Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Mo 23. Feb 2015, 02:34

Kathi, die junge Dame ist schon ein altes Mädel und muss den Pulli wegen massiver Spondylose tragen. Wenn sie dann aber auf den Platz kommt, vergisst sie alles und mutiert zum jungen Hüpfer.

Den Blick deiner jungen Dame hast du gut eingefangen und s/w gefällt mir gut.

Mathias, das mit dem Kopf wegdrehen kenn ich nur zu gut. Von Anton funktionieren Portraits auch nur wenn er auf der Couch im Koma liegt.

Mo 23. Feb 2015, 07:56

D. Obermann hat geschrieben:Hallo Frau Blisa :shock: ,
gern können Sie :shock: sich an Koma als Model versuchen - aber bringen Sie :shock: bitte viel Geduld und Frusttoleranz mit...
im entscheidenden Moment neigt Koma zum Kopfwenden, aufspringen oder zum zum rumwälzen hinwerfen - ist grade beim manuellen Fokussieren ein russisches Roulette.
Sollten Sie :shock: hier in der Nähe von Hannover wohnen oder mal hier vorbeikommen, liesse sich eine model session natürlich verwirklichen -
wenn Sie :shock: für outdoor-Aufnahmen eine Couch oder einen Sessel mitbringen.
Sofern Koma so etwas zur Verfügung hat und/oder sich in den eigenen vier Wänden befindet, gelingen durchaus Fotos eines bewußtlosen Hundes.
Dann wird sie ihrem Namen gerecht.
Ansonsten muss man ihren Namen vor der Haustür und ohne solche Hilfsmittel rückwärts lesen...

Grüße
Matthias

Hihi, ja es gibt eben die und die Vierbeiner :D Sir Henry im Rolli war letzthin ähnlich aufgelegt, aber ich habe ihn zu ein paar Bildern überreden können.
Hannover ist nicht gerade nebenan, aber danke für das Angebot ;)

eljott hat geschrieben:Kathi, die junge Dame ist schon ein altes Mädel und muss den Pulli wegen massiver Spondylose tragen. Wenn sie dann aber auf den Platz kommt, vergisst sie alles und mutiert zum jungen Hüpfer.

Den Blick deiner jungen Dame hast du gut eingefangen und s/w gefällt mir gut.

Mathias, das mit dem Kopf wegdrehen kenn ich nur zu gut. Von Anton funktionieren Portraits auch nur wenn er auf der Couch im Koma liegt.

Ach siehste, ich bin so schlecht im Schätzen vom Alter - egal ob bei Mensch oder Hund :D
Wenn aber solche kleinen Hilfsmittel eine so große Wirkung haben, finde ich das klasse :thumbup:

Mo 23. Feb 2015, 08:03

Ui ui ui...da ist man mal eine Woche nicht so aktiv hier unterwegs und schon sind es 3(!) Seiten mehr :) Da ist wieder eine Menge an schönen Bildern zusammen gekommen :thumbup:

@Blisa: Welches Tamron hast du ausprobiert, auch das 70-200 und welchen Eindruck macht es?
@Kaffee: Das macht richtig Freude die Bilder zu betrachten, das sieht nach einem spaßigem Nachmittag aus :D

Am Freitag hat sich zum Glück kurz die Sonne gezeigt, so dass wir mit Kamera unterwegs waren. Entstanden sind eine gute Anzahl Bilder, aber ich komme mit dem Entwickeln einfach nicht hinterher...also erstmal nur zwei:

Bild

Bild

edit: Eins hab ich noch...bereits auf dem Weg nach Hause mit dem Helios 44K-4
Bild

Grüße, Martin

Mo 23. Feb 2015, 13:16

Hallo Martin!

das war das Tamron 28-75mm 2.8, mit dem langen Tamron hätte ich wohl ein wenig weiter weg sein müssen ;)
Getestet deshalb, weil es an einer anderen, geliehenen K30 war. Meine ist momentan mit dem Sigma in Rödermark ...
Gerade im Nahbereich hat es mir schon so manche Entzückung entlockt, das Tamron :D

Die kleinen winzigen Flitzer sind echt am schwersten zu erwischen, schöne Momente hast du da eingefangen! :thumbup:

Mo 23. Feb 2015, 17:52

Kaffee: das ist eine schöne Serie von Kind und Hund. Sieht nach einer Menge Spaß aus
Eljott: schön, wieder ein paar Boxer-Aufnahmen zu sehen
Der Dobermann vom Obermann... feinfeinfeiiiiiiiiin
Blisa: ich habe die Vermutung, dass der herzige Blick den Beobachter auf eine falsche Fährte führt...
Martin: schöner Hindernisparcour. Djuma hat da auch Spaß dran, allerdings braucht sie offensichtlich Nervenkitzel...

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich aber eine Zahnstudie zeigen:
Bild

Bild

Bild

Mo 23. Feb 2015, 18:37

Moin,
immer wieder schön, Eure Fellnasen in Aktion zu sehen.
Daran arbeiten Emma und ich noch :wuff:
Bild

Portrais klappen schon ganz gut (wenn Emma dann mal kurz zur Ruhe kommt :kaffee:)

Bild

Mo 23. Feb 2015, 18:54

@all : Es sind doch immer tolle Ansichten von den Schnuckels zu sehn , ob in Action oder nur stillgestanden :2thumbs:
und @Guido
Djuma hat da auch Spaß dran, allerdings braucht sie offensichtlich Nervenkitzel...

:geek: kann es sein das Herrchen da auch Nervenkitzel hatte bei den ersten beiden Bildern :?: , so ein dämlicher Stacheldraht hat schon fiese Wunden gerissen :yessad:

Mo 23. Feb 2015, 18:57

GuidoHS hat geschrieben:Kaffee: das ist eine schöne Serie von Kind und Hund. Sieht nach einer Menge Spaß aus

Danke, freud mich das es wenigstens dir gefällt und deine Bilder sind wie immer Hammer! Dynamik pur !

Di 24. Feb 2015, 05:50

Utz:
beim ersten Bild ist die Verschlusszeit zu lang. Das Portrait ist super.
Achim:
da ist wieder das Jagdfieber mit ihr durchgegangen. Hindernisse existieren für Djuma nicht, die werden umgemäht oder über/untersprungen. Wir haben da schon Sachen erlebt... Am besten ist, sie nicht zu stören, vor allem, wenn sie auf Hochgeschwindigkeit ist. Wenn genug Abstand ist, kann ich sie mit einem Pfiff noch beeinflussen. Aber bei dem Tempo legt sie in kurzer Zeit soviel Distanz zurück, dass sie vermutlich abgelenkt in den Zaun springen würde.
Eric:
Danke. Djuma und Maki sind beim Spiel tatsächlich sehenswert. Maki (dunkle Schnauze) wird im Juni 8 und hält problemlos mit den jüngeren Hunden mit.

Bild

Bild

45 kg Akimo treffen 35 kg Djuma...
Bild

Di 24. Feb 2015, 06:00

Da mich die doofe Erkältung wach hält, noch schnell eine 1-Sekunden-Sequenz. Da kann man die Geschwindigkeit der Aktion erahnen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz