Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

So 7. Jan 2024, 14:30

uih Nala ist schnell, fast etwas zu schnell für die K3-III (zumindest die Vorderpfote ist bisserl unscharf)

So 7. Jan 2024, 14:44

nacht_falke hat geschrieben:uih Nala ist schnell, fast etwas zu schnell für die K3-III (zumindest die Vorderpfote ist bisserl unscharf)

Oh ja, sie kann ganz schön rennen! Und manchmal auch brav stillsitzen und die Stirn in Falten legen. Heute früh kamen Schnee und Sonne zusammen, da musste ich mal das neue 16-85er ausprobieren:

Bild

Der sogenannte Hundeblick

So 7. Jan 2024, 15:03

Schönes Bild, den "Hundeblick" hast du super eingefangen :thumbup:

Ich meine aber der Fokus liegt nicht ganz auf den Augen sondern eher auf der Nase... achte da mal drauf ;)

So 7. Jan 2024, 17:16

Ich habe die Brille aufgesetzt und empfinde bei Nala die Schärfe von der Nase bis zu den Augen als gut, ich verstehe die Diskussion nicht. Wie scharf soll scharf sein, damit man scharf als scharf empfindet?

So 7. Jan 2024, 17:31

Auf dem Bild ist das ganze Gesicht scharf. Häufig ist ja die Nasenspitze unscharf weil auf die Augen fokussiert wurde und die Schärfentiefe für die lange Nase nicht gereicht hat.

Mir gefällt das Bild.

Mo 8. Jan 2024, 10:50

auch ich sehe in den Augen, was sich spiegelt und Nala sieht, zwei Leutchen, einer mit so einem merkwürdig langen schwarzen runden ding an einem schwarzen Kasten, der ab und an Klick macht.

Di 9. Jan 2024, 13:03

Von heute Morgen:
Bild

Di 9. Jan 2024, 14:51

Mal wieder tolle Zugänge!

Nalas Hundeblick, wer kennt ihn nicht? Zum Dahinschmelzen.

Und Heriberts Duo - ein Herz und eine Seele. Einfach schön ...

:wuff:

Fr 19. Jan 2024, 23:28

Rhodesian Ridgebacks sind eine Rasse, deren Herkunft im südlichen Afrika liegt (Rhodesien = Simbabwe). Es liegt daher die Vermutung nahe, dass diese Hunde mit Winter, Schnee und Eis nicht gut zurechtkommen. Eine Erkenntnis, die bei dem Exemplar, das mit uns die Wohnung teilt, noch nicht so recht angekommen zu sein scheint. Wenn draußen Schnee liegt, rastet Nala förmlich aus! Sie liebt es, auf glatten Stellen zu rutschen, leckt am frisch gefallenen Schnee, wie wir an der Eiskugel, und wenn ich Schneebälle werfe...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So 21. Jan 2024, 19:02

Bild

Schmetterling vs. weißer Riese:

Bild