Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 511  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 05:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
KuNiRider hat geschrieben:
DDR-Linie war sicher eine gute Wahl! :2thumbs:
... hab zwar keine Ahnung von Hunderassen und Zucht... aber schon interessant was du da schreibst- Danke für die Info :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 08:25 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
KuNiRider hat geschrieben:
Ich hatte 4 DSH aus nobelsten West-Linien und musste alle mit 8 Jahren schon einschläfern :yessad: :cry:


Und genau da seh ich eines der Probleme unserer Zeit, es wird alles nach einem
vermeintlichen Schönheitsideal "designed", dabei bleibt die Gesundheit oft auf der Strecke.
Egal ob es Tiere oder Lebensmittel sind...

Wir hatten als ersten Hund einen Wolfsspitz/Schäferhund Mix (Rüde), der war "leicht" cholerisch und giftig,
leider mussten wir ihn mit knapp 12 nach mehreren Schlaganfällen einschläfern lassen.
Dann einen kleinen Mischling (Hündin), da weiss bis heute keiner was drin war, der haben wir mit 12 Jahren ein
Krebsgeschwür rausoperieren lassen, sie hatte dann noch fast 2 schöne Jahre!
Aktuell haben wir einen Hovaward/Landseer Mix (Rüde), der kam zu uns als die kleine Mischlingshündin
ungefähr 5 war, der wird jetzt im August auch schon 12, da wollen die Knochen nicht mehr so, der
wiegt aber auch gute 55Kg, aber mit Schmerzmitteln ist das prima in den Griff zu bekommen,
zumindest noch.
Und der soll uns helfen den neuen kleinen Racker ein wenig zu erziehen, der alte Rüde
ist völlig klar im Kopf und ruht in sich... fast ein Zen-Meister ;)

Hier ein anderes Bild vom neuen, der Kleine wird Hudson heissen (wäre es eine Hündin würde
sie Ripley heissen :lol: )
Alle räkeln sich nutzlos rum, aber einer muss ja aufpassen... ich denke die Wahl "unseres" Welpen
war genau richtig

Bild

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
cougar hat geschrieben:
Hier ein anderes Bild vom neuen, der Kleine wird Hudson heissen (wäre es eine Hündin würde
sie Ripley heissen :lol: ) Alle räkeln sich nutzlos rum, aber einer muss ja aufpassen... ich denke die Wahl "unseres" Welpen war genau richtig
... :ja: ... ist einfach ein hübsches knuffiges Kerlchen :ja: :2thumbs:
... finde es auch sehr nett wenn man Bilder einstellt und zwei drei Anmerkungen dazu macht- haucht den Aufnahmen Lebendigkeit ein :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 339
Ja ein hübsches Kerlchen :ja:

Ich bin Mal gespannt, ob die Farbe so bleibt. Meine letzte DSH hatte ich bewusst in einer anderen Farbe ausgesucht, sie war blond bis auf eine schwarze Maske, wie ein Mali. Aber 8 Wochen später hatte sie die typische Färbung mit schwarzer Decke usw. :shock:

Unsere aktuellen Hunde-Bilder sind alle mit der MFT :oops:

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Na unterm Strich ist doch die Fellfarbe, und gar die Rasse nicht so wichtig.
Die Fellnase hat bestimmte Characktereigenschaften, wächst einem ins Leben - und begleitet einen eine hoffentlich recht lange Zeit

Natürlich ist es ärgerlich wenn Überzüchtung (z.B. bei Möpsen wo die Augen aus dem Kopf fallen können, HD - oder gar die Profitgier Schwarzer Schafe - diese Freude mit dem Vierbeinigen Freund trüben ... aber im Normalfall kann die Fellnase selbst ja nichts dafür oder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 339
Fellfarbe ist wirklich völlig egal. Früher hieß es beim DSH erst: "ein guter Hund kann keine falsche Farbe haben!" Da zählte nur Leistung. Im 3ten Reich wurden dann plötzlich die Weißen ausgemustert. Zum Glück gab es Liebhaber dieser Farbe, so dass sie uns über die Amis -> Kanadier -> Schweizer nun als BBS erhalten blieben.
Rasse ist nicht egal, wenn man was bestimmtes mit seinem Hund machen will, denn ein Teckel ist zwar ein toller Hund aber fürs Bergwandern oder Agility ungeeignet. Wer nur gemütlich ne Runde und Haus drehen will und was zum Schmusen sucht, sollte die Finger von Terrier oder gar einem Border Collie lassen usw....
Bei Mischlingen sollte man dann beide Eltern kennen. Und die sollten sich auch grob ähnlich sein, damit man weiß, was man sich ins Haus holt. (Das Mischlinge gesünder sind ist erwiesenermaßen ein Ammenmärchen) Will man Sport machen, muss es leider ein Rassehund sein, denn ab deutsche Meisterschaften aufwärts, dürfen nur Rassehunde starten! Vermutlich Feigheit vor dem Feind :lol:

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:57
Beiträge: 423
Moin...hatte bis vor einer Woche einen sehr angenehm temperierten Nordseeurlaub
an halbwegs ausgedehnten Hundefreilaufstränden mit meiner 16monatigen Kelly...
- alle mit K-1 + K 1:2.5/135; @ f/2.5; flickrscalierte ooc jpgs -


...schaffte mit der Kombi sogar was pentaxunmögliches: heran rennende Hunde...






...Reanimationsversuch...


...tiefergelegt und sandgestrahlt...


...Tae-Kwon-Dobi...



Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 17:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
D. Obermann hat geschrieben:
...Reanimationsversuch...
:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 19:04 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Matthias, da kann richtig den Spass sehen den die hatten, prima Bilder!
Und mit welcher Kamera hast du jetzt die Bilder der heranlaufenden Hunde
tatsächlich gemacht? :lol:

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:57
Beiträge: 423
Mit der K-1(I) von 2016 und dem SMC Pentax 1:2.5/135 von 1975-1977...
z.Z. meine Lieblingskombi, weil der Kontrast und die Schärfe des 135/2.5
schon weit offen den AV-Modus mit + 0.7 - + 1.0 EV erlauben...
Wermuthtstropfen ist die minimale Fokusdistanz von 1,5 m .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 511  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Osterfeuer
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 2
[Sammelthread] Deep Sky
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ivan danko
Antworten: 398
[Sammelthread] Kontorhausviertel Hamburg
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 3
[Sammelthread] Schimmel
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
[Sammelthread] Skurriles aus der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz