Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 511  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Danke :cap:

Das Paula-Bild wärmt das Seelchen :)

Das Sigma hatte ich vor dem Pentax 70-200 (inzwischen auch nicht mehr im Bestand). Ein sehr gutes Objektiv!
Die KP ist nicht viel leichter als die K-3, insoweit wirst Du mit dem dicken Sigma keinen Unterschied feststellen. Sehr leicht und schnell - aber weniger lichtstark - ist das PLM. Wobei ich bei den Action-Hunden nie mit Offenblende, hier 2,8 fotografiert habe. Beim Tempo von Djuma und Maki hätte ich so auch Roulette spielen können.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Eric, pure Lebensfreude :wuff:

Nochmal ein paar Fotos in vollem Lauf - aber diesmal im Gras und das 150-450 war an der KP

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Aus meiner Serie für die Ketten-Challenge geklaut

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3391
Wohnort: Gießen
@GuidoHS
die Serie in Vollem Luaf ist wieder mal der Hammer :anbet:

@Kaffee
da scheint sich einer richtig Wohl zu fühlen :thumbup:

@Susann
das Bild ist cool :thumbup:
Ich finde jetzt aber nicht das Paula Übergewicht hat :mrgreen:
Das PLM kann ich nur empfehlen, sehr klein, leicht und schnell. Die Bildqualität finde ich auch immer wieder sehr gut, vor allem wenn man den Preis bedenkt.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 00:03 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1810
GuidoHS hat geschrieben:
Das Paula-Bild wärmt das Seelchen :)
Danke! Paula auch :ja:

GuidoHS hat geschrieben:
Die KP ist nicht viel leichter als die K-3, insoweit wirst Du mit dem dicken Sigma keinen Unterschied feststellen. Sehr leicht und schnell - aber weniger lichtstark - ist das PLM. Wobei ich bei den Action-Hunden nie mit Offenblende, hier 2,8 fotografiert habe. Beim Tempo von Djuma und Maki hätte ich so auch Roulette spielen können.
Ja, da geht's mir jetzt nicht ums Gewicht, sondern ich wollte probieren, ob sich der Fokus an der KP wenigstens normal verhält. Hab' ich dann auch gemacht. Seit Jahren den Brocken mal wieder in der Hand gehabt. Bilder siehe unten.


@ Kaffee: Kommt mir sehr bekannt vor. :thumbup:


GuidoHS hat geschrieben:
Aus meiner Serie für die Ketten-Challenge geklaut
Solange es unlimited Ochsenziemer gibt, ist ein limited für den Hund absolut uninteressant. :rofl: Hab' ich schon in der Challenge bewundert.

Micha85 hat geschrieben:
@Susann
das Bild ist cool :thumbup:
Ich finde jetzt aber nicht das Paula Übergewicht hat :mrgreen:
Das PLM kann ich nur empfehlen, sehr klein, leicht und schnell. Die Bildqualität finde ich auch immer wieder sehr gut, vor allem wenn man den Preis bedenkt.


Danke Dir! Ne, Paula ist nicht zu dick - aber Frauen und ihre Selbstwahrnehmung - was soll man da machen?

Das PLM habe ich schon auch, aber hier im grauen Norden und dunklen Wald hätte ich gerne größere Blenden.

Wie oben erwähnt, habe ich dann tatsächlich das Sigma ausgegraben.
Hab dann im Wald fernab vom Weg eine Stelle gesucht, wo ich mich buchstäblich niederlassen konnte, damit ich das Teil auf meinen Beinen lagern kann. Sonst geht da gar nichts. Dann ist zeitgleich der letzte Rest Sonne hinterm Horizont verschwunden und da war ich sogar mit dem Sigma aufgeschmissen.

Kurze Belichtungszeiten für "Action" waren nicht mehr möglich, trotz offener Blende und hohen ISO.
Zudem war da so viel Gestrüpp, dass sich der AF da ständig vertan hätte.
Also hab' ich Paula beim Durchforsten beobachtet, eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, wobei sie auch nicht gerade langsam unterwegs ist.
Der AF scheint an der KP gut zu funktionieren, wegen der kurzen Belichtungszeiten gibt's aber Bewegungsunschärfe, die bringt dann Dynamik ins Bild. :mrgreen:


Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Hallo Susann,
wie ich das sehe, ist die Fokuslage hervorragend :ja: Das Sigma ist ein wirklich tolles Objektiv, ich habe es damals gegen das Pentax 70-200 getauscht, weil ich subjektiv eine (noch) angenehmere Bildanmutung wahrnahm. Mit zeitlichem Abstand könnte ich heute bei gleichem Bild wohl nicht mehr gravierende Unterschiede feststellen. Ich habe immer wieder über ein 70-200 nachgedacht - aber eigentlich brauche ich die Brennweite nicht so häufig.

Die KP ist eine richtig gute Kamera. Ich habe vor meinem Ausflug zu Lumix die K-3 und die K 70 gehabt. Da ist bei hohen ISO schon ein deutlicher Unterscheid zu sehen. Eine K-3 habe ich auch wieder, allerdings muss ich sagen, dass ich die nur nutze, wenn ich mit 2 Kameras unterwegs bin.

Deine Bilder haben einen hohen Wiedererkennungswert; die Bearbeitung und das Licht gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Heute machen wir mal in Ohren...
Bild
#1

Bild
#2

Unsere Maki....
Bild
#3

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
:dasisses:
Mit der #1 gewinnt Ihr jeden Fledermaus-Look-alike-Contest :rofl:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
hach wieder tolle Bilder,
und ja die Truppe Attacke ist auch wieder zu zweit zu sehen - schöne Bilder von Maki und Duma.

Und Paula kommt auf den Bildern im Wald auch gut raus ... scheint als mag sie das Rumtoben im Moos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8661
Wohnort: CH
Begeisterungsfähig die Fotos die hier wieder gezeigt werden. 8-)
Gruss Uwe
Hunde sind toll. :2thumbs:
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 511  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scharfe Hundefotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: HellWeichei
Antworten: 17
[Sammelthread] Regen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: regentag
Antworten: 2
[Sammelthread] Brücken
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 213
[Sammelthread] Kirchen angeleuchtet
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Oliver.D
Antworten: 73
[Sammelthread] Windräder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Pentax SF
Antworten: 120

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz