Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 432, 433, 434, 435, 436, 437, 438 ... 512  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Nochwas zwischen Stillstand und Ähgdschn :ja: Ist aus einer Serie, ich habe nur die Aufnahmen rausgenommen, auf denen sie den Kopf weit runter und den Hin.. das Gesäß hoch hat

Jaja, Platz und warte...
Bild
#1

Jetzt!!! Los!!!
Bild
#2

Menno, Fehlstart... Der Alte ist doof!!!
Bild
#3

Ja-ha... Verstanden: Platz und- WARTE
Bild
#4

Aber jetzt...
Bild
#5

geht die Post ab...
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 17:37 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
@Heribert,
in Deine zwei Damen bin ich immer noch verliebt! Selten so ein eingespieltes Team beim Modeln gesehen. :ja:


@Guido,
einfach nur genial! :hat:

Wenn ich die Blümchen am Boden als Referenz nehme, hat Djuma bei den ersten Bildern ja noch nicht viel Strecke zurückgelegt (vielleicht täuscht aber auch die Perspektive), und trotzdem hast du da schon einige gelungene Bilder im Kasten.
Selbst wenn ich meine Paula so weit weg platziere, dass sie nur unauffällig klein im Bild erscheint, gelingen mir, bis sie mit der Nase ans Objektiv stößt, viel weniger Aufnahmen. Was heißt gelingen - quatsch - gibt es insgesamt nur wenige Auslösungen. Die meisten davon unscharf.
Hast Du nur Jpeg eingestellt, ist das Objektiv so schnell, irre schnelle Speicherkarte, bist Du "einfach" der Hundeactionvollprofi oder alles zusammen?

Das Einbein am Schluss ist klasse. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
#6, #7 und #9 sind Hammer Guido :anbet:

Danke Euch :!: :wuffwuff:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Serie
mir zeigt gerade #3 und #4 das Duma auch eine Seele hat und schmollt ... so ala "meno ich war so gut drauf, und dann Fehlstart"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
@GuidoHS
wieder mal eine geniale Serie besonders gut gefallen mir die #4 und die #9 :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Danke sehr :cap:

Ich muss noch etwas präzisieren. Es sind 2 Serien plus 1 :)

1-3: da ist sie zu früh gestartet und musste sich wieder hinlegen. Das klappt auch aus der Ferne, sie reagiert sehr gut auf Handzeichen. Djuma stoppt genauso schnell wie sie rennt, deshalb nur wenig Distanz.

4-8: Serie, irgendwas um 4 Sekunden; die Blümchen liegen relativ weit auseinander, das Objektiv staucht die Entfernung. Etwas sauer war sie, denn sie rennt lieber, als zu liegen. Deshalb schaut sie durch mich hindurch, ist aber durchaus sehr aufmerksam...

9: Einzelfoto aus einer anderen Serie, da war sie sehr dicht dran.

Es war die KP mit RAW und Geschwindigkeit H, das gibt dann so max. 6 Bilder/sec. Wenn der AF radelt, sind es weniger. AF: Ein-Feld (sonst nehme ich 9-Feld), Schärfeprio und AF-Halten-Mittel. Es ist wichtig, dass man dem AF so ein Sekündchen gönnt, um sich festzubeißen.

Das Objektiv ist das schnellste von Pentax, das DA*300.... :rofl: Neben dem 150-450 mein Liebling für Hundeaufnahmen. Das PLM habe ich auch, das ist prima, aber die Bildanmutung ist etwas anders.

Ich halte bekanntermaßen den Pentax-AF hoch. Der ist nämlich absolut nicht schlecht (ja, andere Anbieter machen es leichter, aber nicht so, dass man alles mit lockerer Hand erledigen könnte. Ich hatte so ein paar Dinger schon in der Hand). Ich habe solche Aufnahmen z.B. mit meinen Makros gemacht und auch mit einem 300 f2,8 mit 1,7 AF. Das ist dann schon nahe Hardcore und nicht meine Präferenz, aber es geht. Deshalb bin ich auch der Ansicht, dass Kenntnis des Objektes der Begierde und tiefere Kenntnis der Ausrüstung vor einem Systemwechsel stehen sollte. Immerhin konnte ich auch fliegende Kiebitze mit Pentax recht ansehnlich fotografieren. Das habe ich mit der G9 und sehr gutem Glas nicht besser hinbekommen. Aber jeder geht da seinen Weg.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 10:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Djumas Mimik und körperliche Verrenkungen sind einfach genial :2thumbs:
Der Blick in der #7 ist köstlich und in der #9 scheint sich ein Känguru in die Zuchtlinie eingemischt zu haben. :mrgreen:

Wie immer sind Deine Fotos absolute Hingucker :anbet:

Und die Beweislage eines sehr gut funktionierenden Autofokus ist eindeutig. :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
:hat:

Letztes Foto einer Serie, hier war sie dann so nah, dass ein weiteres Foto nicht möglich war

Bild
#1

Ausschnitt
Bild
#2

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 13:22 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
GuidoHS hat geschrieben:

AF: Ein-Feld (sonst nehme ich 9-Feld), Schärfeprio und AF-Halten-Mittel. Es ist wichtig, dass man dem AF so ein Sekündchen gönnt, um sich festzubeißen. ...
Das PLM habe ich auch, das ist prima, aber die Bildanmutung ist etwas anders.

Danke für Deine ausführliche Erläuterung, Guido! :ja:
Die Einstellungen nehme ich auch. Dann muss ich halt weiter üben.

Früher mit dem Sigma 70-200/2.8 sind mir auch gute Actionaufnahmen gelungen an K-x (sogar mit SF besser, als mit CF) und K3.
Leider kann ich den Klopper nicht mehr handhaben.
Aber vielleicht wär's mal wieder einen Versuch wert an der KP. An der K1 funzt mein einstiges Lieblingsobjektiv gar nicht mehr. Es lässt sich zwar wunderbar anschließen (womit ja manche ihre Probleme hatten), aber der Fokus liegt über den gesamten Brennweitenbereich daneben.
An der KP hatte ich es noch nicht, weil ich eben nicht mehr so kann, wie ich will, aber vielleicht sollte ich doch wenigstens mal probieren, wie sich da der Fokus grundsätzlich verhält.

Daher mal ein Anti-Action-Bild von meiner Paula.


 
 
 :shock: Ups ...! Schon wieder zugelegt. Ich sollte mich mal mehr bewegen?

Bild
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 13:27 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
@ Guido:

Wow, der Ausschnitt ist beeindruckend!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 432, 433, 434, 435, 436, 437, 438 ... 512  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Riesa
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 4
[Sammelthread] Türen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 268
[Sammelthread] Abstraktes
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Pulsar
Antworten: 214
[Sammelthread] an / auf der Elbe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 95
[Sammelthread] Düsseldorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz