Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440 ... 512  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Heute machen wir mal in Ohren...Unsere Maki....
... :mrgreen: - schön die beiden wieder zu sehen :ja: :2thumbs:


Zornnatter hat geschrieben:
Hunde sind toll....
... stimmt :2thumbs: ... eure im Forum gezeigten Samtpfötchen aber auch :ja: xd 8-) :2thumbs: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2020, 20:12 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1835
GuidoHS hat geschrieben:
Das Sigma ist ein wirklich tolles Objektiv, ...
:ja:

GuidoHS hat geschrieben:
Die KP ist eine richtig gute Kamera. ... Eine K-3 habe ich auch wieder, allerdings muss ich sagen, dass ich die nur nutze, wenn ich mit 2 Kameras unterwegs bin.

Deine Bilder haben einen hohen Wiedererkennungswert; die Bearbeitung und das Licht gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Bildtechnisch mag ich die KP auch sehr, von der Handhabung her gefiel mir meine K3 aber viel besser. Ähnliches Feeling habe ich (bis auf ein paar Ausnahmen) bei der K1, weshalb ich auch fast nur mit ihr unterwegs bin.
Danke auch für Deine lobenden Worte, das freut mich aus Deinem Mund besonders!

Am Donnerstag Vormittag war dann schönes Wetter und ich beschloss, nun doch noch mal Action mit der oben oft erwähnten Kombi KP und PLM zu machen, nachdem es am Sonntag selbst mit dem Sigma 2.8 kläglich am fehlenden Licht gescheitert war. Als ich 15 Minuten später am Wunschort war, hatte das Wetter aufs Gegenteil umgeschlagen: Schwarze Wolken, Sonne gänzlich weg und dazu ein extrem starker Wind. Da waren dann mit dem lichtschwachen PLM selbst "normale" Fotos eine Herausforderung.
Daher auch mehr NMZ.

Es war sehr dunkel, die Bilder sind stark aufgehellt. Bei 1-3 waren wegen der Gegenlichtsituation nur Silhouetten zu erkennen.

Ich hatte Paula auf der Erhöhung abgestellt, um sie dann den Hügel herunter rennen zu lassen. Es hat so stark gewindet, dass ich meine erhobenen Arme nicht ganz ruhig halten konnte und sie sich da oben sehr unwohl gefühlt hat. Der AF hat wie blöd herumgerödelt und keinen (bzw. nur im kontrastreichen HG) Fixpunkt gefunden. Dunkelheit, wedelnde Äste und Paulas sich ständig drehender Kopf haben ihm schwer zu schaffen gemacht. Habe ich so noch nie erlebt.



 
 
 Wenn es ordentlich windet, gibt's auch ohne Action "Ohren".
Bild
#1


Sitzen ist besser, doch Paulas Blick sagt mir eindeutig: "Also ehrlich, das geht jetzt schon ewig und gefällt mir gar nicht."
Und ich ahne, was kommt.
Bild
#2


"Da bleib ich nicht länger!!!"
Auf Forengröße machbar, sonst unscharf und verrauscht.
Bild
#3


Ich hatte meinen "Spaß" - haha - und nun war Paula dran. In der Senke war es für alle inkl. Kamera angenehmer, doch wegen Dunkelheit und wegen bewegungsfreudigem Hund "langen" Belichtungszeiten blieb es bei verrauschten und unscharfen Bildern.
Bild
#4


Paula im Glück - sie hat's verdient.
Bild
#5
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Paula ist sehr schön in Szene gesetzt. Ich bin von der ISO-Leistung der KP immer wieder beeindruckt. Auch habe ich wiederholt festgestellt, dass der AF-C der KP schneller und präziser ist, als bei der K-3 - jedenfalls ist das bei meinen Hundefotos so. Nicht, dass die K-3 schlecht ist, aber die KP macht es bei mir besser.

Hallo :cap:
Bild

Das ist Lui
Bild
#1

Lui ist ein Australian Shepherd
Bild
#2

Lui kann auch rennen
Bild
#3

Gut, was man bei Shepherd0
so unter "rennen" versteht
Bild
#4

Lui ist ein sehr gläubiger Hund...
Bild
#5

Lui glaubt, er hätte eine Freundin.... nun, wir werden später sehen :pop:
Bild
#6

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Serie auch von Lui
und die #1 - make my day :thumbup: :rofl: :rofl: :rofl: :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Djuma aka "Lämmlein" geruht wieder einmal, mit Haispied unterwegs zu sein...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Hallo ...
... na, der traut sich aber was xd :mrgreen: :lol: 8-)

GuidoHS hat geschrieben:
Lui ist ein Australian Shepherd
....hübsches Kerlchen :ja: :thumbup:

GuidoHS hat geschrieben:
Djuma aka "Lämmlein" geruht wieder einmal, mit Haispied unterwegs zu sein...
... schön sie wieder in Aktion zu sehen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
ErnstK hat geschrieben:
... schön sie wieder in Aktion zu sehen :ja: :2thumbs:

+1 :2thumbs:
Und Lui ist auch ein bildschöner Hund, toll in Szene gesetzt :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
:cap:
Lui ist der Hund von Freunden. Er ist recht froh, dass er Djuma öfter mal sieht. Djuma war zu Beginn sehr reserviert, mittlerweile ist die Duldungsphase in "Manchmal isser ja nett" umgeschlagen. Sie spielt sogar mit ihm, was einer Erhebung in den Adelsstand gleich kommt. Die meisten Hunde ignoriert sie.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Jul 2016, 11:56
Beiträge: 96
*neid* Bei mir sind die Bilder immer alle verwackelt... Landschaftsaufnahme mit der K-70 sind toll, Hundebilder mache ich eher mit der Sony RX-100 IV oder dem iPhone.... :ka:

_________________
Pentax K-70 | smc DA 18-135 | smc DA 18-270
In der Vitrine stehen noch die Pentax MZ-5 und die K-50


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2020, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
diese Mimik von Duma - einmalig
und das super im Bild festgehalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440 ... 512  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Krokodile
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angerdan
Antworten: 9
[Sammelthread] Hund & Katz
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
[Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 200
[Sammelthread] Wassertürme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10
[Sammelthread] Kurioses
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Normag 1
Antworten: 107

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz