wigi: schöne Augen

, der Ausdruck wirkt... sehr zufrieden

bisschen Hanf im Futter?

KuNiRider: originelle Pose. Hat was von den Fotos vom ollen Bismarck, wenn er sich am Stehpult ablichten ließ
Matthias, wie man sieht, lässt sich auch mit altem Glas gut knipsen
Fynn1177: die Bilder erklären, warum Möpse so beliebt sind. Für mich kommen sie wg. der geringen Größe leider nicht in Frage. So tief komme ich nicht mehr runter

Hamstersocke: Das ist aber ein schöner Hund. Die Lebensfreude kommt auf den Fotos gut rüber.
Meine Damen sind hinsichtlich Wasser unterschiedlich. Djuma kann sehr gut schwimmen und geht im Sommer gerne mal baden. Ohne allerdings Wasser als Lieblingselement zu haben. Das ist ein reines Zweckbad. Rein, Runde schwimmen, abgekühlt, Tschüss. Sie läuft auch - anders als viele Ridgebacks - im Regen draußen herum. Für Maki ist Regen ein Mordanschlag. Schwimmen geht sie gar nicht, sie hält die Pfoten beim Trnken weit außerhalb des Wassers, wenn es geht. Ins Wass geht sie nur, wenn sie das total ausblendet. Zum Beispiel, wenn ein Modellboot zu nah ans Ufer kommt. Da hatten letzten Sommer ein Dödel sein Schiffchen im Uferbereich tuckern lassen, weit außerhalb der erlaubten Flächen. Das hat Maki nach einem beherzten Sprung ins Wasser gefangen. War nichts kaputt (den Schaden htte ich ersetzt), der "Kapitän" war trotzdem ziemlich sauer. Die Diskussion hielt sich aber in Grenzen, zwei Hunde sind argumentativ manchmal hilfreich

Hier Djuma und Maki beim Sonnenbad