D. Obermann hat geschrieben:
Zumindest die gerade akustische Reizüberflutung bei Hallenausstellungen nimmt sie mit - abends waren meine Dobis bei unserer recht kurzen Ausstellerkarriere nach solchen "Events" jedenfalls platter als nach Prüfungen oder körperlichem Auspowern.
Zu ihrem Glück war ich als Raucher mit ihnen die meiste Zeit in den Freiluft-"Löse"-sprich-K*ck-Bereichen zwischen den Runden.
Erstaunlicherweise sind Aggressionen untereinander bei solchen Massenveranstaltungen allerdings sehr selten und die meisten Hunde gelassen.
Was stundenlanges Ausharren auf Frisiertischen bei der Geräuschkulisse, Haarspangen oder Overalls zur Schonung der Ganzkörperfrisur und gewisse "Schönheitsideale" angeht - na ja, das ist jedenfalls nicht so meine Hunde-Welt und da hab ich halt ein paar Schnappschüsse von machen müssen...
So ähnlich hatte ich mir die Belastung für die Hunde vorgestellt, wenn auch nicht so ausgeprägt wie Du es geschildert hast. Die "Schnappschüsse" hätte ich übrigens auch gemacht. Das bietet sich ja regelrecht an.
Adam Riese hat geschrieben:
auch eine Art Hundeausstellung ist bei uns der Strand. Da gibt es alle möglichen Rassen, Besitzertypen und Geschichten... z.B. vom Chihuahua "Kiwi" (weil er klein und haarig ist). Die ersten zwei Jahre hätte man ihn wohl eher auf einer Ausstellung wie oben finden können, er wurde "Diva" genannt und lebte ohne Außenkontakte, musste aufs Katzenklo gehen. Inzwischen hat er sich bei den neuen Besitzern zum Glück sozialisiert....
So muss es auch sein!
Auf jeden Fall haben Deine und die anderen Fellnasen viel Spaß gehabt!!
GuidoHS hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass sie gelegentlich auch so reagiert, wenn sie vorher gezeigt hat, dass man ihre eigene Individualdistanz unterschreitet. Bei mieser Laune beträgt die ca. 5-6km.
Na dann hoffe ich mal, dass sie nicht oft schlechte Laune hat. Ansonsten werden die Runden mit den zweien doch sehr groß und lang.
Das DA 18-135mm ist für glückliche Besitzer von Fellnasen absolut praktisch und die Abbildungsqualität ist in meinen Augen auch gut. Ich habe es oft dabei. Allerdings merkt man die geringe Lichtstärke mitunter doch unangenehm - insbesondere an dunklen Tagen, wenn man Action-Bilder machen will. Außerdem fällt mir immer wieder der Unterschied wischen dem DA 18-135mm einerseits und dem Sigma 70-200mm andererseits auf. Die Schärfe und die Klarheit des Sigmas ist schon eine andere Hausnummer.
