Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 472, 473, 474, 475, 476, 477  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26580
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
RMK hat geschrieben:
Heute hatte ich ein kleines Shooting mit unserem Winston. :)
... das ist aber ein posierlicher Zwerg :ja:
... die #3 gefällt mir besonders gut :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 562
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Danke für dein Kommentar Ernst. :)

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5590
Wohnort: Heinsberg
Gelegenheiter hat geschrieben:
Nach dem Bad:

Bild

Nala ist heute zum ersten Mal in den See gesprungen. Danach konnte sie es selbst kaum glauben. Wir auch nicht; Ridgebacks scheinen keine ausgewiesenen Schwimmhunde zu sein!


:cap: Nala ist ein schöner Hund :2thumbs:
Ich kenne ja sehr viele Ridgebacks. Von denen geht die Hälfte ins Wasser, die andere hasst es. Maki+ hielt Wasser für potenziell tödlich, obwohl sie sehr gut schwimmen konnte, wenn sie musste. Djuma geht ins Wasser wenn sie Lust hat, vor allem im Sommer, um sich abzukühlen. Auch sie ist eine gute Schwimmerin. Dass Wasser nun aber "ihr" Element ist, kann ich nicht sagen. Es ist eben da und erfüllt seinen Zweck.

Vermutlich habe ich es schon mal geschrieben: Ich liebe diese Rasse :mrgreen:

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 3226
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
cool schwimmende Ridgebacks :-)

Mein Cocker mag Wasser als Pfütze zum plantschen, zum abkühlen und schwimmen, aber Regen - ne das muss nicht sein von oben nass werden ist doch echt doof.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
@nacht_falke
Habe ich schon bei vielen Hunden erlebt... Wasser zum Rein springen sehr gerne, aber Wasser von oben Nein Danke :mrgreen: ;)

@Guido Franssens
Sehr gelungenes Bild :2thumbs:
Die Perspektive sowie Schärfeverlauf und Farben gefallen mir sehr gut.

@Gelegenheiter
Schönes Bild und ein klasse Blick :mrgreen: :thumbup:
Ich würde beim nächsten mal evtl. den Ausschnitt so wählen, das sie nicht so sehr aus dem Bild rausschaut...

@RMK
Euer Winston scheint ja recht kooperativ in Sachen Shooting zu sein ?
Mir gefällt die #3 am besten :thumbup:
Bei #1 und #2 liegt der Fokus eher auf der Nase als auf dem Auge...

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 562
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Danke für dein Kommentar Micha. :)

Winston und kooperativ? Nee, leider ganz und gar nicht.
Der ist sooo quirlig und nur in Bewegung, daher sind die leichten unschärfen in #1 und #2 auch der Bewegung vom Winston geschuldet.
Die Verschlusszeit war ja doch recht lang und ich hatte fast nur Ausschuss.

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 16:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11656
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@GuidoHS
Wie gewohnt zwei ganz tolle Bilder :2thumbs:
Schön die beiden mal wieder zu sehen :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 1383
Wohnort: Mecklenburg
@GuidoHS: Danke Guido! Nachdem Nala jetzt das erste Mal vollständig im und unter Wasser war, wollen wir erst mal am Ball bleiben. Vielleicht findet sie ja noch Gefallen am Schwimmen. Zumal unser Wohnort von Seen umgeben ist.
Das letzte Foto Deiner rennenden Ridgebacks ist der Wahnsinn. Seit Nala bei uns eingezogen ist, versuche ich sie im Lauf abzulichten, aber mir ist bislang nicht mal annähernd Vergleichbares gelungen. Chapeau!

@Micha85: Vielen Dank auch für Deinen Kommentar Micha. Was meinst Du mit "aus dem Bild rausschaut"? Ich hatte das Bild mit Absicht so beschnitten, weil es mir so von den Proportionen her gefiel.

_________________
#WeStandWithUkraine

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
Hi Thomas,
du hast den Kopf ziemlich in die Mitte gesetzt, wenn man vom Auge (ist ja normal der Fixpunk wo auch der Fokus sitzt) ausgeht sogar eher in die rechte Hälfte.
Ich hätte es so geschnitten, dass der Kopf eher in der linken Hälfte sitzt und somit rechts in Blickrichtung mehr Luft ist als links... geht dann auch eher in richtung 1/3 Regel, wobei ich mich auf sowas nicht versteife.

Ist aber auch alles Geschmackssache, wenn du es bewusst so gemacht hast weil es dir gefällt ist ja nix falsch dran :foto: :cheers:

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 1383
Wohnort: Mecklenburg
Micha85 hat geschrieben:
Hi Thomas,
du hast den Kopf ziemlich in die Mitte gesetzt, wenn man vom Auge (ist ja normal der Fixpunk wo auch der Fokus sitzt) ausgeht sogar eher in die rechte Hälfte.
Ich hätte es so geschnitten, dass der Kopf eher in der linken Hälfte sitzt und somit rechts in Blickrichtung mehr Luft ist als links... geht dann auch eher in richtung 1/3 Regel, wobei ich mich auf sowas nicht versteife.

Ist aber auch alles Geschmackssache, wenn du es bewusst so gemacht hast weil es dir gefällt ist ja nix falsch dran :foto: :cheers:


Moin Micha, vielen Dank für die Erläuterung! :cheers:

Meinst Du so?

Bild

_________________
#WeStandWithUkraine

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 472, 473, 474, 475, 476, 477  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Selbstportraits der Forenuser
Forum: Menschen
Autor: Bumblebee
Antworten: 1091
[Sammelthread] Flatlay
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 58
[Sammelthread] s/w Urban Life
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Bumblebee
Antworten: 286
[Sammelthread] Bahnhöfe
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 11
[Sammelthread] Schwarz und ein bisschen von...
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 153

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz