Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Mi 8. Apr 2015, 20:22

D. Obermann hat geschrieben:Klasse, Jamou.
Sie wird es euch mit unzerstörbarer Loyalität vergelten, das ist für Hunde selbstverständlich.
Wie Mark Twain so gallig bemerkte:
"Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und ihn gesund pflegst, wird er dich nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Hund und Mensch."
So kam ich mal zu meinem dritten Hund, Johan, mein Avatar.
Johan war Wachhund in einer Trinkhalle, meine Hündin Luise und ich zeigten ihm die Welt ausserhalb dieses Säuferlochs und bekamen ihn schließlich geschenkt.
Er war der folgsamste und sanfteste aller meiner bislang sieben Hunde.
à propos Wachhunde:
Bild

Hatte ich schon mal im Selbstportrait-thread gezeigt; hatte es heute grade neu bearbeitet (betextet) für ein "Gebrauchshunde"forum...

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

danke für die netten Worte und das schöne Zitat. Bei Deinem Bild muss ich immer daran denken, was meine Schwester über ihren Labbi-Mix sagt: "Das ist auch ein Wachhund: Er ist wach und Hund, also ein Wachhund." :D

Aber Du hast absolut Recht: Die Hundedame ist wirklich total dankbar und (noch) vollkommen problemlos. Hoffentlich komme ich bald dazu mal Bilder von der Kleinen zu zeigen...

Mi 8. Apr 2015, 20:24

K_l_a_u_s hat geschrieben:Rechts kein Mensch zum anbellen.

Herrlich - da will Gina Action machen und keiner macht mit. Das ist doch nicht fair!! :D

Mi 8. Apr 2015, 21:25

Endlich mal wieder Sonnenschein!!!!!!!

Bild
Datum: 2015-04-03
Uhrzeit: 11:27:46
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Gruß Norbert

Fr 10. Apr 2015, 21:05

norbi hat geschrieben:Endlich mal wieder Sonnenschein!!!!!!!

Man sieht richtig, dass die zwei es genießen!! :thumbup:

Meinereiner hat es endlich geschafft am vergangenen Wochenende unsere neue Fellnase (mal wieder) auf Platte zu bannen. Und weil wir so froh sind mti der Kleinen, hier direkt einen ganzen "Rutsch" von Bildern. Die meisten sind mit dem DA 18-135 mm gemacht, das letzte Bild mit dem DA 20-40 mm. Das wird aber irgendwie nicht in den EXIF-Daten angezeigt. Allerdings ist das jetzt erst einmal eine andere Baustelle.

Wir sind ja froh mit ihr, jetzt beginnt aber die eigentliche Arbeit: Die Kleine muss jetzt anfangen zu lernen sich zu benehmen, Katzen als Mitbewohner zu aktzeptieren (gottlob kennt sie ja bereits Katzen vom Bauernhof), nicht jeden anzuspringen und last but not least einfach auf uns zu hören. Das wird noch spannend!! :D

Fr 10. Apr 2015, 22:00

Die Augen , Bernstein , und der Blick , treu . Schön eingefangen :ja:

Fr 10. Apr 2015, 23:09

Toll, da geht richtig das Herz auf :2thumbs: :wuffwuff:

Sa 11. Apr 2015, 08:44

Uiuiuiuiui... schon wieder 4 Seiten mehr mit tollen Bildern.

@ham60: Der Moe is ja sowas von niedlich :ja:
@K_l_a_u_s: Gina hat wunderschönes Fell, aber am dunklen Gesicht wird der AF noch seine Freude haben :mrgreen: Die Rechts-Links-Bilder sind klasse :thumbup:
@Rubinchen: Sehr putzig, schaut aber auch schon wie ein kleiner Frechdachs
@norbi: Schön, da ist die Freude über die nun besseren Tage sicherlich groß gewesen.
@Jamou: Das Zweite finde ich richtig stark, schöner Hund vor tollem Hintergrund
@GuidoHS: noch eine Anmerkung zu deinem Tipp: Beim Backbutton-AF ist mir übrigens die Brille im Weg :motz:

Wir waren gestern auch wieder mit Kamera unterwegs. Dabei habe ich mich neu in mein Altglas (Meyer Görlitz) verliebt, diese Farben, der leichte grün-gelb-Stich...genauso wie ich es mag und ich die Lichtstimmung empfunden habe. Dafür wollte das große Sigma nicht, zwischendrin hat der AF einfach nichts mehr gemacht. Angenervt von diesem Problem und den kühlen Farben des Sigmas ist es wieder in die Tasche gewandert. Ich glaub von dem Teil trenn ich mich doch noch irgendwann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
#5 --> Sigma, da sitzt auch der Fokus nicht wo er soll. Gestern war die sonst übliche AF-Korrektur wohl zu viel des Guten

Grüße, Martin

Sa 11. Apr 2015, 12:57

Neuhier hat geschrieben:Die Augen , Bernstein , und der Blick , treu . Schön eingefangen :ja:

Danke - die Kleine zu erziehen wird schwer werden. Bei dem Blick fällt es nicht leicht hart zu bleiben. Ich habe da schon einige Erfahrungen machen müssen... :mrgreen:

GuidoHS hat geschrieben:Toll, da geht richtig das Herz auf :2thumbs: :wuffwuff:

Oh ja, dann vergisst man auch gerne die zusätzliche Arbeit, die man hat. :thumbup:

@ moggafogga: Dein "Altglas" fängt die Lichtstimmung wirklich klasse ein. So etwas darf man nicht weggeben!! Welches Sigma hast Du denn? Wenn es eines der 70-200mm ist, dann kann ich aus Erfahrung sagen, dass dieses Objektiv wirklich eine andere Farbwiedergabe hat. Die Farben kommen mir nicht so warm vor. Das mag aber täuschen und rein im bzw. am Auge des Betrachters liegen. :ka:

Sa 11. Apr 2015, 21:05

Sehr schöne situationsbezogene Aufnahmen.
Da möchte man auch solch ein Kraule- :\m/: Fellchen haben.

Sa 11. Apr 2015, 21:09

moggafogga hat geschrieben:Wir waren gestern auch wieder mit Kamera unterwegs. Dabei habe ich mich neu in mein Altglas (Meyer Görlitz) verliebt, diese Farben, der leichte grün-gelb-Stich...genauso wie ich es mag und ich die Lichtstimmung empfunden habe.

Die Bilder habe ich mir gerade noch einmal genauer angesehen. Ich muss sagen, dass das Licht bzw. die Lichtstimmung mir richtig gut gefallen. Meine Bilder habe ich alle bei entsprechendem Licht unter Einsatz eines Polfilters gemacht, aber diese Farben wrüde ich so wohl nicht hinbekommen. Das mag aber auch an meinen doch sehr eingeschränkten Fähigkeiten liegen... :ka:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz