Robby hat geschrieben:
Focus saß nicht immer ganz so perfekt - halt offenblende, muss die Feinjustierung noch einstellen - waren nur mal paar Schnappschüsse, sind gecroppt ein wenig, weil nur 28-75 drauf gehabt und mache nie Serienbilder, sollte ich vielleicht mal und ebenso ein 70-200er zulegen vielleicht

Die Bilder sind doch nicht schlecht. Ich würde auch versuchen die Blende etwas mehr zu schließen und würde mit Serienbildern arbeiten. Das funktioniert bei meinen ganz gut.
Silaris hat geschrieben:
Am Wasser ist es doch am schönsten.

Klasse Wasserbilder!

Man sieht richtig wie viel Spaß die Fellnasen hatten.
KuNiRider hat geschrieben:
Geheimnisverrat:

Herrlich!!
m@rmor hat geschrieben:
Der fragende Blick...
Nein, der fragt nicht nach Leckerchen - niemals!! Das ist nur ein Ausdruck der Zuneigung (zu den Leckerchen).

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.
GuidoHS hat geschrieben:
Also ich knipse meine rennenden Hunde nie mit Offenblende. Warum sollte ich sie auf mich zu laufend mit dem Mini-Schärfebereich bei f2,8 aufnehmen, wenn es für geschlossenere Blenden reicht? Das ist für mich! Kunst für die Kunst. Und wenn das Licht für rennende Hunde nicht reicht, warte ich, bis es wieder reicht
Hunde in Bewegung sind in der Regel so schnell, dass ich auch versuche die Offenblende zu vermeiden. Es gibt aber Tage, an denen das Licht nicht so toll ist. Dann versuche ich es halt eben. Das klappt aber auch ganz gut. Mit Serienfunktion ist dann zwar einiges an Ausschuss dabei, aber es sind immer noch ausreichend viele übrig, dass ich nicht bedaure die Kamera mitgenommen zu haben.