Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Hundefotos

So 1. Apr 2012, 12:24

ErnstK hat geschrieben: und ja, Hund ist Hund.

Genau, das ist es ja gerade. Egal, was man vorher wollte und dann nachher bekommen hat (ich wollte nämlich auch nie einen Rassehund - hier diesen mussten wir aber einfach retten), wenn die Flohtransporter mal da sind, ist es eben nicht mehr so, dass Hund gleich Hund ist. Dann nämlich gehört er eins, zwei, drei zur Familie und man gibt ihn nicht mehr her. Das ist dann eine Sache von ein oder zwei Tagen, wenn überhaupt. Irgend etwas berühren die in einem und nachher ist man so richtig froh, dass man genau diesen und keinen anderen Hund bekommen hat. :dasisses:

diego hat geschrieben: Ist wirklich ein Prachtkerl


Ist er auch!! Der geht mir nicht mehr weg hier!!

ErnstK hat geschrieben: gefällt er insbesondere wegen seines gepunkteten Fells...

So lange man noch keine Beziehung zu so einem Tierchen aufgebaut hat, kann man noch nach Geschmack entscheiden. Danach ist man eh verloren.

Aber auch, wenn ich nie einen Rassehund wollte: Das gepunktete Fell finde ich auch schön. Der "Kleine" (so klein ist er ja gar nicht) ist schon schön geraten.

locally hat geschrieben:Das ist Fine, mein kleiner süßer Liebling.

Die Kleine ist doch bestimmt auch jedes Mal herzerfrischend, oder?

locally hat geschrieben:"Gremlins haben die auch hier!"

xd
Das wird der Süßen aber nicht gerecht. Trotzdem habe ich herzlich gelacht.

Danke für die Kommentare und das Lob. Ich werde es weitergeben! Sobald ich mal Bilder außerhalb unseres Gartens habe (z.B. Action-Bilder), zeige ich die hier.

Viele Grüße

Jamou

Re: Hundefotos

So 1. Apr 2012, 14:44

diego hat geschrieben:Bist du sicher xd Ich hätte gewettet es ist Chata die Hündin meiner Ex-Freundin.

Laut unserer Tierärztin wird dieser Pekinesen-Chihuahua-Mix genauso in Spanien gezüchtet. Also hab ich auch, ohne es zu wissen, einen extra gezüchteten Hund adoptiert.

Jamou hat geschrieben:
locally hat geschrieben:"Gremlins haben die auch hier!"

xd
Das wird der Süßen aber nicht gerecht. Trotzdem habe ich herzlich gelacht.

Doch xd, sie war ziemlich abgemagert und ihre großen Ohren wirkten dagegen irgendwie seltsam. Jeder der sie zum ersten sah, fragte uns, woher wir diesen Gremlin hätten xd.

Re: Hundefotos

So 1. Apr 2012, 18:58

Mal wieder ein Bildchen von unserem Kleinen :)


Bild

Re: Hundefotos

Mo 2. Apr 2012, 08:14

Na, der ist ja auch knuffig!! :clap:

Re: Hundefotos

Mo 2. Apr 2012, 08:21

Jamou hat geschrieben:Na, der ist ja auch knuffig!! :clap:
:ja:

LG
Ernst

Re: Hundefotos

Mo 2. Apr 2012, 09:02

zeitlos hat geschrieben:Mal wieder ein Bildchen von unserem Kleinen :)


Hund und Foto gefallen. Sind die in Bayern auch Anlage/Listenhunde?
Hier mal ein "Wachhund" aus dem Sueden Chinas :mrgreen:
Bild
Datum: 2009-04-18
Uhrzeit: 11:18:20
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

Re: Hundefotos

Mo 2. Apr 2012, 12:02

Heribert hat geschrieben:Hund und Foto gefallen. Sind die in Bayern auch Anlage/Listenhunde?


Danke! Freut mich, wenn's gefällt.

Und ja, hier in Bayern ist es glaube ich besonders übel, wenn man nen Rottweiler als Hund haben möchte. Du musst nen Wesenstest machen (also der Hund, ne...), wegen Negativzeugnis (kostet natürlich einige Hundert Euro) und dann ist es der Gemeinde freigestellt, wie viel sie sonst noch für den Hund pro Jahr an Hundesteuer haben möchte. Ich glaube, bei uns haben sie's auf 800 Euro festgesetzt, allerdings nicht gültig für Hunde, die vor der Festsetzung schon "ansässig" waren (was bei uns zum Glück der Fall war).

Der hier gezeigte ist unser dritter. Er ist bisher der größte Schisser. Unglaublich, wie viel Angst der in manchen Situationen hat. Letztens waren wir spazieren und wollten in ne Höhle im Wald reingehen. Keine Chance ihn da reinzubekommen ;). Er hat oben panisch gewartet. Oder vor wenigen Tagen bin ich nachts an das Hoftor gegangen (das ist aus Metal und hat nur ganz kleine Löcher an manchen Stellen). Er hat gemerkt, dass jemand vor dem Tor stand, blieb in ca. 5 Metern Entfernung wie versteinert stehen, hat ca. 3 Minuten einfach nur auf's Tor gestarrt und ist dann davon gerannt ;). So stellt man sich nen Wachhunde vor. Aber die Dörfler nennen ihn "treffsicher" die "Killerbestie". So ist das eben, die oftmals ausgesprochene Einladung an Nachbarn oder sonstige Kritiker im Dorf doch einfach mal vorbeizukommen und die Hunde mal kennenzulernen, damit sie sehen, dass es Hunde sind wie andere eben auch, wurde bisher immer ausgeschlagen. Niemals würde man sich mit einem "Menschenfresser" treffen wollen... selbst vor Gericht standen wir schon mal vor einigen Jahren, weil jemand behauptet hat, unsere Rottweiler Hündin Anka (sie ist vor 3 Jahren gestorben) sei einmal frei auf der Straße rumgerannt, was nicht stimmte. Die Gemeinde wollte Geld haben und wir haben gesagt, das wir nicht zahlen,w eil das nicht stimmt, was behauptet wurde. Es ging also vor Gericht, weil wir uns geweigert haben für diese Falschbehauptung zu zahlen. Wir wurden vom Gericht freigesprochen. So kann das sein in Bayern auf den Land ;)

