Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Mo 2. Okt 2017, 20:40

Da haben wir es gut angetroffen: das große Waldstück ist ganzjährig Freilaufgebiet.

Di 3. Okt 2017, 05:06

Rotti75 hat geschrieben:Unser Boxer, :rolleye: bisher hatte er nicht viel zu tun mit dem Wasser, im Urlaub ist er richtig ausgeflippt und war nicht mehr zu bremsen wenn er Wasser gesehen hat. :
.... die Bilder vermitteln so richtig den Spaß den er hatte :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Di 3. Okt 2017, 11:54

liekendeeler hat geschrieben:@pepe_78: Die Perspektive gefällt mir sehr. Der Fokus liegt auf der Nase, war das so gewollt? Ist schon zig mal geschrieben worden- mit dem Fokus auf dem Auge kommts besser. Sag doch mal welches Objektiv.
Und vllt. den Horizont ausrichten.

Stefan

:cap

Hallo Stefan,
ja, der Fokus auf der Nase war Absicht. In der Regel lege ich den auch aufs Auge (oder versuche es zumindest), aber manchmal kann ich der Versuchung nicht widerstehen, diesen auch mal auf die Nase zu legen :mrgreen:
Horizont hatte ich versucht etwas auszurichten, aber dann hätte ich vom Hund zuviel wegschneiden müssen :ka:

Das sind meine ersten Versuche mit dem Sigma 2,8-4,0/17-70 DC HSM C

Hier noch ein Bild von unserer Hündin mit dem Fokus auf dem Auge... gleiches Objektiv

Bild

Di 3. Okt 2017, 15:26

@ liekendeeler : Ja er war kaum raus zu bekommen, unglaublich. Übrigens bisher war das Action Programm der K70 einwandfrei, Bilder auf dem Mac gestochen scharf, denke es liegt am verkleiner usw. :ka:

@ ErnstK : Schön wenn es so rüber kommt! :thumbup:

@ GuidoHS : Ja Wasser und Hunde passen immer gut. Unser Rotti Mädel war da auch etwas zurückhaltender was Wasser angeht, der Kleine ist da ganz anders. :ja:

Di 3. Okt 2017, 17:36

Ja, finde ich gefälliger.
Evolutions bedingt schaust du ja auch eher auf/ in die Augen als auf die Nase.

Stefan

Di 3. Okt 2017, 17:45

@Rotti75: auf meinem Monitor sehen die Bilder "überschärft" aus, und die Farben flau.
Probiere doch mal AV oder TAV mit deinen eigenen JPG Einstellungen.

Stefan

Mi 4. Okt 2017, 07:36

Speedball

Bild

Bild

Stefan

:cap:

Mi 4. Okt 2017, 15:44

Flotter Dobi :ja:

Flotte Ridgis :mrgreen:
Es geht auch mit 40mm, wenn man schön auf der Stelle hocken bleibt...

Bild

Bild

Mo 9. Okt 2017, 13:57

Im Sand laufen sie sehr gerne :ja:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sa 14. Okt 2017, 16:04

Ich weis, er ist etwas zu mittig im Bild... in diesem Sammeltread ist es aber bestimmt erlaubt :oops:

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz