Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 511  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 12:25 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Da hätte ich auch noch eins von unserem "Bärchen" - Goldie-Collie-Mischling, hört auf den Namen Bobby:


Datum: 2011-08-22
Uhrzeit: 13:41:51
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 157mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

Ich muss zugeben - für so richtig dynamische Fotos vom Hund reicht mir oft die AF-Geschwindigkeit nicht... :motz:

Da kann ich eure Bilder nur bewundern!

Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 12:32 
Offline

Registriert: Do 26. Jan 2012, 04:19
Beiträge: 40
sehr schöne Hundefotos habt Ihr hier gemacht....super

Viele Grüße
Achim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
macoldie hat geschrieben:
Das ist ja eine richtig schöne Bildergeschichte! Von Pelle hätte ich gerne noch ein Porträt gesehen - wegen der unterschiedlichen Augenfarbe ;)

Hab für Dich noch ein beidäugiges Foto an die Geschichte angehängt, leider hat der Knirps da Grashalme vor der Nase. Zu einem richtig schönen "klassischen" Hundeportrait kam es da leider nicht.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 14:01 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 18:40
Beiträge: 6
pixiac hat geschrieben:
Hallo Anne, hallo Heribert, ja, das macht sie irgendwie noch unwiderstehlicher oder? Man kann ja kaum anders, als sie ins Herz zu schließen! Der Hundeblick ist nur zu toppen vom einäugigen Hundeblick! Ich selber bin auch ein Hundenarr und komme kaum an einem vorbei, leider hat meine Frau eine sehr stark ausgeprägte Tierhaarallergie, so dass für uns so ein lieber Kerl nicht in Frage kommt.



jaa sie ist unwiderstehlich :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Knipsoline hat geschrieben:
Hab für Dich noch ein beidäugiges Foto an die Geschichte angehängt, leider hat der Knirps da Grashalme vor der Nase. Zu einem richtig schönen "klassischen" Hundeportrait kam es da leider nicht.


Danke ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Ein paar Fotos vom heutigen Hundespaziergang (bzw. eigentlich war's ja schon gestern):

Datum: 2012-01-29
Uhrzeit: 15:43:29
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 75mm
KB-Format entsprechend: 112mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Datum: 2012-01-29
Uhrzeit: 15:45:47
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Datum: 2012-01-29
Uhrzeit: 15:59:03
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Datum: 2012-01-29
Uhrzeit: 16:16:58
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

Die ersten beiden mit dem Tamron 28-75/2.8, die letzten beiden mit dem Sigma Delta III 75-200/2.8-3.5.
Eigentlich habe ich für die Aufnahmen der rennenden Hunde die Bälle immer auf den hellen Teil der Wiese mit dem Himmel im Hintergrund geworfen, um die Iso relativ klein zu halten. Aber wie das halt so ist, hielt Hundi Nr. 2 es für nötig, einen Bogen zu laufen bis zum dunklen Gebüsch im Hintergrund. Und schwupps gingen die Iso rauf. Naja, so ist das mit den geliebten Fellnasen ... keinen Sinn für's Fotografiert-werden. :mrgreen:

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ganz klasse Serie Knipsoline- schöne Freistellung :2thumbs:
Sind das alles deine Wuffis? - richtig hübsch :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7312
Wohnort: bei Köln
Knipsoline hat geschrieben:
Eigentlich habe ich für die Aufnahmen der rennenden Hunde die Bälle immer auf den hellen Teil der Wiese mit dem Himmel im Hintergrund geworfen, um die Iso relativ klein zu halten.


Schoene Hunde und sehenswerte Fotos :ja:

Das ist ein typischer Fall von: "falscher Erwartungshaltung" :geek:
Natuerlich hast Du mehr Licht im Foto und damit u.U. auch niedrigere ISO-Zahlen. Aber der Hund wird kein bisschen heller dadurch. Ganz im Gegenteil: durch den hellen Hintergrund wuerde er dunkler und du muesstest ihn spaeter aufhellen um noch Zeichnung zu sehen...und...schwupps: rauscht auch die beste Kamera :shock:
Also sei froh, dass Dein Hund anscheinend doch viel von Licht und Fotos versteht :2thumbs:

Gruß
Heribert
Bild
Datum: 2010-04-20
Uhrzeit: 09:36:32
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Ja, das sind meine beiden "Mädels". Und vielen Dank, da hüpft das Herz voller "Mutterstolz". :oops:

Zitat:
Das ist ein typischer Fall von: "falscher Erwartungshaltung" :geek:
Natuerlich hast Du mehr Licht im Foto und damit u.U. auch niedrigere ISO-Zahlen. Aber der Hund wird kein bisschen heller dadurch. Ganz im Gegenteil: durch den hellen Hintergrund wuerde er dunkler und du muesstest ihn spaeter aufhellen um noch Zeichnung zu sehen...und...schwupps: rauscht auch die beste Kamera

Nee, nee, Heribert. Wie Du am ersten rennenden Hund siehst, habe ich eine entsprechende Belichtungskorrektur vorgenommen wegen dem Himmel und mußte den Hund nachträglich nicht aufhellen (dabei gehen die Iso zwar auch ein bisschen höher aber lange nicht so wie bei dunklem Hintergrund). Ups, wird bei den Exifs hier gar nicht mit angegeben. :kopfklatsch: Na, jetzt weißt Du's. :mrgreen:

Zitat:
Also sei froh, dass Dein Hund anscheinend doch viel von Licht und Fotos versteht

Bin also doch schlauer als mein Hund. 8-)

Dein Hundeportrait gefällt mir super gut, insbesondere, da die Farben des Hintergrundes so schön zum Hundefell passen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 19:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
:ichweisswas: Bin für Heriberts Sichtweise. Wenn die ISO wegen des hellen Hintergrundes runtergeht, wird der dunkle Hund dunkler.

Trotzdem, schöne Pfotos!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 511  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wasserfälle
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 45
[Sammelthread] Leuchttürme der Welt
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Raptor68
Antworten: 223
[Sammelthread] Photokina 2014
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 23
[Sammelthread] Holz
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: g.a.p
Antworten: 157
[Sammelthread] Drachen/Drachenfeste
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 136

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz