Sa 29. Okt 2016, 20:23
Sa 29. Okt 2016, 21:18
Sa 29. Okt 2016, 21:33
So 30. Okt 2016, 19:00
GuidoHS hat geschrieben:Keine Fotos, nur eine kurze Geschichte:
Wir waren kurz einkaufen. Als wir zurück kamen, erwarteten uns erstaunlicherweise nur mäßig begeisterte und ungewohnt ruhige Hunde. Des Rätsels Lösung: die kleine, anarchistische Kröte Maki hat die Tür zum Wirtschaftsraum geöffnet (sie kann Türen in beide Richtungen öffnen, auch mit hochgestellten Klinken, wie wir nun wissen). Dann haben sie gemeinsam den Rest des Urlaubsfutters eliminiert (1,5 kg) und als Nachtisch beide 300gr. Platinum-Leckerchen-Becher geleert. Die waren in einem Rucksack. Der hat nun eine Öffnung mehr als vom Hersteller vorgesehen.
Seitdem saufen sie wie Kamele nach 40 Tagen Wüste, lungern mit sattem Gesichtsausdruck auf dem Sofa und den Decken herum und verweigerten sich standhaft weiterer Bewegung. Abendfutter gab es mangels Masse, bzw. wegen zuviel Massenicht und morgen müssen sie sich mit einem Brötchen und Würstchen begnügen, bis wir zuhause sind.
Feine Sache, das![]()
D. Obermann hat geschrieben: Nach so vielen Bildern vom artgerechten Hundeleben mal ein paar Schnappschüsse aus der Hunde-Paralellwelt der (Duldsamkeits-)Reichen und Schönen.
Mo 31. Okt 2016, 00:22
Ich hoffe nur, dass die Hunde nicht all zu sehr leiden.
Mo 31. Okt 2016, 12:23
Mo 31. Okt 2016, 15:47
Mo 31. Okt 2016, 16:30
D. Obermann hat geschrieben:Zumindest die gerade akustische Reizüberflutung bei Hallenausstellungen nimmt sie mit - abends waren meine Dobis bei unserer recht kurzen Ausstellerkarriere nach solchen "Events" jedenfalls platter als nach Prüfungen oder körperlichem Auspowern.
Zu ihrem Glück war ich als Raucher mit ihnen die meiste Zeit in den Freiluft-"Löse"-sprich-K*ck-Bereichen zwischen den Runden.
Erstaunlicherweise sind Aggressionen untereinander bei solchen Massenveranstaltungen allerdings sehr selten und die meisten Hunde gelassen.
Was stundenlanges Ausharren auf Frisiertischen bei der Geräuschkulisse, Haarspangen oder Overalls zur Schonung der Ganzkörperfrisur und gewisse "Schönheitsideale" angeht - na ja, das ist jedenfalls nicht so meine Hunde-Welt und da hab ich halt ein paar Schnappschüsse von machen müssen...
Adam Riese hat geschrieben:auch eine Art Hundeausstellung ist bei uns der Strand. Da gibt es alle möglichen Rassen, Besitzertypen und Geschichten... z.B. vom Chihuahua "Kiwi" (weil er klein und haarig ist). Die ersten zwei Jahre hätte man ihn wohl eher auf einer Ausstellung wie oben finden können, er wurde "Diva" genannt und lebte ohne Außenkontakte, musste aufs Katzenklo gehen. Inzwischen hat er sich bei den neuen Besitzern zum Glück sozialisiert....
GuidoHS hat geschrieben:Abgesehen davon, dass sie gelegentlich auch so reagiert, wenn sie vorher gezeigt hat, dass man ihre eigene Individualdistanz unterschreitet. Bei mieser Laune beträgt die ca. 5-6km.
Mo 31. Okt 2016, 20:05
Di 1. Nov 2016, 11:49
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz