Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 10:51

@ Mika:
Der Wuschel sieht richtig knuffig aus. Mit dem habt ihr bestimmt so richtig viel Spaß! Der würde meiner Frau und mir auch gut gefallen! :2thumbs:

@ Guido:
Klasse Laufstudien! Die Ridgebacks sehen einfach elegant aus.

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 10:55

Mein Hund ist ideal für Pentax-AF-C ... er hat die Ruhe weg! :mrgreen: :lol:

Mit der Dynamik der Euren, wird meiner nicht mithalten können. :yessad:
Immer wieder schicke Bilder :ja: :thumbup:

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 11:43

GuidoHS, deine Laufstudien sind ziemlich stark. :)

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 11:47

Danke für die Blumen :hat:

Schnell rennende Hunde "gehen" also auch mit dem DA*300. Wenn der AF-C einmal gepackt hat, bleibt er ganz gut hängen.

Hier war es einfacher

Bild

Bild

Bild

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 12:21

Ich muss ja sagen wenn das Motiv bzw. der Hund sich auf mich zubewegt kommt der AF-C nicht ansatzweise hinterher. Ist das bei euch auch so? Ist das mit der K-3 im gegensatz zur K-30 verbessert worden?
Übrigens richtig tolle Hundefotos mal wieder, da wird man ja fast neidisch nicht auch so schöne Ergebnisse zu erzielen. :oops:

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 13:20

Noe, hab ich schon mit der K-3 (verschiedenen AF-Linsen) mit AF-C probiert. Kommt nicht hinterher wenn der Hund auf mich zurennt, Fokus liegt immer leicht hintendran. Mit Dauerfeuer sind aber ab und an Bilder dabei die passen. Mit seitlich rennenden Hunden funktioniert der AF-C recht gut bei mir.

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 15:29

Wenn meine Hunde mit Höchstgeschwindigkeit auf mich zu rennen, haben die zwischen 50km/h und 60km/h drauf. Lockeres Laufen liegt bei ca. 30km/h (das halten die auch stundenlang durch). Bei Tempo 50 sind das rd. 18m in der Sekunde, bei 30 immerhin noch rd. 11m. Da dürfte kein aktueller AF-C mithalten. Ich kenne einen Sportfotografen, der hat es auch mit seiner höchstpreisigen Canon-Ausrüstung und reichlich Erfahrung nicht geschafft, seine auf ihn zu rennenden Ridgebacks permanent scharf zu halten.

Das ist auch eine Sache der Entfernung. Heribert hatte mal irgendwo aufgeschrieben, dass der Pentax AF-C ab ca. 10m Entfernung nicht mehr zuverlässig ist, die Canikon Modelle halten noch bis 7m Entfernung durch. Je weiter die Hunde weg sind, desto besser die Chance, sie im Frontallauf zu knipsen. Deshalb sind auch einige Aufnahmen meiner Damen mit dem DA*300 etwas geworden. Hier, bei den aktuellen Aufnahmen, liefen sie schräg auf mich zu, bzw. parallel zu mir. Da kann man sie gut fotografieren und hat auch eine gute Chance, sie nicht nur in "doofen" sondern auch in "schönen" Positionen scharf zu bekommen.

Was die guten Ergebnisse betrifft:
a) in knipse jeden Tag, da kommt irgendwann mal ein gescheites Foto zustande
b) mein Papierkorb ist voll mit Ausschuss

Hier ist eine Serie, die in weniger als 1sec aufgenommern wurde. Djuma steht jedesmal auf den Hinterpfoten, die Landungen zwischendurch habe ich rausgeworfen, weil sie da "doof" aussieht (siehe Nr. 4). Der AF-C führt also schon nach, allerdings rutscht er im Laufe der Serie leicht weg. Trotzdem: der AF-C der Pentax wird m.E. schlechter gemacht, als er ist.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 16:03

Klasse Bilder :bravo:

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 20:24

... und nach den gelungenen Action-Aufnahmen mal wieder Ruhe

aber : WAS MACHT DER HUND AUF DEM SOFA
und denn auch noch zu zweit :devil:

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Di 19. Jan 2016, 20:37

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann sagen wir auch "Gute Nacht"... unser Kater Mikesch war auf Mäusejagd und lässt sich entschuldigen :)

Bild
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz