Aktuelle Zeit: Fr 2. Mai 2025, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 16:06 

Das spritzt aber schön, da kann man gleich duschen :mrgreen:

Der arme kleine Racker in Heriberts #4 :shock: Der Kontrast zwischen dem 2ten (nein, das mögen wir eigentlich garnicht sehen) und #5 ist aber auch enorm hoch.

Blisa hat geschrieben:
Kann aber gerade für Tierfotografie spezifische Foren empfehlen, das hat mich sehr weitergebracht und tut es auch jetzt noch!

Das würde mich allerdings auch interessieren :)
Grüße, Martin

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 16:32 

Neuhier hat geschrieben:
aha , ein Tamron 28-75 ? ....und wie immer ein gut erzogener Wauzi :thumbup: . Die Aufnahme wirkt einerseits leicht " blass " aber andererseits dadurch interessant denn Blia kommt dadurch recht gut zur Geltung und die " Verbaumte " Brückke ist trotzdem gut zu sehn .
Frage : hattest du Hilfe das Blia NICHT in die Kamera schaut ? oder war es ein Fernauslöser der geholfen hat ?

Ja genau, das kleine Tamron :) Keine Lust schwer zu schleppen und an den Wuppersteilhängen sind die Wege zwar häufig breit genug, allerdings zur einen Seite ein deutlich steiler Abstieg und zur anderen Seite direkt die nächste Felswand. Da käme ich mit etwas Längerem nicht weit :D

"Gut erzogen" ist unabdingbar, wenn man so oft alleine mit der jungen Dame unterwegs ist UND fotografieren will ;)
In der Bearbeitung habe ich das Ganze deutlich entsättigt, dafür die Dynamik ein bisschen hochgedreht.

An dem Tag waren wir tatsächlich in zwei- und vierbeiniger Begleitung.
Letztere hatte Blias heißgeliebten Rummelsnuff (ein Schweinchen) geklaut, sodass der Blick ganz klar immer wieder zum Übeltäter ging :D

Ansonsten hilft in solchen Situationen ein Spielzeug/Leckerlie "weg" zu werfen (da muss der Hund dann guten Grundgehorsam/Steadiness zeigen) oder geduldig zu sein, dann geht der Blick von alleine auch mal woanders hin.

moggafogga hat geschrieben:
Blisa hat geschrieben:
Kann aber gerade für Tierfotografie spezifische Foren empfehlen, das hat mich sehr weitergebracht und tut es auch jetzt noch!

Das würde mich allerdings auch interessieren :)
Grüße, Martin

Google mal "Tierfotografie Forum" und direkt der erste Treffer (zumindestens bei mir) ist´s ;)

So und nun geht´s mit Frau Hund raus ins kräftige Windchen :wuff:

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 05:34 

@Heribert
Wieder sehr berührende Bilder. Und trotz des teilweise eher schockierenden Inhalts (Bild 2) eine m.E. sehr authentische und daher viel ergreifendere Alternative zu der oftmals zu sehenden "Zuckerschock" trällernden kitschig-romantisch vermenschlichenden Hundefotografie (meine damit nicht die Bilder in diesem Forum). Die Bilder gehen tief, danke dafür.

@Guido, Methusalem, Ursa, moggafogga, Jamou, liekendeeler und Heribert
Vielen Dank für Euer Lob! :oops:

Ursa, meine eine Hündin ist im März auch 14 geworden. Auch wenn sie noch vergleichsweise fit ist, denke ich auch, jedes Foto kann das letzte sein. Und unverhofft kommt halt oft. Letzten Herbst noch mußte sich die Oma aufgrund eines Sturzes mit Überschlag dank so eines Sch.... Buddelloches (ich hasse es, wenn Leute ihre Hunde gefährliche Stolperfallen buddeln lassen, ohne diese Löcher wieder zuzutreten!!!!) von ihrer Milz verabschieden. Wenn das nicht zufällig im Laufe einer anderweitigen Untersuchung entdeckt worden wäre, gäbe es Jenna heute nicht mehr. Sie wäre innerhalb von Tagen an einer innerlichen Sickerblutung verstorben. Die schwere OP hat dem alten Mädel merklich zugesetzt. Wirkte sie vorher erheblich jünger, so ist sie dadurch schlagartig gealtert und jetzt ein tatsächlich 14jähriger Hund. :cry:

Hier das alte Mädel bei einer für altdeutsche Hütehunde typischen Beschäftigung: die Gegend abscannen. Auch ohne Schafherde. ') Beobachten, kontrollieren, für Ordnung sorgen und ggfs. Fehlverhalten abstrafen, das ist die Welt dieser Herdengebrauchshunde. :)

Bild

Und nochmal Jenna mit anderer Bearbeitung, selbe Location.

Bild

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 07:53 

Oh da hat die gute Kathie aber wieder wieder vorgelegt! Tolles Bild aber hast du das Tamaron Neu? Habe ich bewusst noch nie bei dir gesehen.
Mich würde das Bild OOC mal interessieren wie es da von den Farben ist, ich habe ja auch schon ein Blick auf das Objektiv geworfen aber stellte es mir "farbiger" vor.
Dennoch ein tolles Bild.

Und auch Knipsoline, schöne Serie!

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 11:03 

Briddy, tolle Bearbeitung des 1.ten Bildes - passt super zur Hündin, der Fellfarbe und -struktur! :thumbup:

Beim zweiten gefällt mir der "Baumkorridor" im HG sehr gut - toll gesehen :2thumbs:

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 14:30 

Blisa hat geschrieben:
Briddy, tolle Bearbeitung des 1.ten Bildes - passt super zur Hündin, der Fellfarbe und -struktur! :thumbup:

Beim zweiten gefällt mir der "Baumkorridor" im HG sehr gut - toll gesehen :2thumbs:

zusätzlich meinerseits die Anmerkung das der Korridor im ersten Bild ( gewollt ?) den Eindruck erweckt als ob die Dame vor die Tür gegangen ist zum abscannen der Gegend , in #2 sitzt sie direkt davor .

Und machen wir uns mal nix vor , auch wir können schnell das letzte Bild geknipst haben denn auch wir sind nicht unsterblich .
Darum genießt das Leben :wink:

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Do 2. Apr 2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 16:13 

Moe - 3 Monate alt

Bild
Datum: 2014-10-18
Uhrzeit: 16:38:03
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

und hier jetzt 7 1/2 Monate

Bild
Datum: 2015-03-08
Uhrzeit: 16:27:48
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 137.5mm
KB-Format entsprechend: 207mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 09:00 

ham60 hat geschrieben:
Moe - 3 Monate alt

Schönes Welpenfoto, die sind ja in dem Alter nicht wirklich leicht einzufagen. Mein kleiner Wirbelwind macht es dem Fotografen in mir oft schwer.
Mein kleiner weißer Hai ist auch grade 3 Monate alt, ich bin froh wenn die Nadeln mal weg sind.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 12:56 

Neuhier hat geschrieben:
Und machen wir uns mal nix vor , auch wir können schnell das letzte Bild geknipst haben denn auch wir sind nicht unsterblich .
Darum genießt das Leben :wink:

Dem kann man wohl nur zustimmen, auch wenn es Zeiten gibt, an denen es etwas schwerer fällt. :ja:

Wie auch immer: Eure Bilder zu schauen macht einfach immer wieder Spaß. :2thumbs: :2thumbs: Ich hoffe, ich kann auch bald mal wieder etwas Aktuelles beisteuern. Wir haben ja seit kurzem eine neue Hundedame in unserem Haus. Wir kennen sie zwar schon länger, aber jetzt gehört sie uns - und hat endlich das schöne Leben, das sie verdient.

By the way: Manche der Bearbeitungen sind schon klasse. Nach diesem Forum werde ich auch mal schauen. Die Tipps dort scheinen ja wirklich gut zu sein. :thumbup:

Jamou

BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 13:04 

Jamou hat geschrieben:
Wir haben ja seit kurzem eine neue Hundedame in unserem Haus. Wir kennen sie zwar schon länger, aber jetzt gehört sie uns - und hat endlich das schöne Leben, das sie verdient.

By the way: Manche der Bearbeitungen sind schon klasse. Nach diesem Forum werde ich auch mal schauen. Die Tipps dort scheinen ja wirklich gut zu sein. :thumbup:

Aha, ich meine die Dame hätten wir hier auch schon auf einigen Bildern bewundern können, oder?
Sehr schön das freut mich für euch und natürlich die Vierbeinerin! :2thumbs:

In dem Forum kann man sich aber nicht nur Bearbeitungstipps holen, sondern vor allem zum Fotografieren :ja:

Das kleine Malinäschen gefällt mir immer noch sehr gut - auch mit Nadelzähnchen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde