Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Hundefotos

Mi 4. Apr 2012, 08:24

Sehr starkes Bild, Heribert. Genau im richtigen Moment erwischt. Wieder mal ein schöner Beleg dafür, dass der Fotograf das Bild macht ;)

Mi 4. Apr 2012, 08:55

Jamou hat geschrieben:In welcher Organisation werden die "Kleinen" vermittelt?

In Deutschland ist es bei den Hunden, die "Hundeleben-retten e.V."
Die Bilder gehen sber auch nach Dänemark und Skandinavien. Jetzt nachdem das Gesetz in GB entschärft wurde, kann es sein, dass auch wieder Orgas aus GB aufspringen.

Bei den Katzen sind es "Katzenhilfe ohne Grenzen" und "Katzenseelen in Not" aus der Schweiz.

Ich fotografiere nicht nur Hunde.

zeitlos hat geschrieben:Sehr starkes Bild, Heribert. Genau im richtigen Moment erwischt.

Da kann ich mich nur snschliessen.

Mi 4. Apr 2012, 10:52

@diego
Ansprechende Vermittlungsfotos. Wobei ich mir als Hundeinteressent nicht nur seelenvolle Augen sondern auch ganz konkrete Informationen über Körperbau und Proportionen wünschen würde. Ich vermute, Du veröffentlichst zu jedem Hund noch weitere Bilder?

@Heribert
Die chinesischen "Wachhunde" sind super. :clap: Hoffentlich landen die nicht irgendwann im Kochtopf.

Ich habe gestern für die Vermittlungsseite der "Interessengemeinschaft Altdeutsche Hütehunde" einen zu vermittelnden 4jährigen Altdeutschen Tiger fotografiert. Er wurde als Welpe vor der "Wurfreduzierung" (auch in D sterben Hunde, nicht nur in Süd- oder Osteuropa!) beim Schäfer gerettet, von einer Frau mit der Flasche großgezogen, die ihn vor ca. 2 1/2 Jahren wegen Krankheit abgeben mußte, und wurde seitdem schon mehrfach herumgereicht, weil leider so manche Leute mit einem intelligenten Powerpaket überfordert sind. Er bräuchte dringend ein endgültiges Zuhause.
1Bild
2Bild
3Bild
4Bild
5Bild
6Bild
7Bild
8Bild

Mi 4. Apr 2012, 10:55

Tolle Bilder, das 6. gefällt mir am besten :clap:

Mi 4. Apr 2012, 11:08

Knipsoline hat geschrieben:@diego
Ansprechende Vermittlungsfotos. Wobei ich mir als Hundeinteressent nicht nur seelenvolle Augen sondern auch ganz konkrete Informationen über Körperbau und Proportionen wünschen würde. Ich vermute, Du veröffentlichst zu jedem Hund noch weitere Bilder?

So bekommen die Orgas von mir die Bilder. Die können sich dann aussuchen, welche Bilder sie verwenden wollen

Das ganze wird mit den Daten ergänzt und ner Beschreibung der Hunde in der Mail.

Auch mir gefällt nur 6 am besten. Zum knuddeln.

Mi 4. Apr 2012, 12:26

diego hat geschrieben:So bekommen die Orgas von mir die Bilder. Die können sich dann aussuchen, welche Bilder sie verwenden wollen

Na, das ist ja eine gute Auswahl.

Den hier habe ich vor ein paar Wochen "aufgeschnappt". Schön ist m.E. was Anderes, aber ich find den witzig. Es ist ein junger Old English Bulldog.

1Bild
2Bild
3Bild

Und diesen 12 Wochen jungen Münsterländer habe ich gestern vor einem Baumarkt getroffen.
4Bild

Mi 4. Apr 2012, 12:36

Ich nehm Bild 1 und 6. Tolles Kerlchen.

Ich erlebe es auch immer wieder bei den Boxern, dass sich Leute einen anschaffen, ohne zu wissen das sie das Sportmodell unter den Molossern haben, einen Gebrauchshund, der gearbeitet werden will, dessen Will-to-please aber deutlich eingeschränkt ist.
Diese Leute sind dann auch vollkommen überfordert mit ihren Hunden und mancher mancher muss dann wieder weg, sobald er die Pubertät erreicht :( .

@ diego: tolle Vermittlungsfotos, der Goofy ist echt knuffig.

@ Heribert: da schließe ich mich mal Jamou an, es beruhigt, wenn du auch gelegentlich verzweifelst.

Mi 4. Apr 2012, 15:55

Knipsoline hat geschrieben: Ich habe gestern für die Vermittlungsseite der "Interessengemeinschaft Altdeutsche Hütehunde" einen zu vermittelnden 4jährigen Altdeutschen Tiger fotografiert.
Na, so ne Rasse habe ich jetzt aber bewusst noch nicht gesehen- der ist ja total hübsch :ja: :wink:
Danke fürs zeigen :2thumbs:

LG
Ernst

Mi 4. Apr 2012, 15:58

Knipsoline hat geschrieben: Und diesen 12 Wochen jungen Münsterländer habe ich gestern vor einem Baumarkt getroffen.
4Bild
Achgottne- was ein Blick......... wo bleibt denn nur mein Frauchen/Herrchen :mrgreen:

LG
Ernst

Mi 4. Apr 2012, 17:05

Knipsoline hat geschrieben: @Heribert
Die chinesischen "Wachhunde" sind super. :clap: Hoffentlich landen die nicht irgendwann im Kochtopf.

Nein, dafuer sind die zu klein. Geschlachtet werden nur deutlich groeßere Hunde, die mehr Fleisch bringen :ugly: Es ist schoen zu beobachten, dass viele Chinesen in den letzten Jahren ihr Verhaeltnis insbesondere zu Hunden ueberdacht und geaendert haben.

Knipsoline hat geschrieben: ... Er bräuchte dringend ein endgültiges Zuhause.

Wenn er bei uns vor der Tuere stuende und arm gucken wuerde, koennte er wohl bleiben. Aber meine Frau und vor allem unser Felix haetten da was gegen :cry:
Hier noch ein Bild von Dina aus besseren Zeiten. Sie wird diese Woche verbrannt. :cry:
Bild
Datum: 2011-05-06
Uhrzeit: 09:41:41
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 110mm
KB-Format entsprechend: 165mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Antwort schreiben