Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Mo 18. Apr 2016, 11:46

Danke - wie gesagt: Ich bin auch ganz angetan von ihm - immer noch. Dabei wollte ich eigentlich nie einen Rassehund haben. Aber wie das Leben so spielt, konnten wir Lucas aus Spanien retten - ansonsten wäre er wohl getötet worden. :motz:

Fr 22. Apr 2016, 08:20

Dein erstes Bild von Lucas, die Totale von unten, gefällt mir ausgesprochen gut, Jamou. :ja: :2thumbs:

Nachdem wir nun wissen, dass Pentax auch schnelle Hunde kann, kommt jetzt mal ein Bild nicht im "kleinen Schwarzen", sondern "Roten" ... 8-) :lol:

Fr 22. Apr 2016, 13:33

Très chic, mon dieu... :mrgreen:

Jamou, tolles Portrait :2thumbs:
wollte ich mit Maki auch machen, die hatte aber überhaupt keine Lust, wie man sieht

Bild

Das war eng... keine Entfernung für Djuma, aber sie hat erstaunlicherweise gehorcht
Bild

Fr 22. Apr 2016, 18:26

Namnd.
Kann da auch was Statisches beisteuern.
Koma, nach Ausgang und boot camp drill immer noch nicht platt - sondern doch noch fast 3d :?: ...
...übers Bokeh lässt sich natürlich streiten... :mrgreen:
skaliertes ooc-jpg, für Original hineinklicken

Datum: 2016-04-22
Uhrzeit: 14:35:05
Blende: F/2.0
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

Gruß
Matthias

Fr 22. Apr 2016, 18:46

D. Obermann hat geschrieben:...übers Bokeh lässt sich natürlich streiten... :mrgreen:

Warum? Ich finds gut, nicht so langweilig. Das Motiv finde ich natürlich schön! :2thumbs:

Fr 22. Apr 2016, 19:03

Das Motiv finde ich natürlich schön!

Wir danken. ;)
War eigentlich nur ein Test des Schärfe-Indikators - der braucht mindestens -5 bis -6 Korrektur...
Aber so ein Frontfokus hat manchmal auch was...

Warum? Ich finds gut, nicht so langweilig.

Bei weiter entfernteren Hintergründen ist das Bokeh cremiger, gefällt mir dann besser.
Übe noch.

Gruß
Matthias

Di 26. Apr 2016, 15:48

Aus gegebenen Anlass mal nur Text :d&w:

Zur Zeit sind wieder die Tierarztpraxen voll mit vergifteten Hunden! Da die Bauern massiv ihre Felder und Wiesen düngen, kleben überall am Gras diese kleinen hellgrauen Düngerkügelchen. Hunde die sie beim Grasfressen aufnehmen oder von ihren Pfoten schlecken, bekommen massive Probleme :(
Mein hatte zwar kaum was aber wieder heftigen Durchfall, aber das Bio-Antibiotika hat geholfen :) :hail
1 kg Karotten grob würfeln
1 L Wasser
1 volle Stunde gedeckt köcheln lassen (nach ~15min pürieren) dabei wandelt sich angeblich irgendwas chemisch um :ka:
1 Tasse voll geben -> Pause 1-3h
1 Tasse voll geben -> Pause 1-3h
1 Tasse voll mit Reis verrührt geben -> Pause 1-3h
1 Tasse voll mit Reis verrührt geben -> Pause 1-3h Stuhl sollte jetzt schon wieder Form haben
Rest bis auf eine Tasse mit Reis verrührt geben
letzte Tasse mit dem normalem Futter geben
Funktioniert bei mir immer toll, auch wenn es ein Darmvirus ist und meine Hunde mochten es bisher auch alle.
Eventuell ja auch euch eine Hilfe ;) bevor man gleich mit ungesunder und teurer richtiger Antibiotika anfängt.
Die nun grell-orangen Häufchen sieht man nun auch viel besser im hohen Gras!

Di 26. Apr 2016, 17:55

Moin KuNiRider,
Kunstdünger ist schon ein Teufelszeug. Da spielt bei unserm Fellmonster auch schon mal die Verdauung verrückt. Vielen Dank also für Deinen Tipp. Ich hoffe wir müssen nicht ausprobieren, ob es hilft. Denn Emma ist Fleischfresser :d&w:

Di 26. Apr 2016, 21:10

@ KuNiRider:
Auch von mir Danke für den Tipp! Wir haben in der Zeit, in der gedüngt worden ist, immer erst die Felder inspiziert, um genau so etwas zu vermeiden. Man sieht das ja ganz gut an den weißen Kügelchen - natürlich nur, wenn frisch gedüngt worden ist. Auch, wenn frische Traktorspuren auf den Feldern zu sehen sind, halt wir die Fellnasen zurück. Das ist zwar dann nervend, muss aber sein. Ansonsten hoffen wir einfach, dass die "Kleinen" nicht so viel von dem Kram aufnehmen.

@ D. Obermann:
Ich finde das Bild auch nicht langweilig!

@ Guido:
Man muss den Fellnasen mitunter gut zureden. Aber mit der Zeit bekommen die Übung. Das mit den manchmal doch sehr gelangweilten Blicken müsste man noch in den Griff bekommen - schwer, wenn man alleine ist. :lol:

Die Bilder habe ich zwar eben noch im Lens Club gezeigt. Hier passen sie aber auch hin - diesmal ohne gelangweilten Blick! :thumbup: So richtig Spaß hatte Lucas aber auch nicht. :lol:

Bild

Bild

Mi 27. Apr 2016, 11:52

Schöne Aufnahmen von den Wuffels habt ihr hier. @Jamou: Das kenne ich, die gucken dann so: "Ich will hier jetzt aber nicht sitzen und warten das du ein Foto machst" :lol:

Bild

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz