Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:41 

Puh, da sind ja wieder jede Menge guter Bilder dazu gekommen. Klasse! Bei den vielen Action- und Schwebe-Aufnahmen kann man(n) ja ganz schön neidisch werden. :ja:

@ K_l_a_u_s: Hattest Du wenigstens noch einen letzten verzweifelten Blick auf die Yucca-Palme geworfen? Mit eurer Gina scheint es wirklich lustig zu sein/ werden und Deine "Übung" ist doch klasse geworden. Bilder für die Tonne zu machen, ist irgendwie bei den Hunden normal. Ich will ja jetzt nicht preisgeben, wie groß meine Tonne daheim ist. Meine Frau wollte schon anbauen. :D

@ Heribert: Die "Fliegerstaffel" hast Du ja richtig schön erwischt. Ist das ein Ausschnitt? Was mir ja immer wiedre gut gefällt, ist die Tatsache, dass Du (im Gegensatz zu meinereinem) die Bilder eben nicht bei Sonnenschein machst. Die Farben sind dadurch meines Erachtens einfach eindrucksvoller.

@ moggafogga: Deine Kleine ist ja echt goldig. Die würde ich auch die halbe Zeit aufnehmen.

@ Guido: Hatte ich schon erwähnt, dass mir Deine zwei einfach gut gefallen? Allerdings musst Du aufpassen, dass die mit der kleinen Cat nicht anfangen Fußball zu spielen. :mrgreen: Dass sich ein Hund bei dem anderen Sachen abschaut, haben wir auch schon festgestellt bzw. stellen es mal wieder fest. Es ist echt witzig - solange es nicht die schlechten Angewohnheiten sind, die man gerade mühsam versucht abzutrainieren...

@ Knipsoline: Die Lichtstimmung in Deinen Bildern finde ich immer wieder klasse. Es hat ja jeder so seinen eigenen Stil und das ist ja auch okay so. Dennoch denke ich bei Deinen Bildern immer wieder, dass es nett wäre, wenn ich (ohne großen Zeitaufwand :D ) den Stil so hinbekommen würde.

@ Neuhier: Die Stimmung im Wald mit den zwei Fellnasen hast Du schön getroffen. Bei dern ersten beiden Bildern würde ich allerdings sagen, dass die zwei Hunde ein wenig dunkel geraten sind. :ka:

@ KuNiRider: Die Agility-Bilder sind schön. Die Gesichtsausdrücke der Fellnasen sind teilweise echt klasse. So etwas "auf Platte zu bannen", würde mir auch gefallen. :ja: Leider sind unsere beiden wahrscheinlich dafür nicht zu gebrauchen.

Jamou

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:47 

Ach so, jetzt habe ich so viel geschrieben und dabei ganz vergessen, dass ich ja eigentlich von unseren Fellnasen etwas zeigen wollte. :klatsch: Ja ja, das Alter...
Bei den meisten habe ich das DA 20-40 genutzt. Die letzten beiden sind auf jeden Fall damit entstanden. Hier habe ich gedacht, ich versuche es mal mit viel Klarheit und einer verstärkten Entsättigung. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits gefällt es mir und andererseits sieht es so kühl aus. Wie gefällt es euch?

Jamou

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:20 

Hallo Jamou,
warum sollen deine Beiden nicht springen können?! :geek:
Wir haben selbst Beagle die erfolgreich auf Agility-Turniere gehen :mrgreen: und allen macht es einen Heidenspaß :ja:
Der obige braune Bordercollie ist übrigens schon auf der WM ins vordere Drittel gelaufen 8-) :wuff:
Ich bin selber nur zu sportgeschädigt um Agi zu machen, und bin 'nur' als Trainer für Basis / Obidience / Rally-Obidience tätig, finde aber Agi für das Team unglaublich toll :thumbup:

Aber auch ohne Agi bitet sich für Schwebebilder jeder Baumstamm an. Hund dahinter abliegen lassen, in Position gehen und scharf stellen (kein AF! / kein Wackeldackel) und kürzer 1/1000s und Frauchen ruft den Hund mit Spieli in die richtige Richtung und du hälst mit Motor drauf:

Datum: 2011-05-14
Uhrzeit: 14:23:04
Blende: F/7.099999
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 60mm
ISO: 2000, 2000
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

(gerade im Büro aus dem Lensclub rübergezogen)

Bild

BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 14:49 

KuNiRider hat geschrieben:
Hallo Jamou,
warum sollen deine Beiden nicht springen können?! :geek:
...
Aber auch ohne Agi bitet sich für Schwebebilder jeder Baumstamm an. Hund dahinter abliegen lassen, in Position gehen und scharf stellen (kein AF! / kein Wackeldackel) und kürzer 1/1000s und Frauchen ruft den Hund mit Spieli in die richtige Richtung und du hälst mit Motor drauf

Guter Tipp!! Vielleicht muss ich einfach nur mal an eine solche Möglichkeit denken?! :klatsch:

Jamou

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 10:58 

Jamou hat geschrieben:
Ach so, jetzt habe ich so viel geschrieben und dabei ganz vergessen, dass ich ja eigentlich von unseren Fellnasen etwas zeigen wollte. :klatsch: Ja ja, das Alter...
Bei den meisten habe ich das DA 20-40 genutzt. Die letzten beiden sind auf jeden Fall damit entstanden. Hier habe ich gedacht, ich versuche es mal mit viel Klarheit und einer verstärkten Entsättigung. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits gefällt es mir und andererseits sieht es so kühl aus. Wie gefällt es euch?

Also mir gefallen die ersten 3 von den Farben besser, aber alles Geschmacksache.
Der Blick auf Bild Nr1 ist klasse, ich bin der ärmste Hund Deutschlands :D

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 11:09 

Jamou, die farbigen Bilder gefallen mir besser. Die #5 gefällt mir gut, trotz/wegen der Entsättigung.
Mit dem 18-250 nehme ich meine Damen gelegentlich im WW-Bereich auf, die Bilder haben sehr viel Tiefe. Allerdings hatte ich die leider auch oft, weil sie mich im Eifer des Gefechtes umgerannt haben.

Agility habe ich mit Djuma versucht... Die hat überhaupt keinen Sinn darin gesehen, einfach so über Hindernisse zu hopsen und fand die anderen Hunde wesentlich interessanter. Aber sie apportiert auch nicht (...wenn Du das Ding wegwirfst, brauchst Du es wohl nicht...). Freunde waren mit ihren Ridgebacks mal auf der Windhundbahn, wo die Windhunde hinter den Hasenimitaten herliefen. Dann sollten ihre mitlaufen. Was haben die gemacht? Statt hinterher zu hechten, snd sie quer über die Bahn und haben dem Hasen den Weg abgeschnitten... :mrgreen:

So, hier ein paar Fotos vom kleinen Nachbarshund in der großen Wiese (Sigma 18-250)

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 15:33 

Heute morgen mal draufgehalten und wärent einer öden Besprechung quick & dirty montiert:

Bild

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 11:01 

Mir kommt es fast so vor als wäre das DFA100WR mit Konverter schneller als ohne, aber das kann ja nicht sein, bestimmt Einbildung?

Bild

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 18:43 

Guido, du schaffst es einfach mit jedem Objektiv tolle Bilder von deinen Damen zu machen :thumbup:

Und die kleine Mali-Dame ist immer noch zum einstecken süß! :ja:

Ich hab gestern ein frühlingshaftes Bild geschafft (Tamron 28-75mm), mit der BFF unserer Hündin, Labradoodle Amy.
Eigentlich eine ungünstige Mittagssonne, aber halb im Schatten ging´s dann doch ;)

Bild

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.

BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 18:48 

Bild
Datum: 2015-05-13
Uhrzeit: 16:38:08
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild
Datum: 2015-05-13
Uhrzeit: 17:05:58
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Das zweite ist zwar nicht gerade gut geworden aber ich finde die frühe Bindung des Welpen an Pentax sehr gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde