Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: Hundefotos

Sa 31. Mär 2012, 22:34

Hübsches Kerlchen- nette Serie :2thumbs:

LG
Ernst

Re: Hundefotos

Sa 31. Mär 2012, 22:36

Hier die letzten zwei. Ich habe natürlich noch mehr, aber da wir den jungen Mann noch nicht frei laufen lassen können (er muss erst noch lernen wieder zurück zu kommen), wiederholen sich die Motive dann doch sehr. Das will ich keinem zumuten. Diesmal habe ich eine größere Auflösung beim Hochladen gewählt. Ich vermute, dass die 800x600 doch ein wenig zu klein gewesen sind.
1.
Bild
Datum: 2012-03-19
Uhrzeit: 16:59:38
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 88mm
KB-Format entsprechend: 132mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7
2.
Bild
Datum: 2012-03-25
Uhrzeit: 17:11:27
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-7

Re: Hundefotos

Sa 31. Mär 2012, 22:36

Bild

Ich hoffe ihr killt mich nicht, denn diese Bilder sind mit ner Kompakten von Fujifilm aufgenommen.
Es war vor genau 4 Jahren, da war ich mit meiner Hündin spazieren und war gerade am Bilder machen fürs Hundeforum und da kam ein fremder Hund an.
Der Flohtransporter der sich von hinten anschleicht. Dieser Flohtransporter ist an diesem Tag mit zu uns nach Hause gekommen. Die Flöhe haben wir vertrieben. Transporter noch da.

Bild

Besitzerin ist zurück nach England und hat ihn ihrer Mutter anvertraut. Mutter keine Lust und ihn im Reiterhof entsorgt. Von dort ausgebüst und............................. seit 4 Jahren breichert er jetzt mein Leben. :2thumbs:

Sorry für das viele Geschreibsel, aber für mich ist heut ein Feiertag.

Re: Hundefotos

Sa 31. Mär 2012, 22:37

ErnstK hat geschrieben:Hübsches Kerlchen- nette Serie :2thumbs:

LG
Ernst


Ja, es ist wirklich ein Hübscher!! :ja: Ich vermute zwar, dass das jeder von seinem Hündchen sagt, aber hier stimmt es natürlich wirklich!! :mrgreen:

Re: Hundefotos

Sa 31. Mär 2012, 22:45

Der ist ja auch klasse!! Ein hübscher Nicht-mehr-"Flohtransporter"!! Da kann ich mir die Bereicherung lebhaft vorstellen.

diego hat geschrieben:Sorry für das viele Geschreibsel, aber für mich ist heut ein Feiertag.


Also, ich finde das "Geschreibsel" okay. Nicht nur, weil ich selbst immer das Gefühl habe viel zu viel zu schreiben, sondern, weil ich finde, dass zu Bildern auch einfach Geschichten gehören (sofern die Bilder nicht selbsterklärend sind) und die kann man halt in einem Forum nur so mitteilen.

Re: Hundefotos

Sa 31. Mär 2012, 22:59

Jamou hat geschrieben: Ich vermute zwar, dass das jeder von seinem Hündchen sagt, aber hier stimmt es natürlich wirklich!! :mrgreen:
Sicherlich wird das wohl jeder von seinem Liebling sagen- mir, als Nichthundebesitzer, gefällt er insbesondere wegen seines gepunkteten Fells... dies macht dann den kleinen Unterschied :mrgreen: :wink:

LG
Ernst

Re: Hundefotos

Sa 31. Mär 2012, 23:02

diego hat geschrieben: Bild
Besitzerin ist zurück nach England und hat ihn ihrer Mutter anvertraut. Mutter keine Lust und ihn im Reiterhof entsorgt. Von dort ausgebüst und............................. seit 4 Jahren breichert er jetzt mein Leben. :2thumbs:
Diego, das ist aber ne sehr schöne Aufnahme- ob er über seine bisherige Vergangenheit nachdenkt?

LG
Ernst

Re: Hundefotos

So 1. Apr 2012, 05:30

Das ist Fine, mein kleiner süßer Liebling. Eigentlich bin ich eher so der "Jagdhund-Typ". Bei einem Tag-der-offenen-Tür in einem Tierheim sah ich sie, ganz verängstigt in einem der Zwinger in einer Ecke kauern. Mein erster Gedanke war: "Gremlins haben die auch hier!" Dieses Bild ist mir tagelang im Kopf herum gegeistert, also bin ich wieder ins Tierheim und habe mir einen total verängstigten kleinen "Taschenhund" mit nach Hause genommen. Mir wurde erzählt, dass sie erst kurz voher aus Spanien angekommen war, wo sie bereits ein halbes Jahr im Tierheim verbracht hat.

Am Anfang war es ziemlich schwierig mit ihr, weil sie doch sehr scheu war, aber nach und nach faste sie zuerst Vertrauen zu mir und nach fast einem halben Jahr lies sie sich das erste mal von meinem Mann streicheln.

Mittlerweile ist sie vom Verhalten her nicht wiederzuerkennen. Sie liegt abends mit ihrem Herrchen auf der Couch und kuschelt.

Bild

Re: Hundefotos

So 1. Apr 2012, 07:02

locally hat geschrieben:Das ist Fine


Bist du sicher xd Ich hätte gewettet es ist Chata die Hündin meiner Ex-Freundin.
Jamou hat geschrieben:des netten Spaniers, der unser Herz "im Sturm" erobert

Ist wirklich ein Prachtkerl
ErnstK hat geschrieben:als Nichthundebesitzer, gefällt er insbesondere wegen seines gepunkteten Fells...

Das sind halt alles Geschmacksachen
locally hat geschrieben:Eigentlich bin ich eher so der "Jagdhund-Typ".

und trotzdem ist es war anderes geworden, wie bei mir.
Ich hätte meinen Hund niemals aus dem TH geholt. Es ist nicht mein Fall, aber zum Glück hat er sich mich rausgesucht.

Re: Hundefotos

So 1. Apr 2012, 08:11

diego hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:als Nichthundebesitzer, gefällt er insbesondere wegen seines gepunkteten Fells...
Das sind halt alles Geschmacksachen
Ja sicherlich- ich habs für mich erwähnt und wenn ich mir für mich einen aussuchen müsste wäre dies ein Argument- und ja, Hund ist Hund.

LG
Ernst
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz