Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Mo 4. Apr 2016, 08:44

@Guido
Ich habe in unserer Gegend von Niedersachsen das Glück bei mir die Landwirte und Jäger im umkreis von einigen Kilometern
zu kennen.
Denen ist es egal ob ich meine Hunde an der Leine führe-da wird nur gefragt(wenn ich nur mit Pferd unterwegs bin)wo sind denn deine Hunde?
Das einzige Problem sind Touris, die keinerlei Kontrolle über ihre Hunde haben und die Vierbeiner stöbern lassen(ist doch so interessant).
Und schmeißen dann noch Bälle auf bestellte Felder.
Einerseits wird mir lt. Tierschutzgesetz auferlegt meine Tiere "Artgerecht" zuhalten, andererseits darf ich sie 3,5 Monate nicht laufen lassen.
Was soll´s-das ist die Bürokratie.

Stefan

Mo 4. Apr 2016, 10:52

Schoene bekannte und auch neue Gesichter :bravo:
Der Sommer kann kommen. Frida mit frischem Kurzhaarschnitt.
Bild
Datum: 2016-04-04
Uhrzeit: 10:04:43
Blende: F/1.7
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Mo 4. Apr 2016, 11:24

Fein! Und Frieda trägt auch ein Krönchen aus Feenlicht :princess:

Mo 4. Apr 2016, 16:23

Nich wirklich scharf, aber mir gefallen die Bilder. Meine Malihündin in Aktion.
Bild

Bild

Mo 4. Apr 2016, 21:42

@K_l_a_u_s
zumindest die Dynamik bringen diese Bilder schön rüber :ja:

Happy macht lieber Werbung...

Bild

Gruß Norbert

Di 5. Apr 2016, 16:14

Klaus, ist das DIE kleine Malidame? Hat sich prächtig gemacht. Und wenn Stimmung rüberkommt, pfeife ich auf vollendete Schärfe.

Norbert, die Wege der Bürokratie laufen manchmal seltsam... Ich habe ja lange Jahre dort gesessen, wo Gesetze und Verordnungen "gestrickt" werden. Da packte mich öfter die Verzweifelung, was da aus blinde, politischem Aktionismus heraus alles auf den Weg gebracht wurde.

Neues Spiel, neues Glück... Abends mit Pentax 70-200, K-S2. ## 2-5 mit f/5, 1/800 und ISO 800 als jpeg

Ich bin wieder da... :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Di 5. Apr 2016, 16:42

Die tanzenden Damen wieder :thumbup:

Morgen lerne ich eine 14 Jahre und 8 Monate alte Vertreterin der Rasse kennen - bin schon sehr gespannt!
Sie ist leider definitiv nicht mehr so gut unterwegs wie deine Damen ;)

Di 5. Apr 2016, 20:32

GuidoHS hat geschrieben:Und wenn Stimmung rüberkommt, pfeife ich auf vollendete Schärfe.

Das sehe ich ganz genauso! :thumbup:

@ Guido: Deine tanzenden Damen sind wieder klasse. Unsere tanzen leider nicht mehr so. Die kleine Dame hat sich so gut eingelebt, dass die zwei sich wohl gut aneinander gewöhnt haben. :ja:

Di 5. Apr 2016, 20:50

Da ich mit Darktable noch nicht so schnell bin, hinke ich ja im Moment echt mit der Entwicklung der Bilder hinterher. Eines habe ich aber schon mal.

Unsere Fellnasen tanzen zwar nicht (mehr) so sehr, aber Spaß haben sie trotzdem :lol: :
Bild

Mi 6. Apr 2016, 15:49

@Blisa
Es gibt so'ne und so'ne. Ich kenn einen 13 Jahre alten RR-Veteranen, der tobt für 20 Minütchen noch gut mit. Spaziergänge von 1 Stunde gehen auch noch. Danach interssieren ihn allerdings nur noch sein Futter und die Koje :)
Unsere Tierärztin ist ganz begeistert von Maki. Es gibt selten RR in dem Alter (fast 9), die noch so fit sind. Maki hält locker mit Djuma Schritt. Wenn wir drinnen sind, legt sie allerdings Wert auf ihre Ruhepause. Nach 1 Stunde will sie am liebsten schon wieder raus. Sie ist wie Quecksilber.

@Jamou,
Unsere Damen leben ja auch schon längere Zeit zusammen. Ruhe gibt's trotzdem nicht. Das liegt an Maki, die vor allem draußen ständig auf Achse ist und immer rennen und spielen will. Es war ein Wunder, dass sie auf dem Foto auf der Vorseite, auf dem ich mit Beiden zu sehen bin, lange genug sitzen blieb.

Heute Morgen waren wir wieder am Lago. Schneidend kalter Wind und mäßiges Licht. Da gehen die ISO immer in doofe Bereiche, jedenfalls für meine Hunde

Bild

Bild

50% Crop
Bild

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz