Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 512  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
autsch
Ja Wauzis haben viel Muskelmasse, Allradantrieb und eine starke Beschleunigung, trotz Dämpfungselement (Hunter) in meiner Leine spüre ich oft noch den kräftigen Anzug meines kleinen Cocker - bei der Rennsemmel ist das sicher noch um einiges heftiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Djuma ist noch ziemlich fit
... sportlich wie immer :ja: :2thumbs:

GuidoHS hat geschrieben:
Sie war beim Abendspaziergang im Geschirr, Dorothée hatte die Leine auf 3m, als plötzlich ein Häschen aus dem Gebüsch hüpfte und eine Böschung hinablief. Hunde reagieren sehr direkt und Djuma noch direkter.
Zack, los: Knack. Es sind oft die kleinen Geräusche, die Unheil verkünden. Die Kraftentfaltung war so massiv, dass Dorothée einen Brustwirbel angerissen hat, wie sich nun herausstellte
... :shock: ... na das muss ja auch nicht unbedingt sein :nono:
... gute Genesung für Dorothée :ja: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
GuidoHS hat geschrieben:
Die Kraftentfaltung war so massiv, dass Dorothée einen Brustwirbel angerissen hat, wie sich nun herausstellte :wuff:

Holla die Waldfee! Ist das heftig.
Da bin ich doch froh, dass unser Racker mit seinen ca. 25kg an der langen Flexileine nicht soviel Wucht hat und vor allem die Vorwarnzeit etwas länger ist.... Umgerannt hat er mich allerdings auch schon.

Dieses Bild habe ich im 10 Jahre Thread gepostet. Da ist nichts scharf, aber mit der Vintage-Bearbeitung finde ich, sieht es wirklich aus wie Bobbies Urururururururopa :lol:


Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
ErnstK hat geschrieben:


Heribert hat geschrieben:
Zum Einstieg in die Nebelsaison:
...ist das die Kleine die nach der Großen schaut oder umgekehrt?

Das ist die "Kleine". Aber diesmal war Mama gar nicht mit. Sonst muss sie auch an der Leine laufen. Zusammen kann man sie nur in umzäunten Gelände ableinen.


derfred hat geschrieben:
Unser Racker hat einen neuen besten Freund, der etwas größer ist. Die toben stundenlang wie die Irren und hinterher müssen wir Bobby duschen, weil er von vorne bis hinten eingespeichelt ist :cry:
.. was in Bild #3 auch ganz deutlich zu sehen ist :ja: - aber Hauptsache es hat Spaß gemacht :ja: :mrgreen:

...


Die Dogge ist ja schon 2-3 Gewichtsklassen drüber...aber schön, wenn das so gut klappt :2thumbs:


GuidoHS hat geschrieben:
Heribert: ein "typischer Heribert", da erkennt man schon am Bild, wer hinter der Kamera war :thumbup:


Danke und gute Besserung. Deine Actions wieder toll :2thumbs:



ohne Leine gibt es auch keinen Ruck :ichweisswas: :ommmh: :headbang:

Bild

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Moin,
der Wirbel braucht einfach Zeit. Dorothée kann sich aber bewegen, nur heben und drehen muss vorsichtig geschehen.

Heribert hat geschrieben:
ohne Leine gibt es auch keinen Ruck :ichweisswas: :ommmh: :headbang:
Bild

Bei der Gewichtsklasse/Größe gäbe es mit Leine nur ein "Rückchen" :d&w: Äh, ich habe nur Djuma zitiert :mrgreen:

Was sagst Du? Du knipst mich nicht mehr, weil so viele sagen, der AF ist schlecht? So schlecht, dass man sich bewegende Kinder nicht knipsen kann?

Bild
#1

Komm, wir machen nochmal einen Probelauf, so fix wie ein Kind bin ich bestimmt noch... ich bin ja fast 11 :lol:

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
da sieht man richtig den Adrinalin-Kick bei Duma und Pentax kann ja sowieso keine Hundebilder ...

Gute Besserung für Dorothée


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3400
Wohnort: Gießen
Ja man sieht an der Serie eindeutig dass man mit Pentax AF einfach keine Hunde fotografieren kann... :rofl:

Spaß bei Seite, ich habe manchmal das Gefühl dass vielen einfach nicht klar ist, dass man solche Serien nicht einfach auf Anhieb aus dem Ärmel schüttelt, sondern das dafür schon einiges an Übung und Erfahrung nötig ist. Meiner Meinung nach auch egal mit welcher Kamera...

Die Serie ist wieder durchweg klasse für mich ist die #5 aber das Highlight :2thumbs:

Auch von mir gute Besserung!

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Vielen Dank :oops: :cap:

Man braucht zu Beginn etwas Zeit und etwas Übung. Für die Einstellungen bin ich "seinerzeit" an eine bestimmte Stelle gegangen und habe meine Hünde :) beim Spiel fotografiert. 14 Tage lang, jeden Tag, insgesamt um die 4.000 Fotos... Danach hatte ich eine Vorstellung, was ich mit der Kamera und den Objektiven anfangen kann - und was nicht. Anschließend ging es ans Üben :mrgreen:

Noch etwas Action, K-70 und das 150-450

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Komm, ein Sprung geht noch :)

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 15:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Erst mal noch gute Besserung an Dorothée

@GuidoHS: Wie immer klasse Fotos von Djuma. :2thumbs:
Die #2 (schwebende Djuma) finde ich besonders cool :bravo:

Obwohl, die rechte Vorderpfote ist schon nicht so scharf :d&w:
:cheers:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 512  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Graffitis
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 358
[Sammelthread] Wasserfälle
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 45
[Sammelthread] Unser Sonnensystem
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 100
[Sammelthread] Holz
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: g.a.p
Antworten: 157
[Sammelthread] Potsdam
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz