieds-Serie, die ich gezielt als Erinnerung aufgenommen habe. Sein Blick im ersten Bild ist absolut typisch, und obwohl ich Gewissheit hab daß es ihm super geht, löst es bei mir eine grosse melancholische Traurigkeit aus. Das zweite Bild macht dann wieder fröhlich.

Bald schmeiss ich noch Bilder nach, wenn willkommen.
moto-moto hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
also das mit dem Schärfen habe ich mal versucht. Hierzu habe ich einerseits die Schärfe ein wenig herausgenommen und andererseits den Regler "Maskieren" genutzt.
Den Trick bei LR mit der gedrückten ALT -Taste beim Schärfen/Maskieren kennst du? Sonst tolle Bilder

Die Alt-Taste macht übrigens auch für die Parameter 'Details' und 'Radius' beim Schärfen Sinn. Das Bild wird hier dann nicht maskiert, sondern mit einem Hochpass-Filter überlagert, der die hell/dunkel-Kontraste hervorhebt. So lässt sich der Detail-Kontrast noch gezielter einstellen.
Gruß Stefan