Schönes Bild übrigens, das aus China :)

Re: Hundefotos

Mo 2. Apr 2012, 12:08

@ zeitlos: :dasisses: :clap:
Dass ein Rotti ein solcher Angsthase sein kann, ist unfassbar. Ich hätte wirklich gedacht, dass diese Hunde rassebedingt relativ angstfrei seien. Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann (bzw. wie wenig Ahnung ich eigentlich habe). Aber Respekt dafür, dass ihr trotzdem an euren Vorstellungen von dem für euch idealen Hund festhaltet. Ich wäre wohl irgendwann vollkommen entnervt.

@ heribert:
Schönes Foto!!

Re: Hundefotos

Mo 2. Apr 2012, 12:26

Jamou hat geschrieben:@ zeitlos: :dasisses: :clap:
Dass ein Rotti ein solcher Angsthase sein kann, ist unfassbar. Ich hätte wirklich gedacht, dass diese Hunde rassebedingt relativ angstfrei seien.


Hätte ich auch gedacht. Vor allem, weil das ein riesengroßer Kerl ist. :)
Wir haben noch einen Hund, Bruno, den hat man uns als Rottweiler verkauft, er ist allerdings ein Mischling (sieht einfach nicht nach reinrassigem Rottweiler aus ;)), der ist viel schmächtiger, kleiner und auch deutlich intelligenter ;). Bruno wird durch den jüngeren Sammy (den richtigen Rottweiler von oben) ziemlich dominiert. Aber ansonsten ist Bruno im "echten Leben" mutiger, der geht mit in die Höhle, der würde nicht weglaufen, wenn jemand vor dem Tor steht usw.
Als wir Sammy bekommen hatten, wollte ich z.B. auch mal abends im Winter mit ihm durch's Dorf spazieren gehen. Er hatte Angst. Ich musste nach 5 Minuten umdrehen. Er hat sich immer von Lichtkeil zu Lichtkeil der Straßenlaterne vorgetastet, in den dunkleren Straßenabschnitten fühle er sich sichtlich unwohl. Als ich nach 5 Minuten umgedreht bin, hat er gezogen wie blöd, nichts wie zurück ins sichere Zuhause ;). Natürlich muss man aufpassen, dass es nicht zu schlechten Reaktionen führt, also dass aus Angst Aggression wird. Beim Wesenstest mussten wir z.B. auf nen Kinderspielplatz gehen. An ner Schaukel hat der Prüfer zwei Kinder (die er mitgebracht hatte) damit beauftragt, sie sollten Schaukeln und dann von der Schaukel mit Schwung runterspringen und vor den Hund springen. Er hat sich auch total erschrocken und ist davongerannt. Wenn er aus Angst aggressiv geworden wäre, wäre es natürlich doof. Man sieht, Hunde haben wirklich ein eigenes Wesen und man kann's nicht pauschalisieren.

Und damit das hier nicht zu viel Off-Topic wird, noch ein Bild, wo man beide sieht.
Ich hab's leider voll versammelt mit den Einstellungen. Eigentlich wollte ich die beiden in Action aufnehmen, hab deshalb die Vershclusszeit auf 1/1000 gestellt => das trieb die ISO-Zahlen hoch. Aber dann hatten sie keine große Lust rumzulaufen mit dem Ball... ich hab sie im Sitzen fotografiert, allerdings auch mit 1/1000 Belichtungszeit => Vollprofi :kopfklatsch:

P.S. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der sich mit Hunderassen etwas auskennt. Wir wissen bis heute nicht, was "Bruno" für eine Hunderasse sein könnte bzw. was da neben nem Rottweiler (was ja wohl der Fall sein müsste, da der, von dem wir ihn haben, nur Rottweiler hat ;)) noch mit reingespielt haben könnte ;).

Bild


Bild

Re: Hundefotos

Mo 2. Apr 2012, 18:52

Ich koennte mich auch gut mit Dobermaennern und -frauen anfreunden, aber meine Frau mag sie nicht so :( (dafuer Moepse :geek: )
Unsere 3 waren/sind auch total verschiedene Hundepersoenlichkeiten:
Frida, jagt gerne, hat vor vielen Sachen Angst, laeft aber ueber hohe Mauern und sogar Gitter :!:
Felix: hat vor nix Angst außer ueber Gitter zu laufen. Jagdtrieb? Was ist das? Aber auf dem Grundstueck haben Unbekannte (auch Tiere) nix verloren.
Dina war total gelassen, charmant und hatte einen ordentlichen Dickschaedel.
Hier 2 Fotos von gestern mit dem DFA100WR:
Bild
Datum: 2012-04-01
Uhrzeit: 10:58:38
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5Bild
Datum: 2012-04-01
Uhrzeit: 10:59:14
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz